Curioses um Korona...

  • Das kommt dann wohl unmittelbar nach "Wenn Mutti früh zur Arbeit geht, dann bleibe ich zuhaus / Ich binde mir die Schürze um und feg die Stuben aus."

    Ui, das klingt nach einem echten Hit. Den gibts nicht zufällig bei TikTok, damit ich das besungene Vorgehen meinen Teenies mal ans Herz legen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Ui, das klingt nach einem echten Hit. Den gibts nicht zufällig bei TikTok, damit ich das besungene Vorgehen meinen Teenies mal ans Herz legen kann?

    Ich kann Tiktok nicht aufrufen, aber villeicht das hier?

    https://www.tiktok.com/music/W…-geht-6731763494103828481

    Mööööglicherweise sind deine Kinder einen Hauch zu alt.


    Ansonsten Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ui, das klingt nach einem echten Hit. Den gibts nicht zufällig bei TikTok, damit ich das besungene Vorgehen meinen Teenies mal ans Herz legen kann?

    Bitte schön:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Boah... fühlen sich diese Erinnerungen eigentlich gut an? Irgendwie findet man als Kind ja alles normal, aber wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt...

  • Boah... fühlen sich diese Erinnerungen eigentlich gut an?

    Lies mal die Kommentare unter dem Video, das ich verlinkt habe... Ich glaube, für viele fühlt sich fast alles irgendwie gut an, solange da "DDR" draufsteht. Darf man auch nicht kritisieren.

  • ... Darf man auch nicht kritisieren.

    Wahrscheinlich, weil so viel und auf allem rumgehackt wird von Wessis, da muss man zumindest Ostalgie bewahren.


    Wobei, mein Mann hat von seiner Erzieherin Westspielzeug abgenommen bekommen und es dann bei deren Sohn zu Hause wiedergefunden. Diese Bigotterie ist ihm durchaus übel aufgestoßen.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich, weil so viel und auf allem rumgehackt wird von Wessis, da muss man zumindest Ostalgie bewahren.

    Es gibt Menschen, bei denen ein Teil der Identität noch an der DDR hängt und die dann alles andere ausblenden. Das war schon vor dem "Rumhacken" so. Ich habe nach der Wende in einem Orchester gespielt und bin von den Westberlinern als eine der ersten Ostberlinerinnen freundlich und vorurteilsfrei aufgenommen worden. 3 Jahre später war die erste Frage, wenn man irgendwo reinkam, wo "Ossis" saßen: "Bist du Ossi oder Wessi?" Das ist mir schon damals ganz unangenehm aufgestoßen. Ich hatte vermutlich Glück mit meinem Alter: Alt genug für kritisches Denken und Umdenken und jung genug, um die Weichen ins Berufsleben nochmal neu zu stellen.

  • Ich hab zweiwas total Kurioses erlebt. Ich bin gestern aus der Apotheke raus, hab die FFP2 aufgelassen, weil ich noch in den Supermarkt nebenan wollte und dachte: "Mensch, du willst ja bloß in den Supermarkt nebenan, da lässte die Maske einfach an." Und so hab ichs dann gemacht, ganz ohne sie aufatmend vom Leib zu reißen. Glaubt ihr nicht? Dann passt auf, das war noch nicht alles, die Geschichte wird noch doller. Also, heute war ich bei der Physio und bin danach heimgelaufen und jetzt haltet euch fest: ich hab erst nach 500m gemerkt, dass ich die Maske überhaupt noch auf hatte!

  • Ich sehe öfter mal Leute irgendwo rauskommen mit Maske und die merken es nicht...

    Sooooooooooooo schlimm kannse doch nich sein.

    Und 3:0 für Italien.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich lasse dir für kurze Wege draußen auch meistens auf. Ich merke zwar, dass ich sie aufhabe, aber bin zu faul, sie für "die kurze Strecke" abzusetzen.

    Mir geht es genauso, ich laufe auf dem Heimweg durch die Fußgängerzone und gehe in mehrere Geschäfte, für die paar Meter lohnt es sich echt nicht (und ca. 10 % tragen ihre auch).



    Ich sehe öfter mal Leute irgendwo rauskommen mit Maske und die merken es nicht...

    Sooooooooooooo schlimm kannse doch nich sein.

    Und 3:0 für Italien.

    ja, heute ist das Gehupe besonders laut - schlafen aktuell unmöglich. (Hupt es bei euch auch täglich mehrfach (nach jedem Spiel) bis zu einer Stunde (nach dem Finale waren es letztes Mal 2 Stunden)?)



    Von daher war es gut, dass gestern die Franzosen gewonnen haben, da hielt es sich in Grenzen (ca. 15 Minuten), wir haben nicht so viele Franzosen wie z. B. Italiener, Spanier, Portugiesen, Russen, Engländer, Niederländer, Tschechen und auch Deutsche. Wenn ich mal ein Spiel nicht ansehe, rate ich anschließend nach Gehupe, wer gewonnen hat. Ein Telefonat zu führen ist unmöglich. Einmal probiert und lachend aufgehört. Heute wird es länger gehen, das Wetter ist zu schön, immer noch über 20°C?

