Hallo zusammen
Ich bin seit einem Monat im Referendariat. Meine Fachseminarleiterin in Deutsch hatte im Seminar schon früh darauf gedrängt, dass wir unseren ersten UB noch vor den Sommerferien machen sollen. Ich habe bereits auch einen UB-Termin in eineinhalb Wochen "reserviert". Bisher habe ich durch die vielen Feiertage, Seminarintensivphase etc. noch nicht viel unterrichtet. Um genau zu sein, waren es gerade einmal 2 Stunden. Für mich ist das Unterrichten ganz neu und noch fühle ich mich noch nervös/unbehaolfen vor der Klasse. Mein EPG Termin ist des Weiteren auch erst nach meinem vorläufigen UB-Termin. Ich habe mit meiner Fachseminarleiterin über meine Zweifel gesprochen, aber sie ist drauf und dran, dass ich doch vor den Ferien meinen ersten UB machen soll. Meine ABB an der Schule sowie meine Kernseminarleiterin meinen hingegen, ich solle mich erst einmal auf das EPG konzentrieren. Jetzt zu meiner Frage: Nach wie vielen Wochen habt ihr euren ersten UB gehabt? Hattet ihr den UB erst nach dem EPG?