Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Oh danke. Spannend. Aber mir wurde ja bedeutet, nicht nachzufragen. Auf der anderen Seite habe ich so viele Tests für die Kinder bekommen, vielleicht waren da auch welche für mich mit dabei? Übermorgen ist Dienstberatung in Präsenz. Vielleicht fragt da jemand.

    Genau bei uns nehmen die Klassenlehrer einfach welche da mit raus, nur für die Fachlehrer ist es eben nicht so einfach. Die ungeimpften bekommen wohl auch nur die zwei, wir mehr.

  • Edit: Gefunden, kam direkt von Frau Scheres:
    Testungen - PM.pdf

    Oh dazu habe ich auch eine Frage: in dem Schreiben heißt es "5 Tage nach zwei positive Schnelltests". Meint das dann nur: nach zwei gleichzeitig positive Schnelltests in der Schule? Was ist, wenn in einer Klasse zwei pcr-positve Kinder sind, die aber deutlich zeitlich versetzt positv getestet wurden (und eines davon zu Hause, nachdem es davor schon ein Weilchen in Quarantäne war)?

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Komme vorhin nach Hause und erzähle meiner Lebensgefährtin, ich habe am 30.12. um 14:25 Uhr einen Termin im Impfzentrum Basel. Antwort: Ich auch. Menno. Ich dachte ich erzähle hier die grossartigen Neuigkeiten und sie hat exakt zur gleichen Zeit einen Termin gebucht. Also sie geht auch davon aus, dass wir nicht in den Urlaub fliegen.

  • Das ist so romantisch, Antimon! Da zeigt sich die Seelenverwandtschaft, wenn man unabhängig voneinander 14.25h einen Impftermin bucht. (Also im Jahre 2021, in zehn Jahren versteht kein Mensch mehr, was wir hier schwafeln :zahnluecke:)

  • Oh danke. Spannend. Aber mir wurde ja bedeutet, nicht nachzufragen. Auf der anderen Seite habe ich so viele Tests für die Kinder bekommen, vielleicht waren da auch welche für mich mit dabei? Übermorgen ist Dienstberatung in Präsenz. Vielleicht fragt da jemand.

    Zwei von drei Klassen mit inzwischen mindestens zwei infizierten dürfen täglich testen, eine erst ab dem 3. Kind. Finde den Fehler, zumal die Aussage ja eindeutig war. Warum bitte müssen wir nun auch noch über die Tests der Schüler diskutieren?!?


    Achja und PCR-Test-Scheine haben nur die Kinder bekommen, dabei wären die doch noch viel sinnvoller beim geimpften Personal!

    • Offizieller Beitrag

    PCR-Test-Scheine? Waren KuK positiv?

    Wir sollen die genesenen SuS mittesten, weil niemand herausfinden konnte, ob die mitgetestet werden sollen oder nicht. Unterdessen sollen wir neue Tests abholen. Ich beantrage eine Leiter, um die noch auf den Schrank zu bekommen. Oder ein großes Katapult.

  • PCR-Test-Scheine? Waren KuK positiv?

    Wir sollen die genesenen SuS mittesten, weil niemand herausfinden konnte, ob die mitgetestet werden sollen oder nicht. Unterdessen sollen wir neue Tests abholen. Ich beantrage eine Leiter, um die noch auf den Schrank zu bekommen. Oder ein großes Katapult.

    Habt ihr so viele? Wir haben zu wenig und können deshalb wohl nicht täglich testen. Also gerne welche abgeben.

    Nein, nur mindestens zwei Kinder sind positiv. Damit bekommt man bei uns im Bezirk dann PCR-Test-Berechtigungsscheine. Für einen Test gleich und für einen nach fünf Tagen dann. Und das wäre ja sinnvoll für alle wie die tägliche Testung, oder nicht?


    Meine große Tochter hat nach einer Mail vorgestern morgen von der Lehrerin, dass sie keine Tests bekommen darf, gestern doch 5 Stück bekommen für den Rest des Jahres. Besser als nichts!

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr so viele? Wir haben zu wenig und können deshalb wohl nicht täglich testen. Also gerne welche abgeben.

    Wir haben viele Tests. Wir müssen immer aufschreiben, wie viele und dann bekommen wir so viele nach, als hätten wir "0" oder "15" aufgeschrieben. Ich schätze inzwischen nur noch.

    Abgeben dürfen wir wohl aber nicht.


    Zitat

    Nein, nur mindestens zwei Kinder sind positiv. Damit bekommt man bei uns im Bezirk dann PCR-Test-Berechtigungsscheine. Für einen Test gleich und für einen nach fünf Tagen dann.


    Krass! Bekommt man bei uns im Bezirk nicht.

  • PCR-Test-Scheine? Waren KuK positiv?

    Wir sollen die genesenen SuS mittesten, weil niemand herausfinden konnte, ob die mitgetestet werden sollen oder nicht. Unterdessen sollen wir neue Tests abholen. Ich beantrage eine Leiter, um die noch auf den Schrank zu bekommen. Oder ein großes Katapult.

    Das ist gleich noch eine schöne vorweihnachtliche Aktivität für die Kinder. Jemand hatte doch nach einem kontaktarmen Sport gefragt, mit einem Katapult kann man da doch wirklich was anfangen: wer fliegt am weitesten? Wer taucht am tiefsten in den Schnee ein? Wer hat die beste Haltungsnote verdient?…

    Lernen die Kleinen gleich noch ein bisschen Physik. :top:

    • Offizieller Beitrag

    Schnee

    Lernen die Kleinen gleich noch ein bisschen Physik. :top:

    Regen. Wir sind hier in Berlin. Aber gut ist natürlich, dass wir in der 3. Etage sind, da könnte man noch Flugbahnen aufzeichnen. :sterne:

    (Für alle, die denken, das ist ernst gemeint: Nein, ich katapultiere keine Kinder aus dem Fenster.)

  • Regen. Wir sind hier in Berlin. Aber gut ist natürlich, dass wir in der 3. Etage sind, da könnte man noch Flugbahnen aufzeichnen. :sterne:

    (Für alle, die denken, das ist ernst gemeint: Nein, ich katapultiere keine Kinder aus dem Fenster.)

    In dem Fall kann ich Dir ein großes Planschbecken für die Landung zuschicken.

    Bei dieser Variante würde ich die von den Kindern errechnete Flugbahn aber sicherheitshalber nochmal nachrechnen, bevor Jacques-Jeremy ins Katapult klettert.

  • Diesbezüglich: Es gibt unterdessen einen weiteren bestätigten Omicron-Fall an einem Gymnasium im Baselland. Könnte sogar sein, dass es einer von "meinen" Jungs ist, die Ereignisse haben sich heute ein wenig überschlagen, man weiss es noch nicht genau (einer meiner Kurse ist um mehr als die Hälfte durch Infektions- und Quarantänefälle dezimiert). Was man aber sehr sicher weiss ist, dass keiner dieser Fälle irgendeinen Bezug zu Südafrika oder überhaupt nur irgendeiner Auslandsreise hat. Die arme Wurst in Basel war doppelt geimpft und hat keine Ahnung woher die Seuche kam. Die Schulleitung am Gymnasium Kirschgarten hat bei der Gelegenheit aber hoffentlich gelernt, dass es nicht klug ist, *geschlossen* an eine Chorveranstaltung zu gehen, die sind nämlich jetzt alle quarantäniert. Ich bin sehr gespannt, wie viele von den 100 Personen in Quarantäne noch positiv getestet werden.

Werbung