Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • state_of_Trance , genau deshalb bist du für mich ein Troll.

    Ich finde es nicht gut, Diskutanten mit anderen Meinungen als Troll zu bezeichnen.


    Ich halte dich für extrem untolerant.

    Spiegelt dann wohl deine Haltung gegenüber state_of_Trance wider.


    Ich meine, wir sollten in diesem Forum eher Argumente, als gegenseitige Beleidigungen austauschen.

  • Ist ja gut 😊


    In "fast jedem". Spanien fand ich sogar letzten Sommer recht nervig, die sind noch verrückter als Deutschland in mancher Hinsicht.

    Ich wiederhole:

    https://de.statista.com/statis…oronavirus-nach-laendern/


    Letztlich hatten Anfang März die meisten Länder noch ähnliche Regelungen. Jetzt ist weitgehend aufgehoben, wobei es in Deutschland und einigen anderen Ländern noch ein paar kleine Einschränkungen gibt. Ich empfinde diese aber als minimal oder besser gesagt sogar zu wenig.

    • Offizieller Beitrag

    puntino - kurze Anmerkung dazu:

    ein Troll ist man nicht wegen einer anderen Meinung, sondern wegen dem Diskussionsstil.


    Dein Vorwurf an kris greift deswegen zu kurz, da du ihr unterstellst, es ginge um die unterschiedlichen Meinungen.


    Kl. Gr. Frosch

  • Ich finde es nicht gut, Diskutanten mit anderen Meinungen als Troll zu bezeichnen.

    Im Grundsatz gebe ich dir Recht. Um eine Diskussion zu führen, braucht es aber ein paar Voraussetzungen. Beide Seiten sollten sich über grundlegende Fakten einig sein. Das ist bei der genannten Person schwierig. Wenn wiederholt nachweislich falsche Dinge poste, ist eine Diskussion schwierig.

  • Also wenn dir die Maske echt so arg zuwider ist, dann hole dir doch einfach ein Attest. Je nach Arzt ist das sicher nicht schwer zu bekommen und bei dem Aufriss, den du hier um ein wenig Zellulose betreibst, scheint das wirklich eine massive Störung bei dir hervorzurufen.

    Du allein machst das Kraut nicht fett, also sei es dir persönlich vergönnt, ohne Maske herumzulaufen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Naja der eine mehr oder weniger ist sicher nicht pandemieentscheidend, aber er fühlt sich dann halt ernstgenommen, individuell, selbstwirksam...

    Weißt schon.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich finde es nicht gut, Diskutanten mit anderen Meinungen als Troll zu bezeichnen.


    Spiegelt dann wohl deine Haltung gegenüber state_of_Trance wider.


    Ich meine, wir sollten in diesem Forum eher Argumente, als gegenseitige Beleidigungen austauschen.

    Du sagst es. Argumente austauschen, aber genau das tut state_of_Trance hier in diesem Thread nicht, genau das tun Trolle nicht.


    Andere Meinungen finde ich gut, wenn sie begründet sind. Ich denke immer darüber nach. Aber das, ich wiederhole mich, tun Trolle nicht. Sie knallen etwas hin und beschäftigen andere, die zeitaufwändig im Internet suchen müssen. Sie wollen aufmischen, nicht durch Argumente überzeugen. Sie provozieren. state_of_Trance schreibt oft nur einen Einzeiler oder Zweizeiler, behauptet irgendetwas falsches, was bereits in der Vergangenheit widerlegt wurde. Er ist also an keinem Austausch interessiert und das ist für mich trollig.


    Normalerweise lese ich hier nicht mehr mit, ich war aber heute lange im Zug unterwegs, hatte viel Zeit und sprang wieder einmal über sein Stöckchen. Das Problem dieser bewussten Falschbehauptungen ist ja, das manche es glauben und andere zumindest verunsichert werden. Aber immer wieder denselben Mist zu widerlegen, macht (mir) keinen Spaß (und ich spreche Dinge ehrlich an, "höfliche Umschreibungen von trollartigem Verhalten" sind für mich auch Lügen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Warum bleiben nicht einfach die zu Hause und meiden die Öffentlichkeit, die die anderen nicht schützen wollen?


    Dann hätten die Schattenfamilien ein bisschen mehr Licht und diejenigen, die nur an sich denken möchten, wählen freiwillig den Schatten.

  • In Großbritannien werden die Stimmen, die wieder striktere Maßnahmen fordern, auch gerade lauter und in den USA ist es teilweise kontextabhängig. Eine Bekannte regt sich zumindest gerade tierisch über die Wiedereinführung der Maskenpflicht bei Conventions auf.


    Ich verstehe einfach überhaupt gar nicht, was an einer Maske so sehr triggern kann. Das ist wirklich so eine minimale Unannehmlichkeit für einen doch recht guten Schutz... was ist daran für einige bloß so arg unzumutbar?

  • Also wenn dir die Maske echt so arg zuwider ist, dann hole dir doch einfach ein Attest.

    Ich möchte kein Maskenattest, ich habe mich nie der Maske verweigert, als sie Pflicht war und trage sie auch jetzt dort, wo es von mir verlangt wird.


    Ich werde sie allerdings nicht freiwillig tragen und befürworte die Wiedereinführung nicht.

  • Ich werde sie allerdings nicht freiwillig tragen und befürworte die Wiedereinführung nicht.

    Damit zeigst du, wie wichtig eine Wiedereinführung einer Maskenpflicht ist, da man sich nicht darauf verlassen kann, dass Menschen sie in kritischen Situationen von sich aus tragen.

  • Für mich stellt sich die Frage.. wann ist für dich "kritisch".

    Wir haben trotz der hohen Inzidenzen keine Probleme im Gesundheitswesen bzgl. Überlastung. (es sind mehr die Mitarbeiter die krankheitsbedingt auf der Arbeit fehlen). Das war der Grund für die Einführung.

    Solange es die nicht gibt steht für mich das Maske tragen überhaupt nicht zur Debatte.

  • Für mich stellt sich die Frage.. wann ist für dich "kritisch".

    Wir haben trotz der hohen Inzidenzen keine Probleme im Gesundheitswesen bzgl. Überlastung. (es sind mehr die Mitarbeiter die krankheitsbedingt auf der Arbeit fehlen).

    Haben wir nicht?

    Warum sind dann schon wieder OPs verschoben worden?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben trotz der hohen Inzidenzen keine Probleme im Gesundheitswesen bzgl. Überlastung. (es sind mehr die Mitarbeiter die krankheitsbedingt auf der Arbeit fehlen). Das war der Grund für die Einführung.

    NRW_Lehrerin - danke, dass du den Grund der "kritischen Situation" in den Krankenhäusern direkt anführst.


    Es ist irrelevant, ob

    - Corona zu Überlastungen führt, weil die Intensivstationen voll sind

    oder

    - weil das Personal wegen Corona krankheitsbedingt ausfällt.


    Beides ist nicht gut, beides sorgt für kritische Situationen.


    Und da zu viele Leute diese echten kritischen Situationen nicht einschätzen können, ist es sinnvoll, die Maskenpflicht wieder einzuführen.

  • Natürlich kommen jetzt Spanien und Italien daher.


    Und was ist mit Niederlande, Dänemark, Schweden, England, USA etc.?

    Griechenland


    "Seit dem 1. Juni 2022 gilt die Tragepflicht für einen Mund-Nasen-Schutz für alle Personen ab vier Jahren nur noch in Krankenhäusern, Pflegeheimen und anderen Gesundheitseinrichtungen sowie im städtischen, öffentlichen Personennahverkehr, z.B. in Stadtbussen oder Taxis." aus https://www.auswaertiges-amt.d…chenlandsicherheit/211534


    (ähnlich, aber ab 4 Jahren)


    Frankreich


    "Allerdings können Kommunen selbständig Corona-Regeln festlegen. So hat beispielsweise Nizza die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr wieder eingeführt."


    Australien

    "Die teilweise strengen Corona-Regeln innerhalb Australiens sind aufgehoben. Das Land hatte nach Beginn der Pandemie weitreichende Maßnahmen eingeführt und zunächst eine Null-Covid-Strategie verfolgt.

    • Weiterhin gelten jedoch vielerorts die üblichen Abstands- und Hygieneregeln, insbesondere in der Gastronomie.
    • In einigen Bundesstaaten besteht in öffentlich zugänglichen Innenräumen sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Maskenpflicht."
    • Bundesstaaten besteht in öffentlich zugänglichen Innenräumen sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Maskenpflicht.


    (Also nicht nur Italien, Spanien, ich hatte noch etwas Zeit und Griechenland ist mein Lieblingurlaubsland, nach Nizza will meine Schwester reisen und überlegt gerade.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Solange es die nicht gibt steht für mich das Maske tragen überhaupt nicht zur Debatte.

    Wenn DU die Maske nicht trägst und DICH deswegen ansteckst, ist mir das auch erstmal egal. Aber wenn DU dann andere ansteckst, die vielleicht einen krebskranken Partner, einen Säugling, eine pflegebedürftige Angehörige zu Hause haben, dann ist es das eben nicht mehr. Oder wenn der Urlaub vor der Tür steht und man deshalb nicht fahren kann (gerade eigene Erfahrung :sauer:).


    Es kotzt mich gerade echt an. Die Zahlen steigen und steigen (zumindest in meiner Gegend sind so viele krank) und es wäre doch ein leichtes, eine Maske zu tragen, wenn man mit vielen Menschen in geschlossenen Räumen ist. Aber nein, ich erlebe ständig das Gegenteil. Warum ist es nach über zwei Jahren immer noch so schwierig, ein bisschen Rücksicht zu nehmen und auch mal an andere zu denken, die man gefährdet?

  • Ich verstehe einfach überhaupt gar nicht, was an einer Maske so sehr triggern kann. Das ist wirklich so eine minimale Unannehmlichkeit für einen doch recht guten Schutz... was ist daran für einige bloß so arg unzumutbar?

    Es gibt Menschen die auf unterschiedliche Art und Weise z.B. Opfer von Gewaltverbrechen geworden sind, für die Masken durchaus ein Trigger sind. Weil Täter sie Trugen, weil man ihnen etwas vor Nase/Mund gehalten hat etc.

    Das nur als ein Beispiel, warum Masken tatsächlich triggern können. Allerdings ist der Umgang dieser Menschen mit Masken nach meiner Erfahrung dennoch ein anderer. Entweder sie schaffen es mit großer Anstrengung dennoch die Maske zu tragen, oder sie meiden eben alles wo man sie tragen muss. Weil die meisten eben nicht den Sinn der Maske in Frage stellen…



    Ich persönlich bin schon ganz froh das ich inzwischen selbst entscheiden kann. Z.B. fand ich es schon immer etwas sinnfrei einen Raum mit Maske betreten zu müssen, aber am Platz absetzen zu dürfen. Also halte ich es aktuell so, wenn ich wirklich in einem Restaurant esse, dann lasse ich die Maske ab. Beim Einkaufen trage ich sie weiterhin, auch wenn das Risiko im Restaurant wahrscheinlich sogar größer ist, aber dann darf ich da gar nicht reingehen.


    Ich sehe aber auch, dass es genug Menschen gibt, die es nichtmal schaffen in einem total vollen Zug die Maske richtig zu tragen und das nervt mich dann auch…

Werbung