Kreative Köpfe gebraucht!! Klassenname Thema Hund

  • Hallo an allen kreativen Köpfe im Forum! :)


    In unserer Schule ist es üblich, dass jede Klasse ihren eigenen Name hat. Da wir seit diesem Jahr einen Schulhund haben, würden wir gerne einen Namen rundums Thema Hund haben. Uns ist bisher nichts gutes eingefallen, darum doch die bitte an euch: Hat jemand Vorschläge für einen guten klassennamen?


    Wir sind dankbar für alle Ideen und Vorschläge!

  • - die Rudelpunkte
    - die Carnivoren
    - Wolfskinder
    - Team "x" (= Name des Schulhunds)
    - Team Tatze
    - Pfotenparty
    - Fellnasen
    - Fellfreunde

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Team K9


    Wenn man das Englisch ausspricht, hört es sich an wie Canine, was ein englisches Wort lateinischen Ursprungs für "Hund" ist.


    Was für ein Hund ist es denn? Welche Rasse? Evtl. könnte man daraus auch noch was machen?

  • Team K9


    Wenn man das Englisch ausspricht, hört es sich an wie Canine, was ein englisches Wort lateinischen Ursprungs für "Hund" ist.


    Was für ein Hund ist es denn? Welche Rasse? Evtl. könnte man daraus auch noch was machen?

    :verliebt:


    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • - Canini
    - Wauzies
    - Die Hundegang
    - Die Hundeprofis


    Wuffels wilde Welpen ist echt süß. Oder andere Alliterationen? hurtige Huskys, lustige Labradore, chaotische Collies...

  • Dann würde ich sie "die (zu hütende) Herde" nennen.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Die Pelzliebhaber.
    Dazu hängt ihr Omas Wauzi ausgestopft an die Klassenwand.
    Müsst halt hoffen, dass keiner der Eltern nicht bei der Terrororganisation Peta ist.

  • :schreck:

    Die Pelzliebhaber.
    Dazu hängt ihr Omas Wauzi ausgestopft an die Klassenwand.
    Müsst halt hoffen, dass keiner der Eltern nicht bei der Terrororganisation Peta ist.

    :pfui:


    Euch zwei macht meine "Töle" gleich mal Fire unterm Fiffi. :P
    ____________________________
    Shepherd´s Schäfchen
    Die Schnuffelnasen

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • "Die flusenden Kackschemel" frei nach Torsten Sträter (https://www.youtube.com/watch?v=aVQd7jWVsv8)

    Sensationell, das finden dann bestimmt nicht nur die Schüler der so benannten Klasse irre witzig, deren Eltern, die Lokalpresse... sondern es wird ganz bestimmt innerhalb der Grundschule auch nur zu liebevollen Kommentaren aus den Parallelklassen kommen. Wertschätzender Umgang will schließlich von klein auf gelernt sein (oder war es doch Mobbing?).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Es ist ein australian shepherd:)

    Die Schafe
    (Ich renn ja schon.)
    Wobei Schafe wichtige Tiere sind, die trampeln die Deiche fest und erhöhen somit deren Flutresistenz. Außerdem spenden sie Wolle und ohne das Osterlamm wäre das ganze Osterfest nix.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung