Komische Dinge, die ihr wegen des Shutdowns tut...

  • Hermanns sind lustig. Ganz klassischer Sauerteig...


    Nur... Mehl... hab ich jetzt echt lange keins gebraucht...

    wie erwähnt fand ich die fehlende Kokosmilch bisher am frustigsten.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • da so ne Büchse im Bioladen nicht einen Schnotz besser ist als beim Aldi... nee.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Die Bevölkerungsdichte in unserem Treppenhaus nimmt übrigens zu. Ich hatte gerade eben schon Mühe mit den 1.5 m Sicherheitsabstand ...


    Ach ... Die Langen Erlen bei Nacht:


  • ...Edeka hatte welche.

    Sogar kistenweise.

    Und den ganzen sonstigen Kram sowieso Asiastore...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Hör bloß auf... hab vorhin Nachbarinnen im Treppenhaus klönen gehört... soviel zu Sicherheitsabstand...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Man suche nach Begriffen wie „Ausmahlungsgrad“ oder „Veraschung“...

    Mit 630er Dinkelmehl kann man fast alles machen. 405er Weizen nehme ich eigentlich nur für feine Plätzchen. Wenn es für Kuchen oder anderes unbedingt Weizen sein muss, dann das 550er. Für die herzhaften Sachen 1050er Dinkel.

  • Oh! Ich mache meistens nur Pizza oder Kuchen und da war das 405er ganz gut. Bei dem 550er merke ich eigentlich keinen Unterschied dazu. Und überhaupt, das kann wegen mir alles multikulti sein - es gibt in den meisten Läden gar keins mehr, egal welche "Nation."

  • Puh... die paar Mal, die ich was nach Rezept gemacht habe und da "Mehl" gefordert war, hab ich halt einfach ins Mehlregal gegriffen und genommen, was ich in der Hand hatte. Ich wusste nicht, dass es dazu eine Wissenschaft gibt ;)

  • Und ich liebe das T65 Label Rouge für Baguette.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung