Daumen Runter ?

  • Dann muss auch der "Daumen hoch" weg, immer diese Zustimmungen ohne Begründung, nur weil sich immer dieselben Leute unterstützen, wahrscheinlich ohne den Beitrag gelesen zu haben, das geht ja nun nicht.

    Ist das denn so? Ich gebe einen "Daumen hoch", wenn mir der Beitragsinhalt gefällt und ich glaube, dass fast jeder User hier schon einmal einen "Daumen hoch" von mir bekam, auch wenn ich natürlich den einen User etwas mehr mag und den einen etwas weniger.

  • Ist das denn so? Ich gebe einen "Daumen hoch", wenn mir der Beitragsinhalt gefällt und ich glaube, dass fast jeder User hier schon einmal einen "Daumen hoch" von mir bekam, auch wenn ich natürlich den einen User etwas mehr mag und den einen etwas weniger.

    Eben, so machen wir das doch alle, egal ob "Daumen hoch" oder "Daumen runter" :top:

  • Ich hatte zuletzt eine Diskussion angezettelt, in der ich viel Gegenwind hatte (bzgl des Lernentwicklungsgesprächs meiner Tochter) und fand dort gegenteilige Meinungen interessant, anstrengend, unangenehm aber sachlich, ich konnte damit umgehen.

    Hier jetzt die 2 Daumen runter - damit kann ich nix Konstruktives anfangen und ich fand sie abwertend.

    Dies mal nur so als Rückmeldung.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    Einmal editiert, zuletzt von laleona ()

  • Ich denke, da muss jeder seinen Zugang zu der Thematik finden. Ich war früher in einem Forum, in dem ich definitiv mehr diskutiert habe, wenn ich mal unterschiedlicher Meinung war. Heute erkenne ich, dass das einfach unnötiges Drama verursachte, weswegen ich deutlich schneller die Notbremse ziehe und entweder vieles einfach so stehen lasse oder die Diskussion mit einem versöhnlichen Satz beende. Daher vergebe ich gerne "Daumen hoch", wenn ich bestimmte Beiträge als besonders zustimmenswert erachte, versuche aber "Daumen runter" auf ein absolutes Minimum zu beschränken. Und selbst wenn ich mal einen erhalten sollte: Mein Gott, es ist am Ende nur ein Forum - da sollte man drüber stehen ;) .

  • Ich könnte mich auch gut mit einem "?" als Button abfinden. Irgendwas, was mehr ist als hochgezogene Augenbraue; das reicht mir ja als Geste.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Ich könnte mich auch gut mit einem "?" als Button abfinden. Irgendwas, was mehr ist als hochgezogene Augenbraue; das reicht mir ja als Geste.

    Ja! Einen Spock!

    Faszinierender Vorschlag!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Hallo zusammen,


    da die Mehrheit den Daumen runter ablehnt und wir diese Entscheidung auch in der Vergangenheit schon einmal getroffen haben, habe ich ihn erstmal wieder entfernt.


    Ich starte gleich einen neuen Thread, in dem man sich noch fehlende Reaktionen wünschen kann.


    Viele Grüße


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung