Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich habe jetzt auch Corona. Hab mich sehr wahrscheinlich in der Schule angesteckt. Wir haben ja Lockdown. Eine infizierte Schülerin war den ganzen Tag da. Erst am nächsten Tag durften wir sie nach Hause schicken. :uebel:

    Mein jüngerer Sohn (kleiner darf ich nicht mehr sagen ;)) gehört zur Risikogruppe, kann sich nicht impfen lassen und hat jetzt Angst. Bitte verzeiht, wenn ich nicht näher darauf eingehe. Er wäre damit erkennbar. Wir haben zum Glück ein bisschen Platz und können uns aus dem Weg gehen (man könnte aus unserer Wohnung 2 machen). Ich selbst bin noch ungeimpft, da ich vorher Medikamente nehmen muss. Ich darf mich erst impfen lassen, wenn bestimmte Werte besser sind (wenn sie besser werden). Die anderen in der Familie sind geimpft. Scheiß Situation ;(.

    Was mich auch beschäftigt: Ich habe ein gültiges negatives PCR-Test-Ergebnis. Ich teste mich morgens, bevor ich losfahre mit einem, nicht anerkannten Selbsttest, der positiv angezeigt hat. Ich habe dann in der Früh alle Hebel in Bewegung versetzen müssen, damit ich nicht positiv getestet in die Schule muss :autsch:. Meine Direktorin hat mich zum Glück unterstützt und ich bin mit meiner Familie in freiwilliger Quarantäne. Auf das amtliche Ergebnis (einer weiteren PCR-Testung durch die Rettung) warte ich noch.

    Bin gerade ein bisschen down.

  • Ich habe jetzt auch Corona.


    Dann wünsch ich dir meinen seinerzeitigen Verlauf! Alles Beste! Letzteres selbstverständlich auch für deinen Jüngsten!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich habe jetzt auch Corona. Hab mich sehr wahrscheinlich in der Schule angesteckt. Wir haben ja Lockdown. Eine infizierte Schülerin war den ganzen Tag da. Erst am nächsten Tag durften wir sie nach Hause schicken. :uebel:

    Mein jüngerer Sohn (kleiner darf ich nicht mehr sagen ;)) gehört zur Risikogruppe, kann sich nicht impfen lassen und hat jetzt Angst. Bitte verzeiht, wenn ich nicht näher darauf eingehe. Er wäre damit erkennbar. Wir haben zum Glück ein bisschen Platz und können uns aus dem Weg gehen (man könnte aus unserer Wohnung 2 machen). Ich selbst bin noch ungeimpft, da ich vorher Medikamente nehmen muss. Ich darf mich erst impfen lassen, wenn bestimmte Werte besser sind (wenn sie besser werden). Die anderen in der Familie sind geimpft. Scheiß Situation ;(.

    Was mich auch beschäftigt: Ich habe ein gültiges negatives PCR-Test-Ergebnis. Ich teste mich morgens, bevor ich losfahre mit einem, nicht anerkannten Selbsttest, der positiv angezeigt hat. Ich habe dann in der Früh alle Hebel in Bewegung versetzen müssen, damit ich nicht positiv getestet in die Schule muss :autsch:. Meine Direktorin hat mich zum Glück unterstützt und ich bin mit meiner Familie in freiwilliger Quarantäne. Auf das amtliche Ergebnis (einer weiteren PCR-Testung durch die Rettung) warte ich noch.

    Bin gerade ein bisschen down.

    Das tut mir sehr leid für Euch!

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du Dich schnell erholst und Dein Sohn sich nicht ansteckt.

    Gute Besserung! :rose:

  • Die von Nadal gibt´s an einer "befreundeten" Schule und die sind wohl sehr häufig falsch positiv (sagt die dort unterrichtende Lehrkraft).

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley


  • Da bin ich ja mal gespannt und hoffe gerade als Katholik, dass die Verantwortlichen nicht wieder mal zuviel Wein getrunken haben! :autsch:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Die Klassen, in denen ich heute unterrichtet habe, hatten 24, 13 und 6 SuS.

    Eine Kollegin hat einen Impfdurchbruch.

    Eltern schicken Kinder vor Ende der Quarantäne in die Schule, weil sie nicht verstanden haben, dass sie einen Test von einer Teststelle benötigen, obwohl ich es nochmal über die Elternmailingliste geschrieben habe.

  • Kollegen fordern hier Schüler derzeit auf, definitiv die Aussetzung der präsenzpflicht zu ignorieren

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Kollegen fordern hier Schüler derzeit auf, definitiv die Aussetzung der präsenzpflicht zu ignorieren

    Das ist eine doppelte Verneinung, die kann ich nie entschlüsseln. Kannst du mir das übersetzen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Das ist eine doppelte Verneinung, die kann ich nie entschlüsseln. Kannst du mir das übersetzen?

    Ab Montag wird wohl hier die Präsenzpflicht for den Besuch der Schule ausgesetzt. Eltern entscheiden ob die Kinder kommen oder nicht. Meine Kollegen versuchen mit aller Gewalt die Schüler „für“ den Schulbesuch zu animieren.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

  • Da bin ich ja mal gespannt und hoffe gerade als Katholik, dass die Verantwortlichen nicht wieder mal zuviel Wein getrunken haben! :autsch:

    Das ist unfassbar. Meiner Meinung nach sollte in Gottesdiensten jeder Religion ganz klar 2G gelten. Dass manchmal nicht mal 3G gelten soll, ist für mich gänzlich unverständlich.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Gute Besserung, Frechdachs .

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Dass manchmal nicht mal 3G gelten soll, ist für mich gänzlich unverständlich.


    Sowas gibt allerdings Sinn, wenn die Bänke leer sind.
    Und sowas kommt ja zunehmend gehäufter vor.
    Vielleicht ist das der Grund hinter der Bezahlschrankel ...

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)


  • Bezahlschrankel ...

    A Schrankl is a gloana Schrank

    Finde deinen Vertipper soooo süüüüüß! Ist wirklich gar nicht böse gemeint von mir hier, aber er hat mich zum Lächeln gebracht :)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Sowas gibt allerdings Sinn, wenn die Bänke leer sind.

    Kann gerne nach Corona auch so bleiben. ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Finde deinen Vertipper soooo süüüüüß! Ist wirklich gar nicht böse gemeint von mir hier, aber er hat mich zum Lächeln gebracht :)


    Was so ein misslungener Korrekturversuch nicht für Folgen haben kann. :)
    Hab nur den Begriff Paywall ersetzen wollen und dabei einen Stein vergessen.
    Den Stein des Anstoßes!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung