Worüber ich mich heute freuen kann...

• Mich hat ein Vater gefragt, ob er sich mich als Klassenlehrerin wünschen darf.

Ich habe ihm geantwortet, dass ich dann für ihn noch einen größeren Stuhl besorgen würde. :D

• Weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll, daher sag ich einfach nur: "wow!"

Danke, ich auch nicht, aber ich habe jetzt bei unserer Sonderpädagogin einen Termin zur Mobbingberatung (nicht Anti-Mobbingberatung!) gemacht. (Ja, lieber Lachen und Ironie.)

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Danke, ich auch nicht, aber ich habe jetzt bei unserer Sonderpädagogin einen Termin zur Mobbingberatung (nicht Anti-Mobbingberatung!) gemacht. (Ja, lieber Lachen und Ironie.)

Richtig mobben will gelernt sein. Nicht jeder ist ein Naturtalent.

Entropy is a bitch, embrace her.

• Ich bin ein Level im Lehrerdasein aufgestiegen! Mir wurde heute von einem Vater versichert, dass ich sein Kind mobbe, weil es das Leih-iPad nicht mehr selbst durchs Schulhaus tragen darf.

Und alle anderen Eltern meinen, du würdest ihr Kind mobben, weil ihre Kinder es selbst tragen müssen? :gruebel:

Ich verstehe den Vater nicht.:ka:

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ist doch klar, es ist völlig egal, was Conni entscheidet, der Punkt ist, dieser Sohn musste irgend etwas oder durfte etwas nicht. Jede Konsequenz auf sein Fehlverhalten wird damit automatisch zu Mobbing.

Ich folge manchmal Lehrkräften auf Instagram, die freimütig aus Elternmails vorlesen und da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Etwa derart "Können Sie bitte meine Tochter immer als Erste drannehmen, es fällt ihr schwer, zu warten."...

• Ich verstehe den Vater nicht.:ka:

Nun, der Junge durfte den anderen die Türen aufhalten, weil er es leider auch nicht schafft, in einer Reihe mit den anderen zu gehen, ohne sich mit jemandem zu verknoten oder Schlagbewegungen in Richtung eines anderen Kindes zu machen. Und er hat zu Hause erzählt, die anderen hätten alle über ihn gelacht.

Jede Konsequenz auf sein Fehlverhalten wird damit automatisch zu Mobbing.

Genau das.

Ich folge auf Insta einem Erzieher, der aus den Erfahrungen anderer Erzieher:innen vorliest. Da hat man gleichzeitig Staunen, Amüsieren und etwas Abstand zum eigenen Beruf - aber nicht zu viel.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦

• Nun, der Junge durfte den anderen die Türen aufhalten, weil er es leider auch nicht schafft, in einer Reihe mit den anderen zu gehen, ohne sich mit jemandem zu verknoten oder Schlagbewegungen in Richtung eines anderen Kindes zu machen. ...

Chapeau, für sowas hab ich keine Geduld. Ich meine das ganz ernst, ich bewundere Lehrkräfte, die es schaffen, unendlich geduldig schwierige Kinder auch noch einzubeziehen. Ich hab da eher andere Impulse :explodier:

• Chapeau, für sowas hab ich keine Geduld. Ich meine das ganz ernst, ich bewundere Lehrkräfte, die es schaffen, unendlich geduldig schwierige Kinder auch noch einzubeziehen. Ich hab da eher andere Impulse :explodier:

Welche? Allein im Klassenraum kann er nicht bleiben, aus dem Fenster hängen ist schwierig wegen der Sicherung und ich musste ein Kinderschutzkonzept unterschreiben.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦

Werbung