Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich stimme allen anderen zu: das geht gar nicht, das ist äußerst verantwortungslos von deiner Freundin und überdies nicht erlaubt. Wenn das Gesundheitsamt das erfährt, wird da ein saftiges Bußgeld fällig und das zu Recht.


    Was sagen denn die anderen Freundinnen dazu? Du schreibst ja, dass eine davon einen erst kürzlich operierten Ehemann hat, die wird das doch bestimmt auch nicht gerade toll finden? Vielleicht könnt ihr der positiven Freundin ja gemeinsam sagen, dass ihr das nicht möchtet, dann muss sich zumindest keine einzelne Person als „Spielverderberin“ fühlen.

  • Was sagen denn die anderen Freundinnen dazu?

    Nachdem ich mich jetzt getraut habe, was in die Gruppe zu schreiben, wurde ich sofort von der einen unterstützt. Die anderen schweigen.

    Ich will immer niemanden verärgern. Deshalb überlege ich solange, wie ich das am besten anstelle. Hoffe, dass wir noch mit allen zusammen eine gute Lösung finden. Wenn ich selbst die Betroffene wäre, müsste ich nicht überlegen. Ich würde dann zu Hause bleiben.

  • Erzähle ihr, dass die 2 Kinder einer Kollegin ins Krankenhaus mussten wegen Corona. Kinder. Unter 12.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Zauberwald, warum hast du so eine große Angst, die Freundin zu verärgern, die sich so verantwortungslos verhält?

    Was würde denn passieren, wenn du absagst und sie sich darüber ärgert?

  • Zauberwald, warum hast du so eine große Angst, die Freundin zu verärgern

    Ich weiß, das ist nicht gut, ich bin so, leise und lieb.


    Was würde denn passieren, wenn du absagst und sie sich darüber ärgert?

    Es würden sich wahrscheinlich alle ärgern, über wen auch immer.


    Gut, so schüchtern bin ich auch nicht, aber es fällt mir gerade sehr schwer, da klipp und klar meine Meinung zu äußern. Eigentlich erwarte ich, dass das von ihr kommt.

  • Es würden sich wahrscheinlich alle ärgern, über wen auch immer.

    und dann würde was passieren?


    Eben: nichts.


    Wenn du dich jetzt aber bei ihr infizieren und die Infektion weitertragen würdest, z.B, zu deiner Mutter, was würde dann passieren?


    Vernmutlich deutlich mehr als ein vages "alle ärgern sich"!


    P.S. Ärgerst du dich eigentlich über das Verhalten dieser Freundin?

  • Ich schließe mich eindeutig der Meinung aller hier an!


    An dieser Stelle möchte ich ganz deutlich machen, dass ich zwar ungern Maske trage, aber niemals Leute, die Corona haben absichtlich treffen würde. Geschweige denn, wenn ich infiziert wäre, an so einem Treffen teilnehmen würde!


    Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.


    Ich bin auch ernsthaft irritiert, dass deine Freundin überhaupt keine Skrupel hat euch zu treffen, obwohl sie ja in Kauf nehmen müsste euch zu infizieren.

    Wenn man in einem Haushalt lebt ist es sicherlich etwas anderes. Kinder kann und möchte man nicht wegstecken, aber explizit ein Treffen mit Leuten aus " ganz Deutschland " trotz Corona zu planen...einfach strange....

  • Ich schließe mich eindeutig der Meinung aller hier an!

    Dito.

    Ich treffe mich jährlich mit alten (durchaus im Wortsinn...) Schulfreunden - theoretisch. Das ist auch dieses Jahr (zum dritten Mal) ausgefallen, denn wir sind alle nicht mehr die Jüngsten und teilweise auch heftig vorerkrankt. "Runde" Geburtstagsfeiern fielen natürlich ebenfalls ins Wasser. Wir treffen uns nur, wenn es absolut sicher ist, dass keiner sich in unserer Gruppe anstecken kann. Die äußeren Bedingungen kann man natürlich nicht 100%ig steuern. Aber innerhalb eines Frendeskreises sollte es doch klar sein.

    @Zauberwald, lass es. Mach deinen Standpunkt klar, vielleicht ergibt sich ja eine elegante Lösung. Und wenn nicht, wird dir schon niemand die Freundschaft aufkündigen.


    Ich hatte "es" inzwischen übrigens auch (meine Frau ein paar Tage später), im Urlaub... . Wir haben uns zum Glück in unserer Ferienwohnung recht gut isolieren können und waren anschließend nicht mehr "unter Leuten". Natürlich haben wir negative Testergebnisse abgewartet, bevor wir auch zu Hause wieder "gesellig" wurden, ohne lange zu überlegen.

  • Ich würde ihr vielleicht schreiben: Oh, du hast Corona, nun, ich möchte mich nicht anstecken, also bleibe ich natürlich zuhause. Darfst du denn als positiv Getestete herumreisen? Nun ja, schade, hoffentlich klappt es dann im nächsten Jahr.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Damit gehst du nur auf deine Situation ein und übergibst die Verantwortung ihr. Vielleicht schließt sich ja eine andre Freundin dir an und ihr trefft euch bei ihr oder dir, coronafrei.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Eigentlich ist es schon verrückt, dass die positiv getestete Freundin nicht absagt und ihr jetzt den schwarzen Peter habt und das Treffen dann wohl gar nicht stattfinden kann. Es wäre ja viel naheliegender, dass sie absagt und ihr Euch ohne sie trefft. Die einzige Spielverderberin in der Situation ist eindeutig sie und sonst niemand.

Werbung