Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Es stört mich bei jedem, der eine Sonderbehandlung erhält, also Nachrichtensprecher, Bundeskanzler, Fußballer oder Gertrud Krause von nebenan. Ist die eine Friseurin wichtiger als die andere, ist ein Bundeskanzler wichtiger als eine Fleischereifachverkäuferin?

    Die dürften sich alle auch von ihren Nachbarn oder Freunden die Haare schneiden/ machen lassen als Freundschaftsdienst

  • Die dürften sich alle auch von ihren Nachbarn oder Freunden die Haare schneiden/ machen lassen als Freundschaftsdienst

    Das ist OK. Eine Person darf man ja treffen und in vielen Familien schneidet auch gerade die Frau dem Mann die Haare. Es darf nur nicht entgeltlich passieren - und da habe ich die Zweifel bei der Assistentin von Frau Merkel.

  • Es stört mich bei jedem, der eine Sonderbehandlung erhält, also Nachrichtensprecher, Bundeskanzler, Fußballer oder Gertrud Krause von nebenan.


    Und du, sitzt du alleinerziehend in einer Großstadtwohnung ohne Garten?


    Den Volksversteher kannst du dir echt langsam mal sparen.

  • Das ist OK. Eine Person darf man ja treffen und in vielen Familien schneidet auch gerade die Frau dem Mann die Haare. Es darf nur nicht entgeltlich passieren - und da habe ich die Zweifel bei der Assistentin von Frau Merkel.

    Achtung, festhalten, ich rüttle noch mal an deinem Weltbild: In meiner Familie schneidet der Mann der Frau die Haare. Meine Nachbarin hat sie sich sogar selbst geschnitten!

  • Und bei uns hat heute mein Mann den Kindern die Haare geschnitten. Sogar unentgeltlich😉.

    Da würde ich langsam mal an die Planung einer Demo denken. Ungerecht ist das! Ihr müsst wohl zu Gesprächen mit Putin den Flug auch noch selbst bezahlen?

  • Cool... Ich schaffe es ein zweites Mal mit einem "Ja" auf mind. 10 Reaktionen 😁

    Ich bin überrascht, dass hier doch so viele User der Merkel aufgrund ihrer politischen Position eine Sonderbehandlung zugestehen, aber gut, dann ist es wohl so.

  • Ein einfaches "Ja" an der richtigen Stelle

    bringt Ruhm und Ehre auf die Schnelle.


    Haha.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wir gestehen nicht der Merkel persönlich, sondern ihrer Funktion als BK diese Ehre.

    Ende Gelände.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wir haben auch das Glück, dass wir die Leute aus dem Ganztag haben. Wie das ohne gehen soll, ist mir ein Rätsel.

    Wir haben nicht das Glück.

    Bei uns machen es derzeit die Pädagogischen MitarbeiterInnen (PM), die sonst für die Vertretung kommen (ein Pool-Stunden-Vertrag). Ist dieser aufgebraucht, haben wir dann ein Problem (mehr).

    Allerdings kann man in Nds. zusätzliche kleine PM-Verträge abschließen, das ist jetzt so weit, dass diejenige in der kommenden Woche anfangen kann. Je nach Ausbildung machen diese Leute 6-10 Std.

    Und die bestehenden PM sollen ihre Verträge noch aufstocken können, wobei das bei uns nur die mit den neueren Verträgen machen werden. Die andere würden sonst auf die neueren Verträge gezwungen, die für sie eine Verschlechterung darstellen.

  • Ich bin überrascht, dass hier doch so viele User der Merkel aufgrund ihrer politischen Position eine Sonderbehandlung zugestehen, aber gut, dann ist es wohl so.

    Wolltest du nicht noch vor 3 Tagen, dass die Kanzlerin den Impfstoff als erste testet?

  • Wolltest du nicht noch vor 3 Tagen, dass die Kanzlerin den Impfstoff als erste testet?

    Ja, das schon, aber aus anderen Gründen. Das mit dem Impfstoff sollte als Vertrauensvorschuss sein, also im Sinne von "Wenn selbst die Kanzlerin sich den Impfstoff verabreichen lässt, brauchen die Bürger keine Angst davor zu haben.". Ein Äquivalent sehe ich nicht, wenn Frau Merkel Dienste in Anspruch nehmen dürfte, die anderen Bürgern gerade nicht zustehen (z.B. ein Besuch im Restaurant oder im Kino). Im Grunde sollte Frau Merkel ja sagen: "Wir schaffen es auch einmal, ein paar Wochen nicht topgestylt zu sein, wenn es dem höheren Zweck dient.". Als Vorbild sollte sie da auch mal auf die Dienste der Assistentin verzichten. Laut offizieller Angabe greifen die Kolleginnen Klöckner und Bär auch auf familiäre Unterstützung oder die eigenen Stylingkünste zurück, was ja wiederum völlig OK ist.

  • Hätte sie das gemacht hätten ein paar Leute geschrien, weil sie bevorzugt wird und andere, dass sie belegen soll, dass das kein Placebo war...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Hätte sie das gemacht hätten ein paar Leute geschrien, weil sie bevorzugt wird

    Oh ja, ganz sicher! Hier in der Region gab es gerade einen Fall, wo sich eine Klinikleitung vor ihren Mitarbeiter*innen hat impfen lassen. Das sorgte richtig für Aufsehen!

    https://www.ndr.de/nachrichten…inik-Chef,impfung414.html

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung