Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ist es denn in Hessen tatsächlich so geregelt, dass a) alle Abschlussklassen zur Schule kommen müssen und b) diese Klassen alle in voller Stärke im Präsenzunterricht sind?

    Sofern die räumlichen Kapazitäten da sind, werden alle Abschlussklassen beschult. Und im Gegensatz zu wohl vielen anderen Schulen, von denen ich hier lese, haben wir keine Raumnot. Daher werden die Klassen auch vielfach aufgeteilt in zwei Räumen parallel beschult. Alle Auszubildenden-Klassen mit Abschluss werden in Präsenz beschult.

  • Aber die Intensivmediziner sagen doch, es ist 5 Minuten nach 12,...

    Seit einiger Zeit gibt es eine definierte Bettenauslastungsgrenze und die würde bislang nicht erreicht:


    https://www.google.com/amp/s/w…enkapazitaet-100~amp.html



    Ich bin kein Arzt, ich sehe nur, was Ärzte berichten.

    Und ich persönlich hoffe sehr, dass weder Sachsen noch ein anderes Bundesland weiter im Alleingang vor sich hinwurschtelt. Ob die Masken in Klasse 1 den Kohl fett machen, weiß ich nicht, das müssen andere beurteilen.

  • Das Problem am Richtwert „Bettenauslastung“ ist doch aber, dass Menschen, die sich heute infizieren, erst in 2-3 Woche im KKH landen. Wenn man also erst reagiert, sobald die Betten alle voll sind: wohin sollen denn dann die ganzen Leute, die dann noch 2-3 Wochen lang in unverminderter Zahl im KKH eintreffen?

    Sollen die dann wie in Bergamo auf dem Gang gestapelt werden?

  • Alleine machen Masken den Kohl nicht fett. Ich finde das "Emmentaler-Prinzip" verdeutlicht es gut.