• ...wenn du nach 3 Monaten ein Schülergeschenk öffnest und feststellst, dass es 18 Wachteleier sind. Von den eigenen Wachteln. :autsch:


    Ich meine, sie sind jetzt verdorben, aber ich wusste ja nicht, was in der Schachtel ist. Die Sin meinte selbstgemachte....keine Ahnung. Dachte, es wäre irgendwas Süßes.

  • Das ist aber echt schade drum :( !


    So lange halten es Geschenke bei mir definitiv nicht aus. Dazu bin ich viel zu neugierig. Die werden sofort geöffnet ;) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Der Moment, in dem dein Körper realisiert, dass er die letzte Schulstunde vor den Ferien geschafft hat und ganz urplötzlich "Jippieh, Mittagsschlaf" ruft... :schlafen:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Der Moment, in dem dein Körper realisiert, dass er die letzte Schulstunde vor den Ferien geschafft hat und ganz urplötzlich "Jippieh, Mittagsschlaf" ruft... :schlafen:

    der letzte Ferientag droht und man urplötzlich und ohne Wecker wieder um 5/6/7 Uhr aufwacht in Vorbereitung auf die erste Schulwoche? (Treffender pepe und Humblebee ?) Ich wünsche euch einen wirklich guten und vor allem gesunden Start in die kommende Schulwoche.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Danke dir CDL! Angesichts einer 7-Tages-Inzidenz von über 110 im Landkreis, in dem meine Schule ist, bin ich gespannt, wie weitergehen wird...


    Ich bin übrigens in den beiden Ferienwochen meist auch schon (ohne Wecker) vor 7 Uhr aufgewacht ;) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, der Moment, in dem man zum ersten mal liest, dass die 7-Tages-Inzidenz jenseits der 100 liegt ist kein besonders schöner (das liegt bei uns leider schon zahlenmäßig recht weit zurück, weshalb wir nicht wissen, wieviel Präsenz wohl nach den Herbstferien bei uns möglich sein wird. Angesichts der Entwicklung rückt das rollierende System gerade in sehr greifbare Nähe, die ersten Schulen in der Stadt haben schon ihre SuS aufgefordert alle Materialien aus den Spinden vor den Ferien nachhause mitzunehmen- sicherheitshalber, falls es nach den Ferien nicht für alle in Präsenz weitergehen kann/darf).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei uns wird trotz der hohen Inzidenz erst einmal am Präsenzunterricht nach "Szenario A" festgehalten.

    Hier auch.


    Aber zumindest wurde nun schon für Elternsprechtag und Infotag (Tag der offenen Tür) die Variante abgespeckt. Mehr digital, nur bei Notwendigkeit.

  • Aber zumindest wurde nun schon für Elternsprechtag und Infotag (Tag der offenen Tür) die Variante abgespeckt. Mehr digital, nur bei Notwendigkeit.

    Das finde ich gut!

    Diesbezüglich ist bei uns noch nichts geäußert worden. Allerdings findet der Eltern- und Betriebssprechtag erst am 01.12. statt - oder besser gesagt: soll stattfinden. Einen "Tag der offenen Tür" haben wir nicht sondern nur Infoveranstaltungen für interessierte Eltern und SuS, die sich für's neue Schuljahr bei uns anmelden wollen; dieses findet aber erst Anfang Februar nächsten Jahres statt.

    Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, ob wir diese Veranstaltungen wie gehabt durchführen können...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Der Moment, in dem du von der Klasse aus die Sonderpädagogin anrufst, um zu fragen, wo sie bleibt, um ihrer Lerngruppe abzuholen - und sie dir dann sagt, dass sie mit den Kindern bereits arbeitet...


    Hatte ich gar nicht mitgekriegt. :sleeping:

  • Der Moment, in dem du von der Klasse aus die Sonderpädagogin anrufst, um zu fragen, wo sie bleibt, um ihrer Lerngruppe abzuholen - und sie dir dann sagt, dass sie mit den Kindern bereits arbeitet...


    Hatte ich gar nicht mitgekriegt. :sleeping:

    Hast du nicht gemerkt, dass die Kinder weg sind?

  • pepe


    das ging mir am Mittwoch ähnlich. Ich sammle alle Kinder im Kreis und fang schon mit der Lektion an. Da geht die Tür auf und meine Kollegin der anderen Klasse schiebt noch eins meiner Kinder rein. Ja er musste auf die Toilette und normalerweise kommt er auch wieder rein. Diesmal hat er sich in der Garderobe rumgetrieben und meine Kollegin hat sich gewundert warum sie auf einmal eins mehr hat. ^^

  • Der Moment, wenn du in einer 4. Klasse einfach nur ein paar Zahlen auf Englisch diktieren möchtest, und die Kinder völlig überfordert damit sind, auf einem Zettel schonmal a)___ b)___ c)___ d___) ... zu notieren

Werbung