Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Heute! 13.45 Uhr! Impfung! Über die Schule! Yeah! (womit? Don´t know)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Bei uns organisiert der Stadtkreis in den Osterferien zwei Impftage für Lehrkräfte aller Schularten, Erzieher, weiteres schulisches Personal mit AZ. Zwar können sich in BW sowieso alle diese Gruppen übers Impfportal anmelden (die Reinigungskräfte an den Schulen bekommen sogar einen eigenen Termin, den die Stadt als Arbeitgeber organisiert), das ist aber natürlich eine tolle Möglichkeit, sich ohne groß im Onlineportal suchen zu müssen direkt über die Schulleitungen anmelden zu können. Ich finde das wirklich bärenstark, was meine Stadt in der aktuellen Lage alles anbietet und wie schnell alles umgesetzt wird. (Kaum waren 2x wöchentlich Schnelltests für Lehrkräfte Teil des Angebtots, war das zwei Tage später an mehreren Stellen im Stadtkreis eingerichtet für alle Lehrkräfte; Schnelltests für alle Bürger- gab es ebenfalls direkt nach entsprechendem Beschluss an den Schnellteststationen für die Lehrkräfte (bestimmte Zeitfenster sind aber für die Lehrkräfte reserviert), einigen weiteren, zusätzlichen Stationen im Stadtkreis, sowie allen Apotheken, Hausarztpraxen.... ...) Das ist wirklich gut und wirklich pragmatisch, wie hier die Dinge angepackt werden und funktioniert offensichtlich auch.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kann man nach Impfung mit Sputnik V eigentlich auch Russisch? Oder Marsianisch?


    Was anderes, ich suche gerade Infos zu der Frage, warum es keine Lebend- oder Totimpfstoffe zu Corona gibt. Und finde folgenden Artikel zu Grippeimpfstoffen. Alter, ist das eklig:D Aber sehr interessant! Wenn die Pandemie einen Vorteil hat, dann dass man sich als Otto-Normalschaf mit sowas auseinandersetzt...


    https://www.ptaheute.de/news/a…as-sind-die-unterschiede/

  • Kann man nach Impfung mit Sputnik V eigentlich auch Russisch? Oder Marsianisch?


    Was anderes, ich suche gerade Infos zu der Frage, warum es keine Lebend- oder Totimpfstoffe zu Corona gibt. Und finde folgenden Artikel zu Grippeimpfstoffen. Alter, ist das eklig:D Aber sehr interessant! Wenn die Pandemie einen Vorteil hat, dann dass man sich als Otto-Normalschaf mit sowas auseinandersetzt...


    https://www.ptaheute.de/news/a…as-sind-die-unterschiede/

    Also Totimpfstoffe gibt es, z. B. die chinesischen (deshalb waren sie die schnellsten) und der von Sanofi-Aventis (wg. schlechter Wirksamkeit wird er überarbeitet).


    Ich denke, genau das ist das Problem. Wer gibt sich mit 50 % zufrieden, wenn über 90 % möglich sind?


    https://www.mdr.de/brisant/imp…corona-vergleich-100.html

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • n-tv berichtet


    Zitat


    Im Streit zwischen der EU und Astrazeneca über den Export von Impfstoff aus der EU kommt es zum Eklat. Der Konzern hat offenbar einen Vorrat von fast 30 Millionen Dosen in Italien nicht offengelegt. Der Impfstoff ist Berichten zufolge fertig verpackt für den Export.


    Italienische Behörden haben laut Medienberichten in einer Fabrik einen Vorrat von 29 Millionen Impfdosen des Pharmakonzerns Astrazeneca gefunden. Die Dosen waren einem Bericht der Zeitung "La Stampa" zufolge fertig verpackt für den Export nach Großbritannien. Offenbar hatte der Pharmakonzern, der sich seit Monaten mit der EU um den Umfang der Lieferungen an die Union und andere Staaten streitet, die Existenz des Vorrats zuvor geheim gehalten.

    Um die Größenordnung dieses "Fundes" besser einschätzen zu können: bisher hat Astrazeneca nur rund 30 Millionen Dosen an die EU-Staaten geliefert, obwohl Astrazeneca laut dem Vertrag mit der Europäischen Kommission bis Ende März rund 100 Millionen Dosen hätte liefern sollen.


    (Zitatende)


    https://news.google.com/articl…?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade


    (In den meisten Bundesländern liegt AstraZeneca nicht herum, es gibt aber 2 bis 3 Bundesländer, wo es weniger verimpft wird.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich finde immer die Berichte über Nebenwirkungen relativ unbedeutend/nichtssagend, aber mein bester Freund liegt nun seit Donnerstag letzter Woche mit über 40 Fieber im Bett nach der Impfug mit AZ. Der ist eigentlich kerngesund, Grippeimpfung merkt er nie. Schon krass, wie es manchen dann umhaut. Andere im Bekanntenkreis merken so gut wie gar nichts.


    @AstraZeneca-Skandale: Ich finde es nur noch widerlich.

  • Jetzt haben wir die Info erhalten, dass die Lehrkräfte in unserem LK zu Beginn der Osterferien geimpft werden. Ich könnte echt Hellseherin werden - ich hätte schwören können. So fällt kein Unterricht aus, wenn die Lehrkräfte schlimmere Nebenwirkungen haben und in den Ferien haben sie ja alle Zeit der Welt, sich zu erholen...
    Ich bin total überfahren. Der Termin steht ja auch schon fest... Diese Nachrichten mit den Hirnthrombosen machen mir Angst...

  • Jetzt haben wir die Info erhalten, dass die Lehrkräfte in unserem LK zu Beginn der Osterferien geimpft werden. Ich könnte echt Hellseherin werden - ich hätte schwören können. So fällt kein Unterricht aus, wenn die Lehrkräfte schlimmere Nebenwirkungen haben und in den Ferien haben sie ja alle Zeit der Welt, sich zu erholen...
    Ich bin total überfahren. Der Termin steht ja auch schon fest... Diese Nachrichten mit den Hirnthrombosen machen mir Angst...

    Man kann Hirnthrombosen behandeln. Man darf selbst nicht zu lange zu Hause warten, sondern muss sofort ins Krankenhaus und inzwischen ist auch bekannt, dass Heparin (gegen Thrombosen) hier schadet statt hilft (die ersten haben immer Pech). Es gibt aber Medikamente (Greifswald, Oslo u.a. haben unabhängig voneinander das Problem erkannt.)


    Extrem starke Kopfschmerzen mindestens 4 Tage nach der Impfung und Punktblutungen (kann auch der Laie erkennen, ich habe jeden Morgen und Abend mich vor dem Spiegel angesehen), sind charakteristisch. Heute sind bei mir 16 Tage herum und die Gefahr vorbei.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Man kann Hirnthrombosen behandeln. Man darf selbst nicht zu lange zu Hause warten, sondern muss sofort ins Krankenhaus und inzwischen ist auch bekannt, dass Heparin (gegen Thrombosen) hier schadet statt hilft (die ersten haben immer Pech). Es gibt aber Medikamente (Greifswald, Oslo u.a. haben unabhängig voneinander das Problem erkannt.)


    Extrem starke Kopfschmerzen mindestens 4 Tage nach der Impfung und Punktblutungen (kann auch der Laie erkennen, ich habe jeden Morgen und Abend mich vor dem Spiegel angesehen), sind charakteristisch. Heute sind bei mir 16 Tage herum und die Gefahr vorbei.

    Das klingt schon mal etwas beruhigend... Und ich freu mich für dich!

    Sind Punktblutungen kleine blaue Flecken???

  • Das klingt schon mal etwas beruhigend... Und ich freu mich für dich!

    Sind Punktblutungen kleine blaue Flecken???

    Schaue dir Bilder im Internet an. Es sind rotblaue Punkte wie Pickel, aber extrem viele, also sehr kleine blaue Flecken. Das Bild hat mich beruhigt. Es ist nicht zu übersehen. Starke Kopfschmerzen und Übelkeit habe ich öfter, da hätte ich Sorge zu lange zu warten.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung