Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Bei uns hab es auch keine Pflicht zur Maske. Meine SL hat aber so klar kommuniziert, dass es außerhalb des Klassenraums von wirklich allen gewünscht ist, dass das niemand in Frage gestellt hat. Bei uns prangten in jedem Flur Plakate: "Ich bin Schüler/in der BlaBla Schule und nehme Rücksicht auf andere, in dem ich meine Maske freiwillig trage".

    Das wurde von Kollegen, Eltern und Schülern weitgehend akzeptiert.


    Die Wirkung des Mund-Nasen Schutzes ist doch in Tests belegt worden. Es wundert mich, dass das von einigen hier in Frage gestellt wird. Das Tragen kann erheblich dazu beitragen, dass auch Schüler der Risikogruppe am Unterricht teilnehmen!

  • Susannea, in Bayern und BW wird es auch kein Abstandgebot geben und trotzdem sind MNS auf Begegnungsflächen zu tragen. Wird bei uns seit Schulöffnung problemlos praktiziert. Da ist auch nichts mit freiwillig. Ich verstehe deine Argumentation nicht. Wieso soll das in Berlin nicht funktionieren und rechtlich nicht möglich sein, wenn es im Süden doch geht?

  • Es ist vor allem Unsinn, weil die Dinger anderswo sowieso in die Ecke fliegen.

    man muss sich an den Gedanken gewöhnen, dass das Leben eben noch ein wenig gefährlicher geworden ist.

    Aber... n Unfall oder Grippe gabs auch vorher schon.

    Die Leute sinds eben leid, ich kanns auch nachvollziehen.