Angestellt - Sek I - Krank

  • Anonym1005: An Deiner alten Schule scheint mir so einiges schiefzulaufen, was die Einhaltung rechtlicher Bestimmungen angeht. Sollten die Dir irgendwie noch blöd kommen wegen der Bezahlung oder aus anderen Gründen, solltest Du deutlich darauf hinweisen, dass Du das mit vom RP abklären lassen wirst. Diese Drohung Ankündigung sollte Wirkung zeigen. Falls nicht, ist den Verantwortlichen in diesem Laden wohl nicht zu helfen. Ich würde übrigens in jedem Fall das RP von den Vorgängen in Kenntnis setzen.

  • fossi74


    Da hast du vollkommen recht. Ich weiß da selbst nicht mehr wo vorne und hinten ist. Jeden Tag erwartet mich etwas Neues. Und wenns an so grundlegenden Dingen wie dem Administrativen schon scheitert?!


    Sobald ich da ganz raus bin, werde ich mal schauen bezüglich dem RP.


    Ja, wie schon gesagt, ich trau denen mittlerweile alles zu.


    Liebe Grüße

  • Wenn du raus bist, gehst du bitte allerspätestens endlich einmal zum VBE und lässt dich von denen vernünftig beraten. Du musst diese ganzen Kämpfe mit deiner SL nicht alleine durchstehen!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Lieber CDL


    Ja, denn für was bin ich Mitglied.


    Ich habe das auf den letzten Meter vollends alleine gemacht. Wenn ich da noch länger hätte Zeit zubringen müssen, hätte ich den VBE eingeschaltet.


    Aber du hast natürlich recht. Die wissen da besser Bescheid.


    Liebe Grüße

  • Hallo Ihr,


    Ich hoffe Ihr konntet Eure unterrichtsfreie Zeit genießen.


    Die ersten Tage, bis Donnerstag fiel ein bisschen Stress von mir ab. Meine Haut hat sich ein klein wenig erholt, ich konnte ein bisschen besser schlafen.

    Mittlerweile habe ich auch meine zweite Masernimpfung bekommen und außerdem war ich an meiner neuen Schule.

    Ich habe mich dort mit der SL 1 1/4 h wirklich super unterhalten. Mir wurde nochmals einiges gezeigt, außerdem wurde ich auch nach meiner Meinung, nach meinen Erfahrungen im Schulbereich gefragt. Ich fühle mich auf Augenhöhe. Nicht von oben herab behandelt. Am liebsten würde ich sofort dort einsteigen, was mir auch mit Bedauern meiner neuen SL bestätigt wurde, dass das jetzt noch nicht stattfinden kann.


    Jetzt zum Problem. Seit Donnerstag träume ich wieder überaus schlecht. Wache mit Schweisausbrüchen auf, habe Magenschmerzen, denke pausenlos an die alte Schule.

    Ich hadere mit mir selber. Ich weiß nicht ob ich es schaffe nächste Woche wieder dort hin zu gehen. Jeden Tag wird meine Anspannung größer, mein Drang mich mitzuteilen und mich ständig wieder mit dem Thema zu beschäftigen größer.


    Ich fühle mich ausgelaugt wenn ich nur schon an die kommende Woche denke. Auch von der Klassen, habe ich mit der Situation abgeschlossen. Die Tage vor der Ferien wollte ich wirklich nach jeder Stunde, nein, sogar mitten in der Stunde einfach gehen. Mich krank melden.


    Ich sende Euch liebe Grüße und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

    Ich danke Euch fürs Zuhören.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Nachfrage: warst du vor den Schulferien krankgeschrieben?
    Du hast doch noch einen Monat Vertrag oder? Du musst auf jeden Fall dazwischen arbeiten. Nicht, dass du auf 6 Wochen Krankschreibung kommst.
    und sowieso, weil du dich irgendwann dem Ganzen stellen musst (also sobald dein Körper zu Ruhe gekommen ist)

    • Offizieller Beitrag

    6 Wochen oder 8 Wochen sind sicher kein Problem. An sich.
    und ich will jetzt nicht beurteilen, ob eine Krankschreibung notwendig und / oder angemessen ist, aber vielleicht sieht es komisch aus, wenn man krank ist und am Ende des Vertrags wieder gesund und dann die Stelle wechselt. Wenn die Schulleitung so drauf ist, wie sie hier geschildert wird, könnte sie durchaus auf die Idee kommen, den medizinischen Dienst der Krankenkasse einschalten.

  • Zitat

    vielleicht sieht es komisch aus, wenn man krank ist und am Ende des Vertrags wieder gesund und dann die Stelle wechselt.

    Psychisch bedingte Krankheiten wirken auf Außenstehende nicht selten komisch.

    Aber auch ich würde raten, das aufrechter zu regeln, damit Anonym1005 sich nicht auch noch das Rückgrat verbiegen muss. Sei du selber, geh aufrecht, atme tief durch, zieh dein Ding durch.

    Das ist zwar alles leicht gesagt, wenn man nicht selbst in der Situation ist, aber nun auch noch etwas vorgeben, hinter dem man nicht stehen kann, ist auch nicht das Wahre.

    Wenn aber ein Arzt eine Diagnose stellt, die dem psychischen Druck gerecht wird, ... warum dann nicht!

    Ansonsten: Kennst du das?

    https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/mobbing.html

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    2 Mal editiert, zuletzt von Websheriff ()

  • Hallo Ihr,


    ne, vor den Ferien war ich nicht krank.

    War jeden Tag in der Schule.


    Ich habe jetzt auch nicht vor die ganzen 4 Wochen zu Hause zu bleiben, denn ich habe auch die Sorge, dass ich dann von der SL aus zu einem Arzt geschickt werde.


    Ich dachte, dass ich versuche die Zeit irgendwie zu überbrücken, dass ich mir Tage "nehme" an denen ich krank sein kann.


    Aber definitiv möchte ich nicht 4 Wochen am Stück daheim sein.


    Vielen Dank für Eure Meinungen.


    Liebe Grüße

  • Sind sie natürlich, weil man mit allem über 6 Wochen ins Krankengeld fällt

    Nicht im Tv- l, dort wird das Krankengeld für bis zu 39 Wochen praktisch auf das Verdienstniveau aufgestockt.

    Außerdem 1: Was wäre so schlimm daran, eine Zeitlang Krankengeld zu beziehen? Das tun tausende von Arbeitnehmern doch auch.

    Außerdem 2: Auch die Einschaltung des MD fände ich nicht schlimm. Der könnte auch nichts anderes feststellen als der krankschreibende Arzt.

  • @TE: Ich verstehe ums Verrecken nicht, warum Du auch nur eine Stunde noch dort hinzugehen bereit bist. Versprichst Du Dir irgendetwas davon? Brauchst Du das für Dein Selbstwertgefühl? Um nicht mit dem Gefühl dort rauszugehen, Du hättest versagt? Oder hast Du ganz tief drin die Hoffnung, Dein alter SL könnte Dich auf die letzten Tage doch noch liebgewinnen und Ihr könnt doch noch als Freunde auseinandergehen?

  • Lieber fossi74,


    Nein, von der SL erwarte ich nichts mehr.

    Ich habe einfach ein unfassbar schlechtes Gewissen wenn ich nicht gehe. Und ja, fühle mich als totalen Versager und, um ehrlich zu sein, wie ein Faulpelz (um es mal ganz harmlos auszudrücken), wenn ich daheim bleibe.


    Ich möchte von dort nichts mehr wissen. Es tut mir leid, dass ich es so ausdrücken muss, mein ganzer Frust einlädt sich wenn ich an das Ganze denke.


    Ich fühle mich irgendwie in der Verantwortung dort noch hin zu müssen.

Werbung