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • So, Hupen wird immer lauter, das wird heute (morgen? ) dauern.


    Hoffen wir mal, dass die vollbesetzten Autos sich nicht auf die Coronazahlen sich auswirken. (Ich kann es ja verstehen, aber wieder 3 Wochen ohne Schlaf vor Mitternacht ...

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • So, Hupen wird immer lauter, das wird heute (morgen? ) dauern.


    Hoffen wir mal, dass die vollbesetzten Autos sich nicht auf die Coronazahlen sich auswirken. (Ich kann es ja verstehen, aber wieder 3 Wochen ohne Schlaf vor Mitternacht ...

    Noch ein Grund dankbar für meinen Umzug zu sein: In der alten Bude habe ich alle Spiele erst mitgehört aus diversen Nachbarwohnungen dank geöffneter Türen / Fenster, Lautstärke auf Maximum und dem Gebrüll (plus diverse Fanmeilen in Hörweite) , sowie danach teilweise stundenlange Hupkonzerte gehabt auf den Straßen und früh um vier dann die besoffenen Fans gehört, beim Heimtorkeln. Hier höre ich gar nichts von den hupenden Autocorsos, die mein Vater gerade auf seinem Balkon (10min weg von mir) hören kann, da er etwas oberhalb der Stadt wohnt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hupt es bei euch auch täglich mehrfach (nach jedem Spiel) bis zu einer Stunde (nach dem Finale waren es letztes Mal 2 Stunden)?

    Nein, überhaupt nicht. Bis auf die WM 2014 sind bei uns noch nie wegen Fußball hupende Autos vorbeigefahren. Dieses Jahr habe ich eh das Gefühl, dass sich viele - mich eingeschlossen - gar nicht wirklich für die EM interessieren. Selbst meine eigentlich Fußball begeisterten KuK sprechen im Lehrerzimmer kaum darüber, weil wir alle gerade so viele andere Dinge um die Ohren haben.


    EDIT: Kris24 : Wo wohnst du denn eigentlich? Ich wundere mich, dass bei dir in der Stadt so viele spanische, portugiesische, englische, niederländische, ... Mitbürger*innen wohnen, die hupend durch die Gegend fahren. Hier in meinem Wohnort (immerhin eine Stadt von fast 170.000 EW) wohnen jeweils höchstens einige hundert Mitbürger*innen aus den genannten Ländern und die haben meines Wissens noch nie wegen Fußball Autokorsos veranstaltet.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

  • Nein, überhaupt nicht. Bis auf die WM 2014 sind bei uns noch nie wegen Fußball hupende Autos vorbeigefahren. Dieses Jahr habe ich eh das Gefühl, dass sich viele - mich eingeschlossen - gar nicht wirklich für die EM interessieren. Selbst meine eigentlich Fußball begeisterten KuK sprechen im Lehrerzimmer kaum darüber, weil wir alle gerade so viele andere Dinge um die Ohren haben.

    Bei uns haben sich umgekehrt diese Woche KuK darüber mockiert, dass SuS aus anderen Herkunftsländern bei einem Länderspiel Deutschland versus XYZ (aber nicht das Herkunftsland) nicht für Deutschland wären und das direkt- auch den SuS gegenüber der eigenen Aussage nach- verbunden mit der Frage, warum sie denn dann überhaupt hierzulande leben würden. Zum :uebel:. Ist der gleiche Trupp, der auch an den Einzug der Reptiloiden glaubt, insofern werde ich von denen einfach dauerhaft persönlichen Abstand halten. Ich denke, beim nächsten Spiel Deutschland versus XYZ werde ich aber- nein, da kann ich mich nicht bremsen- lautstark im Lehrerzimmer verkünden für XYZ zu sein und natürlich nicht für Deutschland, weil Land XYZ mir grad fußballerisch sympathischer wäre oder ich dorthin gerne verreise oder meine SuS von dort kommen usw. .:teufel: (Wobei genau genommen die EM gerade so gar keine Relevanz hat für mich. Ich gönne zwar allen, die sich dafür begeistern können, die Freude und Begeisterung über die Spiele, bin aber gleichzeitig in mir unschlüssig, wie ich es finde, dass plötzlich wieder so viele Leute in die Stadien dürfen oder eben davor/danach eng auf eng und meist ohne Masken miteinander feiern. Darüber hinaus gibt es irgendwie wichtigere Themen im Moment für mich, wie den Umstand, dass ich meine SuS nach 6 Monaten wiedersehe in Präsenz und mit denen einen Heidenspaß habe im Unterricht.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung