Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich persönlich denke, dass eine Unterhaltung durch "lindberghsche Pseudokorrektheit" profitiert, aber wenn du von deiner Position auch gegenüber dem Wie deiner Aussagen überzeugt bist, dann werde ich natürlich keine Energie verschwenden, dich dazu zu überreden, es doch wie ich zu handhaben, dafür ist unser beider Freizeit, die wir hier nun einmal verbringen, zu kostbar.


    @samu: "Arschloch" ist doch in den seltensten Fällen positiv konnotiert, oder? Ich kenne nur den Film "Das kleine Arschloch", den ich als Kind cool fand, aber ansonsten würde ich jederzeit lieber als "Schatzi" als als "Arschloch" bezeichnet werden ;) .

  • B.1525, die Kombinationsvariante der brasilianischen, südafrikanischen und britischen wächst in UK trotz Lockdowns und Stagnation anderer Varianten exponentiell. Die Supervariante ist jetzt da, gezüchtet durch den steigenden Selektionsdruck durch mehr geimpfte, gegen sie wirkenden die bisherigen Impfungen und natürliche Immunität kaum noch.


    Wenn wir nicht endlich stoppen, hört die Pandemie nicht auf. Einfahc nur noch Irre, weiter über R 1 bleiben zu wollen.

  • Ich gehe dabei immer genau von den "Freiheitsboten" aus, die hier in der Gegend jeden Sonntag durch die Gegend marschieren und sich so groß fühlen. Endlich.
    Mit denen habe ich schon versucht zu diskutieren - es ist eine unendliche Geschichte und irgendwann mag man nicht mehr. Und wenn dann wirklich jeder Sch* von Qanon und Reichsbürgern gepostet und bejubelt wird, nur weil es gegen die aktuelle Regierungspolitik geht, dann ist meine Geduld endlich.

    Ich kenne halt leider persönlich bislang recht normale Menschen, die zwar selbst nicht auf Demos gehen, aber die Ideen dahinter gutheißen und finden, dass alles übertrieben ist, der Grippevergleich, das Impfthema etc. pp. die kann man 100 mal mit Reichsbürgern in einen Sack stecken, es bringt halt nur nichts. Mir geht's nicht mal um ein "wir müssen allen zuhören" weil ich am eigenen Leib gerade merke, dass das nicht funktioniert, sondern ich weiß einfach nicht, wie ein Zusammenleben weiter wie vorher funktionieren soll. Oder meinst du, dass sich das Problem erledigt, wenn nur genug geimpft sind? Der BioNTechef sagt ja, ab Herbst sei alles im Griff. Ich fürchte trotzdem um Gräben, die bleiben. Aber vielleicht sehe ich wieder mal alles zu schwarz.

  • Ich kenne halt leider persönlich bislang recht normale Menschen, die zwar selbst nicht auf Demos gehen, aber die Ideen dahinter gutheißen und finden, dass alles übertrieben ist, der Grippevergleich, das Impfthema etc. pp. die kann man 100 mal mit Reichsbürgern in einen Sack stecken, es bringt halt nur nichts. Mir geht's nicht mal um ein "wir müssen allen zuhören" weil ich am eigenen Leib gerade merke, dass das nicht funktioniert, sondern ich weiß einfach nicht, wie ein Zusammenleben weiter wie vorher funktionieren soll. Oder meinst du, dass sich das Problem erledigt, wenn nur genug geimpft sind? Der BioNTechef sagt ja, ab Herbst sei alles im Griff. Ich fürchte trotzdem um Gräben, die bleiben. Aber vielleicht sehe ich wieder mal alles zu schwarz.

    Die Gräben waren schon vorher da, Corona ist nur ein Vergrößerungsglas (du hast es, glaube ich, mal ähnlich ausgedrückt). Ich fürchte daher, dass es auch nicht nach Corona verschwindet (es wird vielleicht nur unsichtbarer).


    Woran es liegt? Ich denke, dass keine Politik es hätte verhindern können. Erziehung mehr zur Gemeinschaft statt zur Selbstverwirklichung (wie will man das steuern)? Ich weiß es nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Bevor es zu sehr ins OT geht: Ich kann versprechen, dass ich hier nur positive Kosebegriffe verwenden würde. Solche, die ich negativ oder gar beleidigend finde, werden gegenüber anderen Usern nicht kommen. Ich möchte mir einen gewissen Grad Intuitivität und Spontanität in der Unterhaltung bewahren, aber ich denke, dass sie weder inflationär kommen werden, noch in unpassenden Kontexten.

  • Bevor es zu sehr ins OT geht: Ich kann versprechen, dass ich hier nur positive Kosebegriffe verwenden würde. Solche, die ich negativ oder gar beleidigend finde, werden gegenüber anderen Usern nicht kommen. Ich möchte mir einen gewissen Grad Intuitivität und Spontanität in der Unterhaltung bewahren, aber ich denke, dass sie weder inflationär kommen werden, noch in unpassenden Kontexten.

    Schatzi ist von Fremden sexuell übergriffig bzw. sehr überheblich (wenn einem die Argumente ausgehen, greifen manche zu solchen Worten, kenne ich von meinen nicht so sprachbegabten Schülern).


    Es ist auf jeden Fall sehr negativ, du verwendest es zumindest zum 2. Mal (und das sagt viel über dich aus).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und in Kassel sind die "Maßnahmendemos" ausgeartet.

    Nunja, man hat die Demo 'sich ausarten laasen'.

    Es wurden Menschen aus ganz Deutschland angekarrt (im Interview war ein Mensch aus Konstanz und ein andrer aus Nordbayern im Interview).

    Die Polizei hat die untersagte (!) Demo vollkommen unbehelligt durch die ganze (!!!) Stadt ziehen lassen (weit weg von der genehmigten Kundgebung an einem Platz, wo es tatsächlich friedlich blieb) . Der Polizeisprecher sagte: Mit sovielen Menschen habe man nicht gerechnet, schließlich wurde die Demo doch verboten!

    Angesagt waren 17.000 Leute, man munkelte zwischendurch von 23.000 Personen, dann kam das Verbot.

    Der Sprecher sagte, dass sie mit einer 'hohen 4stelligen Zahl' geplant haben.


    Glaubte der Innenminister/organisierende Polizeiplaner TATSÄCHLICH , dass sich diese Menschen von einem kurzfristigen Verbot aufhalten lassen? Im Mittags Bereich wurden Kräfte nachgefordert, nach 2 Stunden waren die schon aus Thüringen da! TROTZDEM waren es zuwenige, um eingreifen zu können...

    Die Polizisten haben echt ihr bestes gegeben, aber die Verantwortlichen gehören mal genauer befragt!


    Die Bilder waren echt schlimm und bedenklich - und das waren nicht alles nur 'spinnerte' - die Corona leugnet sind inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

  • Eine Sache kann man mir hier wirklich nicht unterstellen und die ist, dass ich lüge. Wenn ich sage, dass ich etwas positiv meine, dann meine ich das auch so. Ich stehe immer zu meinem Wort und habe nicht das Bedürfnis, "sexuell übergriffig oder überheblich" zu wirken.


    Aber genug von dem OT, sonst schimpft der @Frosch (berechtigterweise) wieder ;) .

  • Eine Sache kann man mir hier wirklich nicht unterstellen und die ist, dass ich lüge. Wenn ich sage, dass ich etwas positiv meine, dann meine ich das auch so. Ich stehe immer zu meinem Wort und habe nicht das Bedürfnis, "sexuell übergriffig oder überheblich" zu wirken.


    Aber genug von dem OT, sonst schimpft der @Frosch (berechtigterweise) wieder ;) .

    Wenn du nicht übergriffig wirken möchtest, warum bist du es dann immer wieder, obwohl du schon mehrfach von verschiedenen Leuten darauf hingewiesen wurdest, dass solche Bezeichnungen nicht erwünscht sind? Ist da wieder dein schlechtes Gedächtnis Schuld?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • B.1525, die Kombinationsvariante der brasilianischen, südafrikanischen und britischen wächst in UK trotz Lockdowns und Stagnation anderer Varianten exponentiell. Die Supervariante ist jetzt da, gezüchtet durch den steigenden Selektionsdruck durch mehr geimpfte, gegen sie wirkenden die bisherigen Impfungen und natürliche Immunität kaum noch.

    Ich denke, dass das gerade das wirklich problematische ist. Ich kenne jemand der im letzten halben Jahr trotz Lockdown in Südafrika, Südamerika und Asien im Urlaub war. Alles nur kurz, weil es jetzt gerade so schön preiswert ist. Ich versteh nicht, warum man nicht Flüge aus/nach Südamerika, Südafrika etc. komplett verbieten kann. Einfach mal ein halbes Jahr dicht machen, für alle, die nicht aus der EU kommen. Wer dann trotzdem rein muss, kommt 14 Tage in Quarantäne. Aber bitte unter staatlicher Aufsicht.

