Online-Dating (in Corona Zeiten)

  • Nichtsdestotrotz könnte man doch mal toleranter sein. Zum Glück dürfen homosexuelle Partner heiraten, Politiker sein usw. Was sind schon ein paar Jahre Altersunterschied im Universum. Wenn Männer viel älter sind, ist das so in Ordnung. Die werden bestimmt nicht darauf angesprochen, ob sie der Vater sind.

  • Ist aus biologischen Gründen eine Herausforderung, wenn der Mann ein gutes Stück jünger als die Frau ist und man viele Kinder möchte, aber anscheinend gibt es Wege und Möglichkeiten ;) . Man darf nur keine Zeit vergeuden und diese 8 Kinder in einem möglichst kurzen Zeitraum bekommen.

    OT, aber mich würde ja zu gerne interessieren, ob hier ein User tatsächlich selbst viele Kinder hat ;) .

  • Ist aus biologischen Gründen eine Herausforderung, wenn der Mann ein gutes Stück jünger als die Frau ist und man viele Kinder möchte,

    Wenn dieselbe Frau einen älteren Partner hätte, wäre die Herausforderung noch ein gutes Stück größer.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Wäre zu klären, ob heutige Frauen das wirklich möchten:

    • Babyyoga
    • Musikschule
    • Frühkindliche Förderung
    • Sport
    • Termine für Freunde vereinbaren
    • Mit anderen Müttern Wochenpläne erstellen
    • Coachingstunden bei Online-Ratgebern besuchen

    und das bei 8 Kindern? Dafür hat der Tag nicht genügend Stunden. Sonst wäre sie ja eine Rabenmutter :D

  • Wenn dieselbe Frau einen älteren Partner hätte, wäre die Herausforderung noch ein gutes Stück größer.

    Aus biologischen Gründen? Wieso denn das? Die Fruchtbarkeit nimmt bei Männern mit dem Alter zu statt ab, aber es ist eher möglich, für einen Mann fernab der 50 Kinder zu zeigen, was bei Frauen so gut wie unmöglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    @Lehramtsstudent

    Weil der wesentlich ältere Partner zum einen früher sterben kann und zum anderen nicht mehr so fit ist, sich aktiv um die Kinder zu kümmern. Ich merke beispielsweise, dass mich Schlafmangel mit Anfang 40 deutlich stärker mitgenommen hat, als es das noch mit Mitte 30 tat, als mein Ältester zur Welt kam.
    Rein alterstechnisch fühle ich mich jetzt allmählich zu alt für ein viertes Kind und die ersten beiden Jahre ab Geburt. Abgesehen davon will ich auch keine Kommentare im Kindergarten hören wie "wirst Du heute mal vom Opa gebracht"...

  • mir ist auch neulich erst die Idee gekommen, dass sich diese Fähigkeit von Menschen zwischen 20 und 30, lange ohne Schlaf auszukommen, garnicht entwickelt hat, damit man tagelang im Club feiern kann, sondern damit ein Kind aufgezogen werden kann, ohne durchzudrehen. oO

  • Wäre zu klären, ob heutige Frauen das wirklich möchten:

    • Babyyoga
    • Musikschule
    • Frühkindliche Förderung
    • Sport
    • Termine für Freunde vereinbaren
    • Mit anderen Müttern Wochenpläne erstellen
    • Coachingstunden bei Online-Ratgebern besuchen

    und das bei 8 Kindern? Dafür hat der Tag nicht genügend Stunden. Sonst wäre sie ja eine Rabenmutter :D

    Und um wirklich gut zu sein, müsste sie natürlich nebenher noch berufstätig sein heutzutage. Nur Hausfrau und Mutter gildet nich. :autsch:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Dir regelmäßig die Schlagzeilen selbst in seriösen Tageszeitungen durchliest, wie viele Kleinkinder oder Babys von ihren Vätern totgeprügelt oder -geschüttelt werden, dann bekommt man eine Ahnung davon, was Schlafmangel und Hilflosigkeit mit Menschen ohne ausreichende Selbstkontrolle und -Reflexion machen. Ich kann den ersten Impuls dieser Leute nachvollziehen, aber wie die überwiegende Mehrheit handle ich nicht entsprechend.

  • Die Fruchtbarkeit nimmt bei Männern mit dem Alter zu statt ab

    Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe auf die Schnelle leider keine besonders seriöse Quelle gefunden:

    https://www.t-online.de/leben/…kt-auch-fuer-maenner.html


    Und ich kann aus eigener Erfahrung zustimmen: Die durchwachten Nächte fallen mit zunehmendem Alter auch dem Mann schwerer, ich bin ganz froh, dass ich U40 war, als meine Kinder geboren wurden.

  • Aus biologischen Gründen? Wieso denn das? Die Fruchtbarkeit nimmt bei Männern mit dem Alter zu statt ab, aber es ist eher möglich, für einen Mann fernab der 50 Kinder zu zeigen, was bei Frauen so gut wie unmöglich ist.

    Meine Oma bekam ihre letzten 3 Kinder mit 45, 47 und 49.


    Sie hatte aber nen jungen Mann :sterne:

  • Ist aus biologischen Gründen eine Herausforderung, wenn der Mann ein gutes Stück jünger als die Frau ist und man viele Kinder möchte, aber anscheinend gibt es Wege und Möglichkeiten ;) . Man darf nur keine Zeit vergeuden und diese 8 Kinder in einem möglichst kurzen Zeitraum bekommen.

    OT, aber mich würde ja zu gerne interessieren, ob hier ein User tatsächlich selbst viele Kinder hat ;) .

    Meine Oma bekam die 8 Kinder im Alter von 33-49. Vor dem ersten Kind hatte sie noch eine Totgeburt (Nabelschnur um den Hals) und eins ist kurz nach der Geburt gestorben.

  • WOW, deine Oma hatte es ja gut vor ^^ . Mit 49 ist schon sportlich, auch weil ja nachweislich kurz vor den Wechseljahren die Gefahr auf eine Risikoschwangerschaft steigt. Ich selbst finde die Idee von 2-3 Kindern mit kurzem Abstand und noch einmal einen Nachzügler ein paar Jahre später ganz verlockend.

  • Ich selbst finde die Idee von 2-3 Kindern mit kurzem Abstand und noch einmal einen Nachzügler ein paar Jahre später ganz verlockend.

    So war es bei meinen Eltern. Kommentar meiner 13jährigen Schwester zu ihrem neugeborenen Bruder: DEn hätten wir nicht mehr gebraucht. Ich war elf. Habe meinem Bruder alles beigebracht: Fahrrad fahren, schwimmen, Schlitten fahren, Auto fahren, tanzen ....Meine Eltern fühlten sich immer zu alt. Als ich auszog, haben sie den Kleinen bloß verwöhnt. Bis heute. :(

Werbung