Was hat Dich zuletzt gefreut? (berufsbezogen!)

  • Heute im Flur meinen ehemaligen 9ern über den Weg gelaufen: "Frau CDL, wir haben Sie nicht mehr dieses Jahr, WIESOOOOOOO NICHT?!? Wir wollten Sie haben!!!!" <3<3<3 (Ich war auch todunglücklich, als ich gesehen habe, dass ich sie nicht auf den Abschluss vorbereiten darf- passte leider nicht in meinen Stundenplan. :heul:Hat zwei Tage gedauert, ehe ich mich über mein restliches Deputat freuen konnte und die vielen schnuffeligen 7er und sogar 5er die ich dieses Jahr vor allem haben werde. :laola:Tut aber gut, wenn man von seinen Hasen einfach mal hört, dass der Unterricht mit einem trotz "Hassfachs Französisch" am Ende Spaß gemacht hat.:tanz:)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • 5 Wochen haben wir schon geschafft. Seit gestern: Alle Kontaktdaten meiner neuen Klasse sind vollständig (funktionierende Telefonnummern und E-Mailadressen...), und alle haben den Beitrag für die Klassenkasse abgegeben. Wenn das mal nicht mindestens 3 gute Gründe zur Freude sind! (Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war :))

  • Dankeschön, dir auch Zauberwald. Schön übrigens, dass deine Tochter jetzt auch im Schuldienst ist. Falls das ihr Ref ist viel Erfolg dabei!


    Ich freue mich, dass ich tatsächlich Ferien habe ohne große Korrekturstapel. Ein paar kleinere Sachen muss ich zwar bewerten, aber das ist in 2h erledigt und darf damit einfach bis zum Ende der 2.Ferienwoche liegen, wenn ich gut erholt zurück bin aus dem Urlaub.

    Vor allem freue ich mich auf den Moment in dem mein Körper - anders als heute - verstanden hat, dass ich nicht schon um 6 Uhr (spätestens) wach sein muss. :schlafen:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hach, ihr habt's gut... Hier - wie immer - nur einen Tag Pfingst"ferien" :( Na ja, in fünfeinhalb Wochen sind Sommerferien 8).

    Ich wünsche allen, die jetzt "richtige" Pfingstferien haben, gute Erholung und hoffentlich schönes Vorsommerwetter!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Daß eine Schülerin erfreut "Stimmt ja!" rief, nachdem ich ihr gesagt habe, daß Sie in ihrer Excel-Tabelle einfach überprüfen kann, ob ihre Formel stimmt, denn das Ergebnis müsse ja identisch zu dem Wert in Zelle XY sein.

    Hat sich gut angefühlt :)

    Ja, ist nur eine Kleinigkeit. Ich hoffe, ich höre nie auf, mich über sowas zu freuen. :)

  • Keiner der Schüler*innen, deren Abschlussnote von der Vornote abweicht will in die mündliche Prüfung!

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Kurz vor den Ferien kam die Aussage: "Heute ist der Groschen bei mir gefallen." Das freut mich immer, wenn sowas nach langem Stöhnen kommt :D

  • Anschluss unserer Glasfaserleitung und die Entscheidung, die Lehrerkonferenz Online abzuhalten. Letzteres fand ich aus Effizienzgründen gut, weil ich sonst 5 Stunden bis zum Konferenzbeginn in der Schule hätte ausharren müssen.

  • Anschluss unserer Glasfaserleitung und die Entscheidung, die Lehrerkonferenz Online abzuhalten. Letzteres fand ich aus Effizienzgründen gut, weil ich sonst 5 Stunden bis zum Konferenzbeginn in der Schule hätte ausharren müssen.

    Sind Beschlüsse dann bei euch gültig?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Sind Beschlüsse dann bei euch gültig?

    Rein rechtlich kann ich das gar nicht sagen. Bis jetzt hat sich aber niemand beschwert. Wird wohl auch niemand, Online-Konferenzen sind einfach um ein vielfaches effizienter.

  • Was hat Dich zuletzt gefreut? (berufsbezogen!)


    Der heutige sehr entspannte Tag der Ofentür. Meine lieben Zweitklässler waren dermaßen "vorzeigbar" - ich hätte auch mal zwischendurch Kaffee trinken gehen können.

Werbung