  • Man kann, das kostet aber Geld.


    Nachtrag:

    Ja, solche Leute sollte man keinesfalls als Idioten bezeichnen.:hammer:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätte die Polizei in Kassel eskalieren sollen?


    Habe gerade mal das Wetter für gestern in Kassel angeschaut. Das ging wohl etwas Wind. Es sollten sich also keine sesshaften Aerosole gebildet haben.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Die Polizei sollte die geltenden Regeln durchsetzen, notfalls durch unmittelbaren Zwang. Wenn Du das als Eskalation ansiehst, also ja.


    Bei derartigem Verhalten gilt die Harmlosigkeit von Außen nicht mehr, da man in Tröpfchendistanz gerät, bei Polonaisen und so weiter.


    Im Anhang übrigens die alte Prognose, die auch hier gepostet wurde, jetzt mit eingezeichnetem realen Verlauf. Die Politik hat nochmal ordentlich den Turbo gezündet und daher waren die Warnungen mal wieder zu optimistisch.

  • Ich denke, dass das gerade das wirklich problematische ist. Ich kenne jemand der im letzten halben Jahr trotz Lockdown in Südafrika, Südamerika und Asien im Urlaub war. Alles nur kurz, weil es jetzt gerade so schön preiswert ist. Ich versteh nicht, warum man nicht Flüge aus/nach Südamerika, Südafrika etc. komplett verbieten kann. Einfach mal ein halbes Jahr dicht machen, für alle, die nicht aus der EU kommen. Wer dann trotzdem rein muss, kommt 14 Tage in Quarantäne. Aber bitte unter staatlicher Aufsicht.

    Oder halt die Bilder aus Sansibar, wo schon von oben Corona geleugnet wird (der Staatschef ist jetzt gerade verstorben) - und sich wirklich die Urlauber aus allen Teilen der Welt mit allen möglichen Virenstämmen munter mischen. Das Virus wäre ja doof, wenn es da nicht die positiven Aspekte erkennen würde (überspitzt formuliert - ich weiß, dass ein Virus nicht danach vorgeht - sagen wir mal - es sind optimale Bedingungen).

  • Hätte die Polizei in Kassel eskalieren sollen?


    Habe gerade mal das Wetter für gestern in Kassel angeschaut. Das ging wohl etwas Wind. Es sollten sich also keine sesshaften Aerosole gebildet haben.

    Seßhafte Aerosole sind bei so wenig Abstand nicht notwendig. Zumal bei der britischen Mutation viel weniger Virus für eine Infektion als bei der Mutation vor Weihnachten bei der Demo in Leipzig notwendig sind (da hat es wohl einige erwischt. Aber ein richtiger Querdenker behauptet noch auf der Intensivstation, dass es nur eine Lungenentzündung sei.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Mich beschleicht das Gefühl, dass die Entscheidung der Polizei bei Demonstrationen mit Teilnehmer*innen anderer politischer Couleur anders ausgefallen wäre.

    Ich kenne viele bei der Polizei - auch in Hessen - die möchten bei gar keinen Aktionen eskalieren - aber es ist doch schon vom äußeren Bild her ein Unterschied, ob ich einer Truppe schwarz vermummter Männer (?) gegenüberstehe oder in der ersten Reihe schlauerweise Familien mit Kindern und Menschen mit Beeinträchtigungen stehen. Sobald sie aber durchgreifen, werden Bilder gesucht und gefunden, die von Polizeigewalt sprechen. Klar, ich kann fast jede Szene dazu machen.
    Es kamen übrigens schon etliche Aussagen von Gegendemonstranten, dass ihnen die Polizei geholfen hat aus dem Kessel der "genehmigten Demonstration" hinauszugelangen. Die werden nur nicht so ausgeschlachtet in den Medien.

  • Mich beschleicht das Gefühl, dass die Entscheidung der Polizei bei Demonstrationen mit Teilnehmer*innen anderer politischer Couleur anders ausgefallen wäre.

    Es waren einfach viel zu wenige Polizisten, weil die Führung glaubte, dass zu verbotenen Demos niemand kommt und bei der anderen nur die 5000 erlaubten.


    (Dass die Führung das nach knapp einem Jahr immer noch glaubt, liegt vielleicht wirklich an der politischen Colour. Als einfacher Polizist in Unterzahl würde ich mich auch schützen wollen. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung