Kennt jemand zufällig diese CD? (SEHR schwer!!!)

• Hallo zusammen,

ich habe eine extrem schwierige Frage. [Blockierte Grafik: https://static.afcdn.com/world/communaute/forum/imforum/smiley/g29.gif]
    Mein Kind sucht eine CD, die ihm gut gefällt. Aber leider haben wir nur sehr vage Informationen:
    - Das Cover sieht angeblich so ähnlich aus wie auf dem Foto: Grundfarbe im beige-Ton, so Art Kacheln, groß die Zahl 16 und daneben ein Text in "komischer Schriftart", die er aber leider nicht lesen konnte.
    - Es soll eine Dame drauf singen, in englischer Sprache.
    - Ob es ein Album ist oder ein Sampler ist, wissen wir nicht. Auf jeden Fall ist es keine Live-CD.
    Wir vermuten, dass es eher nichts Aktuelles, sondern eine ältere CD ist.

Ich weiß, es ist eher unwahrscheinlich, dass ihr helfen könnt, aber versuchen kann man's...

Liebe Grüße

• Ja, gerne, es wäre super, wenn wir das rausfinden - vielleicht könnte ihm dann der Osterhase die CD besorgen. ;) Danke schon mal!

• Ganz grob passt Adele, 19 (ihre erste CD).

Farbton passt, Zahl passt bei drehen der 9, eine Dame singt in englischer Sprache. Komische Schrift und Kacheln sind aber nicht vorhanden.

• Die Lehrerin hatte sie im Sportunterricht dabei, müssten auch eher schwungvollere Lieder sein...

Natürlich könnte man die Sportlehrerin fragen - aber das wäre zu einfach. ;)
    Nein, im Ernst, erstens sagt er, er traut sich nicht fragen (er ist extrem schüchtern und die Lehrerin haben sie nur eine Stunde die Woche) und zweitens ist es ihm JETZT eingefallen, dass er sich diese CD soooo sehr zu Ostern wünschen würde und jetzt sind erstmal zwei Wochen Ferien...

Aber ich habe ihm schon gesagt, dass es schwierig bis unmöglich wird, da etwas rauszubekommen. Und dann müsste er sich doch überwinden und die Lehrerin fragen. ;)

• Elternsprechabend war letzte Woche... ;)
    Aber deswegen würde ich auch nicht unbedingt einen Termin bei der Lehrerin ausmachen... ;)

• Der "Spruch" war ehrlich gesagt auch nicht erst gemeint.
    Ernster:
    1. Mitschüler fragen
    2. In der nächsten Sportstunde sich einfach nochmal die CD angucken
    3. Lehrerin fragen
    Aber eine Suchaktion über dieses Forum oder Facebook? Also bitte; damit macht man sich doch lächerlicher als die Lehrerin zu fragen.

• Klar, ich meine es auch nicht sooo ernst, dass wir es unbedingt rausfinden MÜSSEN.
    Aber warum nicht unverbindlich in die Runde fragen, ob jemand zufällig die CD erkennt? Ist vielleicht auch ganz lustig... Und wer nicht will, muss nicht antworten. ;)

• Bitte nich böse nehmen, aber eine lustige Antwort (vielleicht sogar die richtige?) fällt mir noch ein:
    So wie das Cover aussieht handelt es sich wahrscheinlich um eine selbstgebrannte CD mit einem selbst gemalten Cover.

• Ich würde es in einem Musik-/CD-Sammler-Forum posten. Da sind bestimmt genug Leute, die dir die Lösung aus dem Ärmel schütteln...

Gruß !

Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

Werbung