Angestellt - Sek I - Krank

  • Naja, das war kein Vorwurf. Wir sind Lehrer. Wir ticken halt so.

  • Das ist abhängig davon, wie lange du bereits angestellt bist, wie lange aufgestockt wird.

    Aber bei der TE geht's doch eh nur um ein paar Wochen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Zitat

    Ich habe einfach ein unfassbar schlechtes Gewissen wenn ich nicht gehe.


    Nun hab ich dich eben noch ermutigt zu gehen, muss aber jetzt mahnen wie mein Vorredner:
    Ein unfassbar schlechtes Gewissen haben, darf nicht dazu führen, dass du dich krank machst.
    Das bist du dir und deinen nachfolgenden SuS und KuK schuldig, dass du gesund wirst und bleibst.
    Also lass dich checken, und wenn die Fachleute erkennen, dass es für dich wichtig ist, dich für ein paar Wochen aufzubauen, dann gehorche - mit gutem Gewissen.

    Ich selber hab mich auch von meinem ersten SL nach der Referendarzeit nicht verabschiedet. Hatte der nicht verdient.

    Denk dran: Du musst noch 40 Jahre eine gute Lehrerin sein; dem darfst du jetzt nix gesundheitsschädlich in den Weg legen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Aber bei der TE geht's doch eh nur um ein paar Wochen.

    Klar, aber wenn ich das richtig verstehe ist sie auch noch nicht lange dabei und du musst mindestens ein Jahr beschäftigt gewesen sein, um überhaupt eine Aufstockung zu bekommen.

    Ich selber hab mich auch von meinem ersten SL nach der Referendarzeit nicht verabschiedet. Hatte der nicht verdient.

    War bei mir auch so, ich habe mir sogar die Sachen die ich noch da hatte von anderen geben lassen, denn meine Schulleitung hat sich unmöglich benommen (was aber nicht neu war und sie nur mal wieder Thema im Personalrat und man hat ihr ja auch ein halbes Jahr später wegen noch mehr Vorkommnissen dann nahe gelegt, dass sie sich doch unbezahlt freistellen lassen solle, um ihren Mann zu pflegen)

  • Zitat

    von der SL erwarte ich nichts mehr

    Wenn du mich sachst, wo die wohnt, dann fahr ich mal bei die und spuck vor die Haustür.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ihr Lieben,


    Vielen, vielen Dank für Eure Zeit und Zusprüche.

    Ich möchte auf keinen Fall etwas Psychisches anbringen, da das einem sehr Negativ für die Zukunft ausgelegt werden kann und den Beamtenstatus kosten kann (wisst Ihr ja).

    Ich bin seit Mai 2019 dabei.


    Ich werde halt nun versuchen durchzuhalten. Keine Ahnung. Bin sehr durcheinander. Klar, es sind nur 4 Wochen, aber mein Unwohlsein dort ist schon sehr stark. Ich bin mir auch sicher, dass einige schon davon wissen, da die SL mit einer Person die sich ständig in meiner unmittelbaren Nähe aufhält privat überaus gut befreundet ist (habe so schon einige Dinge mitbekommen, die die sterblichen Kollegen wohl nicht wissen sollten). Das alles macht mir ein sehr ungutes Gefühl.

    Ich traue keinem mehr.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Ich möchte auf keinen Fall etwas Psychisches anbringen

    Dein Arzt wird schon die richtigen Formulierungen finden.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Es geht hier nicht nur um das "Unwohlsein". Ich finde es schade, dass das so gesehen wird Karl-Dieter.

    Wenn Du Dich in Deinem gegenwärtigen Zustand immer noch in die Schule schleppst, musst Du Dich aber nicht wirklich wundern, wenn der eine oder andere denkt, es könne ja so schlimm nicht sein. Nach Deiner Schilderung würde ich klipp und klar sagen, Du bist krank und gehörst nicht in die Schule.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Lieber fossi74,


    Ich bin gerade nicht in der Schule. Werde jeden Tag angeschrieben bzw. angerufen wegen Aufgaben.

    Ich meinte, dass ich mich momentan einfach nicht in der Lage fühle, Aufgaben zu stellen.

    Wird nicht akzeptiert.


    Eltern schreiben mir schon von meinem "Weggang", was mich doch sehr wundert dass das schon so artikuliert wurde, öffentlich in den Klassen.


    Liebe Grüße

  • Keiner kann Dich zwingen, im Krankenstand erreichbar zu sein. Du lässt Dich von Deinen "Kollegen" viel zu sehr am Nasenring durch die Manege führen. Schalte das Telefon ab, ignoriere Deine Mails, erhole Dich.


    Alles Gute!

  • Jede und jeder hier der oder die im aktiven Schuldienst steht weiß sehr genau, wie bescheiden es sich anfühlt, wenn man einfach so schwer erkrankt ist, dass es unmöglich ist Vertretungsaufgaben zu senden, kennt das schlechte Gewissen KuK gegenüber, das dies mal mehr, mal weniger präsent auslöst, vor allem aber den inneren Druck den eigenen Klassen- gerade in den Hauptfächern- gegenüber. Ich kann dir nur ganz dringend nahelegen an der Stelle selbst ernstzunehmen, was deine Krankschreibung tatsächlich besagt, dass du nämlich aktuell nicht imstande bist deinen Dienstaufgaben nachzugehen, nicht zuletzt auch, weil du an deiner aktuellen Schule so wenig Rücksichtnahme, Respekt und Wertschätzung erfährst und mit dir als Menschen und mit deiner Gesundheit Schindluder getrieben wird. Du hast dich krankgemeldet, Krankmeldung liegt der Schule vor, du hast mitgeteilt, dass du außerstande bist Vertretungsaufgaben zu stellen. Ab jetzt beantwortest du vorerst keine Rückfragen zu Aufgaben mehr. Sollte deine SL damit ein Problem haben darf sie das gerne schriftlich formulieren, dann kannst du das gemeinsam mit deiner Gewerkschaft beantworten wenn du wieder gesund bist.

    Wann fängst du an der neuen Schule an, Anfang Januar?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    2 Mal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler, Satzzeichen

  • Wunderbar!


    Dann noch ein Tipp von mir: Verabschied dich nicht an deiner alten Wirkungsstätte. Das ist zwar unhöflich, bleibt aber deiner SL in Erinnerung. Lebenslang. Das wird sie verändern.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung