Galgenhumor - Corona

    • Offizieller Beitrag

    Nur als Fernstudium? Oder gibt es Präsenztage? Wie sieht die Prüfungsordnung aus?

    Ich schlage vor, dass man im Praxisteil zeigen muss, dass man mindestens 5 verschiedene Arten von Fenstern geschmeidig auf den 1. Versuch öffnen kann, als besonderer Erschwernisfaktor sollte eines davon abgeschlossen sein (den einzigen Schlüssel gibts beim Hausmeister, den man erstmal finden muss) und eines im Orginalzustand eines typischen deutschen Schulhauses (verzogen, zugig, Rahmen splittert).

    Im Theorieteil sollte man die Lüftungsrichtlinien aller 16 Bundesländer wortgetreu wiedergeben können.

    Also ich würde vorschlagen, online über den Lernraum Berlin - Webex. Wegen der Kontaktbeschränkungen. Die erste Aufgabe wird es sein, dass man seine Hardware dazu bringt, in spätestens 5 min das digitale Fenster zu öffnen. Das sind harte Zugangsvoraussetzungen bei der Software.

    5 Fenster: Super Idee. Aber sag mal: Hausmeister kann man finden? Echt? Bei uns taucht er nur auf, wenn man nicht damit rechnet.

    Theorieteil klingt gut.

    Ich finde, dass man auch über Kleidungsmöglichkeiten Bescheid wissen sollte. Fleecedecken und Wolldecken, deren Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Volumenberechnungen für beide nebst einer praktischen Prüfung zum Brandschutz, falls ein Kind in der Pause heimlich raucht und die Zigarette in der Decke versteckt.

    Eins der Fenster muss oben sein, sodass man auf einen Stuhl krabbeln und sich strecken muss, um es zu erreichen. Dabei darf einem keineswegs die Decke von den Hüften fallen. Alternativ darf auch ein Nierenwärmer getragen werden, dieser muss aber selbstgestrickt, -gehäkelt oder gefilzt sein.

    Und dann noch Hindernislauf. Stell dir vor, 3 Schüler versuchen, sich gegenseitig hochzuheben und aus dem Fenster zu werfen, während am Nachbarfenster einer freiwillig über dem Fensterbrett hängt. Du musst zwischen den eng stehenden Tischen hindurch, über Schultaschen springend und dabei niemand anderen, der in der Klasse stehenden Schüler verletzend, alle gleichzeitig retten.

    Zum Master bekommt man dann so ein hübsches Kostüm geschenkt.

  • Aber sie sind schon digitalisiert und haben Drucker.

    Mir fallen spontan noch ein paar mehr Unterschiede zur Arbeit im Klassenzimmer auf. Angefangen bei den Fenstern, die man öffnen kann, nicht endend bei der Ruhe am Schreibtisch:sterne:

  • Jetzt hab ich echt Tränen gelacht!


    Das sind schon harte Anforderungen. Bekomme ich einen Nachteilsausgleich? Ich habe Knieprobleme, vielleicht eine Leiter? *liebguck*

    Gibt es eigentlich Punktabzug, wenn man einen Schüler „versehentlich“ aus dem Fenster wirft, weil er sich zum 317. mal darüber beschwert, dass er friert, aber nur in löchriger Jeans und cooler Lederweste rumsitzt?

    Und was ist, wenn man bei der Prüfung oder dem Training zuvor selbst aus dem Fenster fällt? Zahlt dann die Unfallkasse den Hinterbliebenen einen angemessene Rente?

  • Ich sah neulich ein Institut und unter "das sind wir" fand ich heraus, dass ein Mitarbeiter als Head of Philanthropy arbeitet.


    Ich hätte für den Lüftungsmaster auch gern so eine Stellenbezeichnung. Wäre durch euer differenziertes, zertifiziertes Curriculum auch geschützt.


    HOA (Head Of Air)? oder CLO (Chief Lüftungs Officer)?

  • Aber sie sind schon digitalisiert und haben Drucker. Sie müssen nicht mehr alles faxen, wie manche Gesundheitsämter.

    Vielleicht sollte man sie ans GA ausleihen ... die Drucker wohlgemerkt.


    Im Netzwerk reicht doch einer pro Gebäudeteil, dann geht man eben sein Druckwerk selbst holen ... in Ermangelung bewegungsbedürftiger Kinder, die das sonst erledigen.

  • Ich arbeite schon so lange an der FöS, dass ich dringend auf die handlungsaktive und bildlich-darstellende Ebene angewiesen bin, um neue Inhalte verstehen zu können.

    Vielleicht können wir dich ans Kultusministerium ausleihen?

    Sie haben versucht, den letzten Brief in einfacher Sprache zu verfassen.

    Ich finde gut, dass sie das im Blick haben, also, sie haben sich redlich bemüht,...


    ... aber...

    https://www.mk.niedersachsen.de/download/160244

    .

  • Oh weh. :autsch:


    Aber sorry, ans KM geh ich nie nicht. Außer natürlich, ich falle bei der Prüfung zum CLO aus dem Fenster und kann fortan nur noch 1 Finger bewegen und nur noch einen Teil meiner kognitiven Kapazitäten nutzen. Das dürfte im KM ja reichen. :grimmig:

  • kann fortan nur noch 1 Finger bewegen und nur noch einen Teil meiner kognitiven Kapazitäten nutzen. Das dürfte im KM ja reichen. :grimmig:

    Wozu brauchst Du den Finger? KM-Mitarbeiter kannst Du auch als Wachkoma-Patient sein!

  • Das hier habe ich gerade in einer alten Mail gefunden...


    Zitat

    Und hier noch ein Vorschlag für Zeugnisbeurteilungen Sommer 2020:

    Hans-Peter kann Strecken und Abstände von 1,50 m sicher abschätzen. Er wäscht sich regelmäßig und bereitwillig die Hände und singt dabei „Happy Birthday“ rhythmisch und melodisch. Beim Anlegen seines MNS benötigt er jedoch noch etwas Hilfe. Seine sozialen Fähigkeiten sind vorbildlich: Er distanziert sich völlig von seinen Mitschülern und lehnt sämtliche physischen Kontaktversuche und Spielangebote durch andere Kinder ab.


Werbung