Galgenhumor - Corona

  • Bin ich eigentlich seit neustem das Sekretariat? Ärztin? Mutti der Nation?


    "Mein Kind braucht..."

    "Die Schule muss..."

    "Wieso muss ich für Hänschen xy abgeben?"

    "Mein Kind darf aus gesundheitlichen Gründen..."

    "Wann müssen wir (gemeint ist das pubertierende Kind) morgen wo sein?"

    "Was gibt's zum Mittagessen?"

    "Mein Kind hat Schnupfen, ich denke aber, das sind die Polypen. Ich schicke es und Sie entscheiden dann, ob es wieder heimgehen soll."

    "Englisch habe ich (Mama) nicht gemacht, das kann ich nicht."

    "Was muss man da machen?"


    :hammer:


    Edit: Ich dachte, ich bin im kuriosen Teil. Naja, Galgenhumor braucht man auch. Keins der Kinder hat auch nur ein einziges Mal die zahlreichen Angebote zum Fragen genutzt. Die Eltern haben sich wahlweise gar nicht oder zu viel gekümmert, weil sie dachten, sie müssten alles selbst machen. Stattdessen bekomme ich ständig Fragen zum Essensanbieter oder Formularen des Arbeitsamts. Bzw. soundsooft sind es eher Befehle von Leuten, die es gewohnt sind, bei Ämtern ihre Ansprüche durchzusetzen.

  • Viele Grüße an Freud...

    Das Problem sind ja die Rohstoffe für die Impfstoffe. Auch deshalb kann man nicht einfach den Export aus der EU verbieten. (das fehlende "un", nun ja - passiert mir auch öfter).


    Ich finde es schon problematisch, so stark von z. B. China abhängig zu sein (gilt z. B. auch für Medikamente, was man letztes Jahr gut sehen konnte). Aber daran wird sich mit Sicherheit nichts ändern.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und vor allem Indien nicht vergessen. Letztlich steht Deutschland gar nicht so schlecht da. Mit Biontech und Curavec haben wir zwei Firmen, die potentiell in der Lage große Menge m-rna Impfstoffe in Deutschland zu produzieren. Zu mindestens genug für die Einheimische Bevölkerung. Alleine in Marbug soll später mal 750 Mio Dosen pro Jahr produziert werden können.

  • Grundsätzlich wäre ich froh, wenn Deutschland mehr Produkte aus dem Inland nutzen würde. Einerseits, weil "made in Germany" mal Qualitätsmerkmal war, und andererseits, um unabhängiger von anderen Ländern zu werden.

  • Grundsätzlich wäre ich froh, wenn Deutschland mehr Produkte aus dem Inland nutzen würde. Einerseits, weil "made in Germany" mal Qualitätsmerkmal war, und andererseits, um unabhängiger von anderen Ländern zu werden.

    Das hängt zuallererst ja nicht an "Deutschland" sondern an uns als Konsumenten, was wir letztlich auch zu bezahlen bereit sind. Wer immer nur billig und "Geiz ist geil" will, landet nunmal im Regelfall nicht bei "Made in Germany", sondern bei "Made in China/Bangladesh/...". Achtest du denn darauf vorrangig "Made in Germany" oder zumindest "Made in EU" zu kaufen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich kaufe regelmäßig Gemüseregionalkiste, Elektronik wenn möglich (!) aus Deutschland und lasse mir gerade Klamotten von einer örtlichen Schneiderin nähen. Das ist teuer, nicht gerade stylish und weil ich sowas mache, werde ich auch nie ein Haus besitzen. Otto Normalverbraucher kann sich das trotzdem nicht leisten.

  • (...) lasse mir gerade Klamotten von einer örtlichen Schneiderin nähen. Das ist teuer, nicht gerade stylish (...)

    Och, wenn es dir gefällt ist es doch stylish oder nicht? Ich werde auch nie ein Haus besitzen, dafür habe ich Schuhe vom Schuhmacher meines Vertrauens anfertigen lassen (Werkstatt direkt neben meiner früheren Wohnung) die ich wohl bis zu meinem Lebensende tragen kann und werde. Ich find die super-stylish und dazu sind es die bequemsten Schuhe, die ich je hatte, weil sie perfekt für meine Quadratlatschen abgemessen und genäht wurden. (War mein Geschenk zum ersten und zum zweiten Staatsexamen zusammen: Bestellt zum erfolgreichen 1., erhalten nach dem 2.). Qualität ist was Feines.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung