• Mal ne Frage: macht ihr das mit euren Kindern oder wirklich nur für euch?

    ja ich mach das nur für mich....Ich hab gar keine Kinder :) und noch hab ich Platz in der Wohnung.


    ^^und heute hat mir meine Klassenassistenz erzählt, dass sie sich ein Lego-Set bestellt habe, weil sie mal was anderes wie immer nur Puzzles machen wollte. Allerdings muss sie jetzt mit ihrem 16jährigen Sohn drum kämpfen.

  • Ich empfehle definitiv dazu auch die Videos vom Held der Steine.

    z.B., aber auch Bluebrixx, Johnnys World etc. sind abgemahnt worden. Bei der letzen Abmahnung vom Held hat man aber auch gemerkt, dass er die Reaktion von Lego sehr provoziert hat. Lego hatte da kaum eine Wahl und musste quasi abmahnen, wenn sie nicht wollen, dass das Markenrecht: Lego verfällt. Das war schon geschickt gemacht vom Held.

  • z.B., aber auch Bluebrixx, Johnnys World etc. sind abgemahnt worden. Bei der letzen Abmahnung vom Held hat man aber auch gemerkt, dass er die Reaktion von Lego sehr provoziert hat. Lego hatte da kaum eine Wahl und musste quasi abmahnen, wenn sie nicht wollen, dass das Markenrecht: Lego verfällt. Das war schon geschickt gemacht vom Held.

    Die Lego Rechtsabteilung macht selbst vor Seth Meyers nicht halt und weist ihn letzte Woche darauf hin, dass er fälschlicherweise von Legos gesprochen habe. Diese Plural-Form wäre falsch.


    So ist das, wenn eine Firma das eigentliche Kerngeschäft aus den Augen verliert und die Rechtsabteilung übernimmt.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Die Lego Rechtsabteilung macht selbst vor Seth Meyers nicht halt und weist ihn letzte Woche darauf hin, dass er fälschlicherweise von Legos gesprochen habe. Diese Plural-Form wäre falsch.


    So ist das, wenn eine Firma das eigentliche Kerngeschäft aus den Augen verliert und die Rechtsabteilung übernimmt.

    Auch der Tagesspiegel schreibt über die Rechtstreitigkeiten.



    https://m.tagesspiegel.de/pr-d…A%2F%2Fnews.google.com%2F

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich habe mir ersteinmal

    Auch der Tagesspiegel schreibt über die Rechtstreitigkeiten.



    https://m.tagesspiegel.de/pr-d…A%2F%2Fnews.google.com%2F

    Witziger Artikel.

    Tatsächlich bin auch erst doch erste Abmahnung des Heldens auf die Alternativen gekommen. Jetzt baue ich gerade mit den Patenkind die Piratenschiffe von Zhe Gao, selber das motorisierte Stuntauto von Qihui und die Enterprise (Flugzeugträger) von Cobi ist auch schon bestellt. Sobald lieferbar steht dann noch der Ferrari von Cada auf der Liste.

    Außer die Starwars und HarryPotter Lizenzen interessiert mich eigentlich nichts mehr bei Lego. Alles was die haben gibt es woanders besser und günstiger.

    Vor allem Cobi hört sich gut an. Europäische Firma (Polen), produziert im Gegensatz zu Lego in Europa, hochwertige Drucke statt Aufkleber (zu mindestens bei den neuen Sets), ... Leider etwas sehr auf militärische Modelle fokussiert.

  • Auf Bluebrixx habe ich auch schon einen Blick geworfen, leider ist vieles derzeit nicht lieferbar.

    Daran ist der Held der Steine schuld. Wenn der ein Video über ein Bluebrixx Set macht, ist das kurz nach Veröffentlichung des Videos ausverkauft. Und andere Sets gleich mit, weil Züge und Gebäude Freunde brauchen.

    Bluebrixx macht schöne Sets, an denen wenig auszusetzen ist.

  • Bluebrixx macht schöne Sets, an denen wenig auszusetzen ist.

    Ich hätte ja gerne die Burg gekauft. Aber was mich wirklich stört, ist das Bluebrixx es nicht hinbekommt, sortierte und nummerierte Tüten zu machen. Jetzt bin ich gerade beim Stuntauto von Qihui und dann kommt die Enterprise CV6 von Cobi.

  • Ich hätte ja gerne die Burg gekauft. Aber was mich wirklich stört, ist das Bluebrixx es nicht hinbekommt, sortierte und nummerierte Tüten zu machen.

    Ich habe kein Problem mit sortenreiner Sortierung. Du siehst ja in der Anleitung, welches Teil du brauchst und nimmst dir das dann einfach aus der entsprechenden Tüte. Mir erschließt sich der Mehrwert von in Bauabschnitte unterteilten Tüten nicht. Ich habe damit kein Problem, aber sehe da auch keinen echten Vorteil. Und schon gar nicht hält mich die Sortierungsart davon ab, ein Set zu kaufen.

  • ich kenne einen verständlichen Grund für den Wunsch nach "Abschnittsbeuteln" - aber auch nur einen: Wenig Platz zum "puzzeln".


    Ansonsten... Thomas' Videos sind echt gut gemacht. Und so entdeckt ein Fan vor allem auch "Mitbewerber"... mir gefällt zB so einiges von Xingbao oder Sembo...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich hätte ja gerne die Burg gekauft. Aber was mich wirklich stört, ist das Bluebrixx es nicht hinbekommt, sortierte und nummerierte Tüten zu machen.

    Das stört mich auch weniger, das macht es etwas komplexer und spannender im Aufbau. Die Burg war leider so schnell weg, dass ich noch nicht mal eine Benachrichtigung bekommen habe, das sie jetzt lieferbar ist...;(

  • Die Teile sind aber nicht sortenrein. Ich habe das Problem schon beim Hogwartsschloss gehabt. Da habe ich die Teile auch nur grob sortiert bekommen. Mal eben 5.000 Teile sortieren ist schon anstrengend. Ich habe gerade Fahrzeug von Quihui fertig. Sehr zu empfehlen. Das war auch nicht in Schritten. Aber halt nur 1.000 Teile. Irgendwo zwischen 1.000 und 5.000 ist dann meine Schmerzgrenze. Wobei die Burg mit dem Bergfried schon toll aussieht. Aber ich warte erstmal auf die CV Enterprise und dann ist hoffentlich der Cada Ferrari wieder lieferbar...

  • Die Enterprise kann ich mir bestellen, wenn ich mal wieder 80 Kilo wiege. Bis dahin warte ich auf die Comet "Meteor" und die "Adler" von "Mondbasis Alpha 1"

    Belohnungssystem :top:

    Bei 80 kg, hätte ich aber gerne die USS Enterprise aus Star Trek und zwar das 800 € Modell.

    • Offizieller Beitrag

    *Ich:blindfisch* ;) Die meinte ich ja auch. (Also: das etwas billigere Modell. Ich habe mich gerade nochmal umgeguckt. ich glaube, meine "Gewichtsberaterin" meinte die für 800 €. Ob sie das weiß? ) Wobei die CV auch nett ist. Mal schauen.


    Wenn ich soweit bin, gibt es Fotos.*


    kl. gr. frosch


    *von der Enterprise, nicht von meinen 80 Kilo. ;)

  • Die Teile sind aber nicht sortenrein. Ich habe das Problem schon beim Hogwartsschloss gehabt. Da habe ich die Teile auch nur grob sortiert bekommen. Mal eben 5.000 Teile sortieren ist schon anstrengend.

    Es gibt kein Hogwarts von Bluebrixx. Hogwarts gibt es von Lego. Und doch, bei Bluebrixx sind die Steine sortenrein sortiert. Jedenfalls hatte ich selbst noch keine anders sortierten und auch noch nie gehört, dass die wild durcheinander in den Tüten wären.

    • Offizieller Beitrag

    Die Steine sind zumindest nicht nach "Bauetappen" sortiert. Sortenrein vielleicht schon.


    Mein Raddampfer und die Katze sind da. Erste Auffälligkeiten:

    • Raddampfer kommt in einem braunen Pappkarton mit einem kleinen Aufkleber drauf. (Wenn sich der Held der Steine noch einmal über die Packungen von lego beschwert, kann er diesen Pappkarton gerne zum Abendessen bekommen.)
    • Die 252-Seiten-starke Anleitung vom Raddampfer liegt nicht bei. Es gibt sie nur als Download. Also werde ich das Schiff in PC-Nähe oder mit dem tablet bauen. Geht. Spricht aber nicht für bluebrixx.
    • Die Katze hat eine Anleitung. Leider sind die Kontraste (konkret: bei den Kanten der Steine) dort so schlecht, dass ich die Anleitung jetzt Seitenweise einscanne und am PC vergrößere. Ansonsten hätte ich keine Chance.

    Mal schauen, ob ich während des Bauens noch positive Punkte finde. Aber das sind ganz klar nicht nur Abzüge in der B-Note.


    kl. gr. frosch, der sich jetzt eine Katze baut.

  • Es gibt kein Hogwarts von Bluebrixx. Hogwarts gibt es von Lego. Und doch, bei Bluebrixx sind die Steine sortenrein sortiert. Jedenfalls hatte ich selbst noch keine anders sortierten und auch noch nie gehört, dass die wild durcheinander in den Tüten wären.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass ich Hogwarts von Bluebrixx gekauft habe. Aber man kann das Schloss sowohl nicht ganz legal bei wish bestellen oder vollkommen legal gebraucht für kleineres Geld kaufen. Dafür sortiere ich gerne etwas mehr. Wenn man etwas guckt, findet man schon das eine oder andere Schnäppchen. Gerade in den lokalen Anzeigen. Ist natürlich auch immer ein Risiko dabei.


    Ich meine, dass der Held im Video zur Burg Blaustein behauptet, dass es sowohl sortenreine Tüten gibt aber viele Teile auch gemischt sind. Vielleicht habe ich mich auch verhört.


    Habe es gerade mir noch mal angesehen. Es gibt bei twitch ein Aufbauvideo. Es sind definitiv sortenreine und nicht sortenreine Tüten beim Helden.

Werbung