Komische Dinge, die ihr wegen des Shutdowns tut...

  • Gerade diese Alltagsbewegung, die ich sonst in der Schule habe, fehlt mir aber.

    Ja, ne? Ich merke auch gerade ganz krass, wie viel ich mich sonst in der Schule bewege. Ich bin ja beim Lehrervortrag eher so der komödiantische Typ, der wild gestikulierend um den Korpus kreist. Und wenn die SuS arbeiten, dann fange ich direkt an meinen Saustall wieder aufzuräumen, auf jeden Fall sitze ich selten länger als 5 min am gleichen Fleck.

    • Offizieller Beitrag

    ich laufe auch im Unterricht herum, schaue den Schülern über die Schultern, bewege mich ständig von A nach B .

    Gut, in den 2.oder 3.Stock nehme ich den Aufzug, ihr wisst schon, schwere Tasche und so:pfeifen:


    Was mich nur so wundert: wenn ferien sind, laufe ich ja auch nicht wie ein Tiger durch den Käfig. Dann fallen auch meine Sportkurse aus. Und nein, ich bin nicht die Joggerin. Sauna ist mir lieber^^

    Warum habe ich jetzt so sehr das Gefühl, dass ich mich bewegen müsste?:gruebel:

  • Weil der Kopf weiß, dass keine Ferien sind.

    Mir ging es Ende letzter Woche sehr dreckig, weil ich nichts gebacken bekomme und mir die sozialen Kontakte in der Schule, das Geplänkel mit den Schülern fehlt. In den Ferien stört mich das aber mal nicht. Aber ich weiß ja, es sind keine Ferien.

  • Warum habe ich jetzt so sehr das Gefühl, dass ich mich bewegen müsste?

    Ich habe aktuell oft das Gefühl, ich würde mich gerne mal etwas weniger bewegen, bei vier Leuten, über drei Stockwerke, die ständig was wollen bin ich nämlich doch recht viel unterwegs


    MIr tun ehrlich gesagt aktuell schon ziemlich die Knie weh

  • Die kann man aushängen? *Plan für morgen mach*

    Das geht?

    Ich frage mich schon länger, wie man da sauber bekommt.

    Es war überraschend einfach. Ich würde es euch ja erklären, aber ich selbst habe mir einfach ein Youtube-Tutorial angeschaut, besser als jede Erklärung. Es gab sogar eines von der Herstellerfirma selbst. Da waren einfach nur so Sicherungsdinger zum Hochklappen und zwei Schrauben zu lösen, mehr nicht.

  • Unser Trampolin ist da, hab heute also endlich mal wieder meine Schritte voll bekommen. Das geht sonst in der Schule einfacher.


    Ansonsten merke ich wieder, dass ich keine stay-at-Home-mom bin. In den Ferien finde ich es nicht schlimm, wenn die Kinder den ganzen Tag hier sind, aber aktuell und so lange (Unbestimmt lange gefühlt) und nebenbei noch arbeiten? Da ertappe ich mich auch dabei die Kinder meinem Mann zu geben um Fenster zu putzen. Mache ich dann aber nicht, aber der Schreibtisch ist deutlich aufgeräumter.


    Essen haben wir auch mehr. Die Kinder futtern einem die Haare vom Kopf. Frühstück, Obstsnack, Mittagessen, Snack, Obst, Abendessen. Wo stecken die das hin? Wette der Große braucht nach Ostern ne Kleidernummer größer.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Die Kinder futtern einem die Haare vom Kopf. Frühstück, Obstsnack, Mittagessen, Snack, Obst, Abendessen. Wo stecken die das hin?

    ...und da frag noch mal einer, wieso die alle so viel Klopapier brauchen... :lach:

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...und da frag noch mal einer, wieso die alle so viel Klopapier brauchen... :lach:

    Ich habe heute zum ersten Mal seit Wochen Klopapier gesehen, es wurde gerade aufgefüllt, ich musste sogar etwas warten und bekam gleich die erste Packung. An der Kasse angelangt, fragte mich die Kassiererin sofort, gibt es noch mehr, ich ja, wird gerade aufgefüllt. Sie strahlte uber das ganze Gesicht und meinte prima, ich habe gleich Feierabend. Und ergänzte, als ich sie fragend ansah, dass sie in den letzten 2 Wochen immer zu spät kam. Wir mussten beide lachen.


    Sonst war aber alles da.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wir könnten noch einen Tausch-Thread aufmachen, etwa "Ich brauche... und biete ..." - Lehrer*innen sind untereinander solidarisch!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • was wollt ihr mit so viel mehl???

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • du würdest dich wundern was hefe alles verträgt...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, kann man einfrieren.

    Hab aber auch noch Trockenhefe für Notfälle da.


    Mehl? Pizza, Waffeln, Pfannkuchen, Quarkklöschen, Brot


    Dinkel-, Vollkorn-, Mandel- Kichererbsenmehl habe ich auch noch. Aber für Pizza nehme ich doch lieber das andere.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung