Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • https://m.tagesspiegel.de/poli…ens-zurueck/14606292.html


    Hier zum Beispiel. Und wenn du dabei bist, kannst du mit seinen Nebeneinkünften weitermachen.

    Der Typ ist ein falscher Hund, selbstverliebt und inszeniert sich gerne. Keine Ahnung, wie man diesem Vogel überhaupt noch folgen kann.

    Der Tagesspiegel zitiert die von der Bild zitierte Ex-Frau zum Unterhalt. Da kann der Mann natürlich nichts Richtiges zu Viren sagen :hammer:

  • Seine Ex-Frau ist auch Epidemiologin und hat bezüglich Corona sehr gegensätzliche Ansichten (oder hatte sie wenigstens zum Zeitpunkt des Artikels):

    „Corona keine große Gefahr“ glaubt Karl Lauterbachs Ex-Frau Angela Spelsberg (rtl.de)

    naja - also diejenigen meiner Freunde, die in Kliniken arbeiten, würden sich freuen, wenn es nur eine normale Grippe wäre.

  • Seine Ex-Frau ist auch Epidemiologin und hat bezüglich Corona sehr gegensätzliche Ansichten (oder hatte sie wenigstens zum Zeitpunkt des Artikels):

    „Corona keine große Gefahr“ glaubt Karl Lauterbachs Ex-Frau Angela Spelsberg (rtl.de)

    Tja, leider hatte sie da im September wohl nicht Recht. Es wäre mir lieber gewesen, wenn sie Recht gehabt hätte.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Wenn ich das schon lese... "normale Grippe"... Da möchte ich jeden, der sowas von sich gibt fragen, ob er überhaupt schon mal eine "normale Grippe" hatte bzw den Unterschied zu einem grippalen Infekt kennt. Das ist so ein hohles Geschwätz dass man am besten gar nicht mehr darauf eingehen sollte.

  • Puh,

    habe eben einen Beitrag aus Sachsen gesehen.

    Da ist direkt "eingeschränkter Regelunterricht", ohne Abstand, ohne Masken.

    Was ist daran noch eingeschränkt?


    Wisst ihr noch wie der Kretzschmer vor einem Monat mit gequälten Gesichtsausdruck in die Kamera murmelte er hätte einen schlimmen Fehler gemacht und hätte jetzt dazu gelernt?

  • Eingeschränkt heißt nur Kl 1-4, dass die Kinder bei einer Person Unterricht haben, nicht verpflichtend kommen müssen und die Klassen nicht zusammenkommen dürfen: Schulanfang und Pausen gestaffelt. Und so, wie das angenommen wird, sind alle heilfroh über die Entscheidung. Nach den Winterferien wurden ja schon vorsorglich die Osterferien getrübt, man solle nicht damit rechnen, dass man da wegfahren können werde.


    Wenn man Otto-Normal-Verbraucher dazu motivieren will, weiterhin sein komplettes Sozialleben einzuschränken und auf Urlaub zu verzichten, finde ich es schon angemessen, dass wenigstens wieder Homeoffice für Eltern richtig möglich ist und man den Abend wieder für sich hat. Spätestens ab 100er Inzidenz wird eh alles wieder rückgängig gemacht.

  • Lehrer sollen auch am Wochenende und in den Ferien arbeiten

    Als ob sie das bisher nicht tun würden.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Eingeschränkt heißt nur Kl 1-4, dass die Kinder bei einer Person Unterricht haben, nicht verpflichtend kommen müssen und die Klassen nicht zusammenkommen dürfen: Schulanfang und Pausen gestaffelt. Und so, wie das angenommen wird, sind alle heilfroh über die Entscheidung. Nach den Winterferien wurden ja schon vorsorglich die Osterferien getrübt, man solle nicht damit rechnen, dass man da wegfahren können werde.


    Wenn man Otto-Normal-Verbraucher dazu motivieren will, weiterhin sein komplettes Sozialleben einzuschränken und auf Urlaub zu verzichten, finde ich es schon angemessen, dass wenigstens wieder Homeoffice für Eltern richtig möglich ist und man den Abend wieder für sich hat. Spätestens ab 100er Inzidenz wird eh alles wieder rückgängig gemacht.

    Wann haben wir uns eigentlich angewöhnt als Gesellschaft einen infantilisierenden, pädagogischen Blick auf mündige Erwachsene zu richten und diese motivieren statt ihnen einfach die Erfordernisse knallhart klar zu machen und gemeingefährliche Verstöße dagegen zu ahnden? Politiker sind nicht meine Eltern, die Dinge schonend zu verpacken haben. Ich hielte es ja sinnvoll statt 3 Wochen "Belohnung" für den "Lernerfolg" einfach sicherzustellen, dass wir nicht wieder auf die 100 kommen.

  • Wenn man Otto-Normal-Verbraucher dazu motivieren will, weiterhin sein komplettes Sozialleben einzuschränken und auf Urlaub zu verzichten, finde ich es schon angemessen, dass wenigstens wieder Homeoffice für Eltern richtig möglich ist und man den Abend wieder für sich hat. Spätestens ab 100er Inzidenz wird eh alles wieder rückgängig gemacht.

    Und die Gesundheit von Lehrkräften und Schülern ordnest du diesen Wünschen unter?


    Humblebee Was findest du so verwirrend? Oder machst du jetzt pauschal bei jeden Beitrag von mir den Smiley? Ich meine die meisten Sachen waren doch klar zu verstehen? Dann brauche ich aber mir aber keine Gedanken darüber machen, was du nicht verstehst. Wir können immer gerne ein Smiley hinterlassen, um zu zeigen, dass wir den Beitrag des Anderen gelesen haben. Das machst du ja netterweise schon bei allen Beiträgen von mir.

  • Der verwirrend Smiley heißt einfach:

    "Ich finde deine Meinung doof, aber habe keine Gegenargumente mehr."

    Dann ist "verwirrend" die falsche Reaktion, weil sie intendiert, dass ein Sachverhalt oder eine Argumentation in dem jeweiligen Kontext inhaltlich nicht eindeutig erfasst werden konnte.

  • Und die Gesundheit von Lehrkräften und Schülern ordnest du diesen Wünschen unter?


    Humblebee Was findest du so verwirrend? Oder machst du jetzt pauschal bei jeden Beitrag von mir den Smiley? Ich meine die meisten Sachen waren doch klar zu verstehen? Dann brauche ich aber mir aber keine Gedanken darüber machen, was du nicht verstehst. Wir können immer gerne ein Smiley hinterlassen, um zu zeigen, dass wir den Beitrag des Anderen gelesen haben. Das machst du ja netterweise schon bei allen Beiträgen von mir.

    Siehe Lindberghs Erklärung!


    P.S.: Ich werde mal wieder ein paar User*innen hier auf "Blockieren" einstellen. Kostet mich sonst nur unnötig Nerven...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Höre ich da etwa Ironie? Das Witzige ist im Nachhinein kann keiner mehr Daumen-Hoch von verwirrt Smileys unterscheiden und es geht einfach als Reaktion in die Annalen


    Tom123

    Habe eine interessanten Preprint gelesen, wo man dass Serum von BNT-geimpften genommen hat und darauf untersucht hat, wie gut es noch dämpft. Man macht das ja in manchen Fällen auch zur Therapie. Auch wenn Biontech noch zu schützen scheint, gibt es bei Linien der Brasilien- und vorallem der Südafrikavariante trotzdem deutliche, besorgniserregende Anzeichen für Effizienzverlust. Erschreckenderweise schützt Biontech besser gegen SARS1 als gegen SARS2-Südafrikatyp. Man wäre fest geneigt von Covid21 oder Sars-CoV3 zu reden.

  • Habe eine interessanten Preprint gelesen, wo man dass Serum von BNT-geimpften genommen hat und darauf untersucht hat, wie gut es noch dämpft. Man macht das ja in manchen Fällen auch zur Therapie. Auch wenn Biontech noch zu schützen scheint, gibt es bei Linien der Brasilien- und vorallem der Südafrikavariante trotzdem deutliche, besorgniserregende Anzeichen für Effizienzverlust. Erschreckenderweise schützt Biontech besser gegen SARS1 als gegen SARS2-Südafrikatyp. Man wäre fest geneigt von Covid21 oder Sars-CoV3 zu reden.

    Wir werden uns so oder so darauf einstellen, dass wir bald eine weitere Impfung brauchen. Ich hoffe nur, dass wir bis dahin mit Biontech einigermaßen geschützt sind.

    Siehe Lindberghs Erklärung!


    P.S.: Ich werde mal wieder ein paar User*innen hier auf "Blockieren" einstellen. Kostet mich sonst nur unnötig Nerven...

    Das heißt du kommentierst in Zukunft nicht jeden meiner Beiträge mit deinen tollen Smileys? Schade.

  • Das heißt du kommentierst in Zukunft nicht jeden meiner Beiträge mit deinen tollen Smileys? Schade.

    Wenn du es sooo schade findest, schicke ich dir gerne noch einen! Welchen hättest du denn gerne? Den: :wink_1: oder lieber den: :wink2: oder vielleicht den hier (den finde ich auch sehr süß): :winkewinke:


    Und jetzt...::flieh:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Schweinfurt/Stadt hat derzeit die niedrigste Inzidenz von... haltet euch fest... 4 :staun:. Ich sage es euch: In einer Woche erleben wir den ersten Landkreis mit Inzidenz = 0.

    Ironischerweise liegen der Landkreise mit der höchsten und der mit der niedrigsten Inzidenz (leider immer noch unser Tirschenreuth mit knapp über der 300) beide in Bayern.

Werbung