• Meinst du nicht, dass du hier über's Ziel hinaus schießt? Gibt es eigentlich auch ewig-gestrigen Feminismus?


    Zwar glaub ich auch, dass CDL mit ihrer Reaktion bei vielen Männern ihr Ziel SO nicht erreicht; auch lässt sich darüber streiten ob es "ewig-gestrigen Feminismus" gibt. Aber ich denke schon, dass CDL und viele andere Betroffene es satt, haben von "machistisch-gönnerhaft" getätigten, vielleicht ja auch ironisch gemeinten Wendungen aus Männerhand und -mund angemacht zu werden. Wir Männer müssen einfach um-denken, um-sprechen, um-schreiben, ganz einfach. Ich selber nehme mich da nicht aus. Ich lerne täglich auf's Neue.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Zwar glaub ich auch, dass CDL mit ihrer Reaktion bei vielen Männern ihr Ziel SO nicht erreicht;...

    Sondern? Schlimm genug, dass man in diesem Jahrtausend überhaupt noch darauf hinweisen muss.


    Dürfte ich eigentlich Lego spielen? Ich bin transfinanziell...



    Sorry, das hab ich gestern gesehen und dachte, irgendwann passt es mal in diesem Forum...

  • ...wissen wir doch.

    Wir Frauen sind leider dennoch deutlich in der Minderheit was lego angeht.

    Ist euch mal aufgefallen, dass es offenbar auch weniger weibliche als männliche Legominifiguren gibt, die produziert werden?

    Womit ich mich ja gar nicht anfreunden kann ist die friends serie.

    Als ich noch klein war, gab es Belville. Da hatte ich ein riesiges Haus, das ich zu Weihnachten bekam, als ich 6 war.

    Das haben sie später in friends ersetzt und wenn ich mir das im Prospekt ansehe, wird mir jedes Mal übel.

  • Ehrlich gesagt spricht mich das Friends-Zeug an, Baumhäuser und sowas, das ist eher wie Playmobil für Rollenspiele geeignet. Mein Mann spielt mit den Kindern ganz anders, die bauen Sets nach Anleitung, um diese dann nach ein paar Tagen wieder auseinanderzunehmen. Dann werden aus den gefühlten 3 Zentnern Steinen zum Beispiel symmetrische Flugzeuge oder Panzer frei erfunden gebaut. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sie das machen. Mich langweilt das kollossal aber ich kann es auch nicht. Gespielt wird damit eigentlich nie. Also keine verfeindeten Ritterlager oder sowas, es geht nur ums Bauen. Ungefähr so...


    Einmal editiert, zuletzt von karuna ()

  • Mein Sohn mag die Creator 3 in 1 Pakete am liebsten. 31067, 31068 und 31069 und dann wild neu zusammensetzen, oder ein riesiges Haus bauen...

    Mein Mann erträgt es nur ganz schlecht, wenn die Sets gemischt werden.


    Das alte Belville hat meine Schwester beim Auszug mitgenommen, ich hab dafür das Paradiso behalten. Wir hatten damals mehr Playmobil.


    Dieses Jahr haben meine Kinder zum 1. mal gekaufte Adventskalender (ich bin gerade mit Überstunden und Vertretung etwas überfordert). Er (6) hat den von Lego City, sie (4) Lego Friends. Bisher sind die für den Preis ganz brauchbar. Er baut ihr die Sachen nur zusammen. Beide sind zufrieden.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Findest du? Mein Patenkind hat den Legocitykalender und sein Bruder den Marvel. Ich musste letzte Woche babysitten und war geschockt, wie viel Unsinn in den Kalendern war. Gefühlt kommt es mir so vor, als würde der von Jahr zu Jahr schlechter werden.

    Ich meine, welches Kind freut sich über einen Haufen Kleinteile? Ganz schlimm fand ich den city Kalender. Da hat selbst der 7 Jährige gesagt, dass ihm gar nicht gefällt, das da so wenig Minifiguren und so viel Kleinzeug drinnen ist.


    Paradiso hab ich hier auch noch von meinem Bruder. Ich bin immer wieder geplättet wie viel damals noch für weniger Geld in diesen Sets war.

  • Die Reaktionen waren so vorhersehbar ... Mann oh Mann ... ;)
    Schade, dass hier zu jedem Senf auch noch Ketschup gegeben wird.
    Was war nochmal das Ausgangsthema?

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Mein Kind (5) hat gerade Lego für sich entdeckt.

    Es werden schöne Weihnachtsferien. :)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • CDL, bist du unter die Chauvinisten gegangen oder was ist dein Problem?

    1. Bin ich eine Frau.

    2. Lies dir einfach mal den Fred durch, ehe du so einen Unfug schreibst.

    Es muss doch auch Frauen unter den Männerinteressen geben.

    (...)

    Ich habe kein Problem, finde nur dass dieser Beitrag ein trauriges Beispiel internalisierter Rollensterotype ist. Insofern ändere ich den Smilie dann doch von "verwirrend" auf "traurig".

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • 1. Bin ich eine Frau.

    2. Lies dir einfach mal den Fred durch, ehe du so einen Unfug schreibst.

    Ich habe kein Problem, finde nur dass dieser Beitrag ein trauriges Beispiel internalisierter Rollensterotype ist. Insofern ändere ich den Smilie dann doch von "verwirrend" auf "traurig".

    Was wohl eher daran liegt, dass du meine Beiträge grundsätzlich negierst. Egal was ich schreibe.

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Bevor sich jemand wundert:

    Anstatt jetzt mehrere Threads dicht zu machen, habe ich gerade die_sozial_tante kurzfristig gesperrt. Die Diskussion kann in 2 Tagen weitergehen.


    Genießt den 3. Advent noch ein wenig.


    kl. gr. frosch, Moderator

  • Was wohl eher daran liegt, dass du meine Beiträge grundsätzlich negierst. Egal was ich schreibe.

    Für eine derartige Pauschalaussage schreibst du zu kurz hier, aber ja, bisher konnte ich einige deiner Beiträge inhaltlich so nicht stehen lassen, da ich diese für falsch halte. Das würde aber auch gelten, wenn andere User:innen diese Beiträge verfassen würden und ist insofern - anders als von dir impliziert- personenunabhängig, wohl aber inhaltsabhängig.



    Zurück zu Lego. :)


    Ich überlege gerade, mir für die Weihnachtsferien eine schöne Lego-Aufgabe zu kaufen, als Entspannungshilfe und natürlich später zur Dekoration der Wohnung. Was wäre euer Favorit? (Vielleicht hilft mir das bei der Entscheidung.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung