Galgenhumor - Corona

  • Momentan liest man überall Artikel darüber wie schlecht die Coronasituation gehandhabt wird in Deutschland. Ich befürchte, man hat sich mit dieser Haltung schon abgefunden :( .

    OT: Was tust du denn konkret, um die Coronasituation zu verbessern? Beschweren ist immer leicht, aber man kann ja auch selbst etwas tun, damit die Situation besser wird. (Und schlechte Stimmung zu verbreiten ist sicherlich kontraproduktiv. Du scheinst ein sehr unzufriedener Mensch zu sein.)

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Zitat
    Es muss in allem, was ein lebhaftes, erschütterndes Lachen erregen soll, etwas Widersinniges sein. (Woran also der Verstand an sich kein Wohlgefallen finden kann.)


    (...)

    Wie es Menschen mit schlecht entwickelten sprachlichen Kompetenzen und solche mit wenig kultiviertem Gewissen gibt, lernen wir immer wieder auch Menschen kennen, die keinen gut entwickelten Sinn für das Komische haben.


    Rudolf Lüthe

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    Einmal editiert, zuletzt von Websheriff ()

  • Emmentaler... Pffft. Appenzeller hilft. In Kombination mit 5G ganz besonders 😁

    Morbier Leute- da passt sogar der Name zu den morbiden 5G-Phantasien der ungechipten Fans von Bill Gates. Allen anderen schmeckt es einfach nur. :essen:


    (Vor ein paar Jahren war ich mit einer Lebenshilfefreizeit 14 Tage in der Franche Comté, wo der Morbier herkommt. Wir hatten da zu acht- 5 Teilnehmer, drei Betreuer- ein Ferienhaus in einem kleinen Dorf gemietet, das war echt großartig und die Leute im Dorf waren einfach nur wahnsinnig freundlich zu unseren Teilnehmern. Da sind wir dann auch an einem Tag in die örtliche Molkerei mit angeschlossener Morbierproduktion mit den Teilnehmern gegangen, die das interessiert hat, haben uns die Produktion zeigen lassen und uns natürlich einmal quer durch den Käse gefressen, der zum Verkosten angeboten wurde. Seitdem liebe ich Morbier. So, jetzt werd ich grad sentimental, weil ich an ein paar der Leute denken muss, die ich mehrere Jahre lang in ihrem Jahresurlaub als Betreuerin begleiten durfte und mit denen ich unglaublich viel Spaß erleben durfte. Das war für beide Seiten immer sehr schön, sich im Sommer oder über Silvester wiederzusehen.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    2 Mal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • MarieJ: Stimmt, tut mir leid. Ich schreibe hier eigentlich wie ich im Real Life sprechen würde. Das kann manchmal zu OT führen, ist aber bei einer Unterhaltung denke ich normal - solange wir irgendwie wieder den Bogen zur Ausgangsfrage bekommen ^^ .

  • Zitat

    "Anscheinend ist die Strategie, das Virus mit unvorhersehbaren Öffnungsschritten zu verwirren" (Peter Klimek, Komplexitätsforscher)


    Grad stell ich mir vor, er meint das ernst.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Was macht denn das 5G mit dem Morbier?

    Die NZZ hat sich letztes Jahr im Sommer mal mit dieser Scheinkorrelation über Verschwörungstheoretiker lustig gemacht:


  • Meinst du, das war gar kein Galgenhumor?


    Ich stell mir das grade so vor.
    Wär das nicht erschreckend?
    Wenn das Virus personal wäre.
    Willensbegabt.


    Hm ...


    "Wann treffen wir drei wieder zusamm'?"

    "Um Mitternacht, am Bergeskamm."

    "Auf dem hohen Moor, am Erlenstamm."

    "Ich komme."

    "Ich mit."

    "Ich nenn euch die Zahl."

    "Und ich die Namen."

    "Und ich die Qual."

    "Hei!

    Wie Splitter brach das Gebälk entzwei."

    "Tand, Tand

    ist das Gebilde von Menschenhand"

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Was macht denn das 5G mit dem Morbier?

    :gruebel::idee: Das lässt die Schimmelkulturen mutieren, bis sie groß und stark sind und uns vertilgen. :grimmig::essen: Also besser schnell weg mit dem Käse, eher das darin enthaltene Leben ein Eigenleben entwickelt. :victory:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Uuuuuh, ich rieche die nächste Challenge für meine Schützlinge. Sollte ich sie wohl vorher darauf hinweisen, dass Heißgetränke nur im abgekühlten Zustand dazu taugen und in jedem Fall getrunken/verwendet werden muss, was man dabei einsetzt oder überlasse ich den Eltern den Spaß und mache mich gleich total beliebt bei all den Eltern, die mich noch nicht am Elternabend erleben durften? ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Toller Plan. Ich seh schon, meine Probezeit ist vollends geritzt. :rofl:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich weiß nicht, ob irgendwo schon darauf hingewiesen wurde. Hier findet sich ein mMn sehr lesenswerter Text: https://bobblume.de/2021/03/07…n-wir-sind-es-nicht-wert/


    Galgenhumor ist das nicht. Curios noch viel weniger. Eigentlich würde es am ehesten in den Fakten-Thread passen, aber der hat irgendwie eine andere Ausrichtung. Also dann doch hier der verweis auf den Text von jemanden, dem das Lachen im Halse stecken geblieben ist: "Zu lesen ist ein Rant, eine Schimpftirade also, der vielen Lehrer*innen aus der Seele sprechen wird."

Werbung