Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

    • Offizieller Beitrag

    Ich wurde heute von einem netten jungen Herren angerufen. Er erklärte mir, dass AZ in den Impfzentren an U60 nicht mehr verimpft würde und dass es - wenn ich denn mag - Moderna geben würde. Ich wurde dann auf ein anderes Impfzentrum und Moderna umgebucht am gleichen Tag. Näher an Gates!

  • Ich wurde heute von einem netten jungen Herren angerufen. Er erklärte mir, dass AZ in den Impfzentren an U60 nicht mehr verimpft würde und dass es - wenn ich denn mag - Moderna geben würde. Ich wurde dann auf ein anderes Impfzentrum und Moderna umgebucht am gleichen Tag. Näher an Gates!

    Ich warte immer noch auf den Anruf.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Als ich am Donnerstag zum Impfen war, wurde der Mann vor mir, der scheinbar seine Erstimpfung mit AZ hatte, zu einem Beratungsgespräch gebeten.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Dann hoffe ich, dass er bald kommt.

    Er war bereits für letzte Woche versprochen. Ich warte noch drei Tage, dann rufe ich noch einmal an (und bin wieder stundenlang in der Warteschleife, beim Zweittermin geht es in Baden-Württemberg nur über 116117).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Kris24, weißt du zufällig, ob bei einer dritten Impfung gegen Mutanten Fieber und ähnliche Reaktionen so wahrscheinlich sind, wie bei der zweiten Impfung?

  • Kris24, weißt du zufällig, ob bei einer dritten Impfung gegen Mutanten Fieber und ähnliche Reaktionen so wahrscheinlich sind, wie bei der zweiten Impfung?

    Nein, ich las gerade erstmals davon (auch wenn ich es schon annahm), wir haben ja noch Zeit (ca. 6 Monate, bei der Studie lagen ja auch mindestens 180 Tage zwischen 2. und 3. Impfung).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich wurde heute von einem netten jungen Herren angerufen.

    Ich möchte auch von netten jungen Herren angerufen werden! Gerne jetzt. Hätte Zeit.

    Wobei, mein "Aufklärungsarzt" im Impfzentrum der Zweitimpfung... schmacht, der war mehr als nett :)

    Corona bringt uns zusammen. Also uns alle.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • In Köln ähnlich, vor allem war die Idee in der Zentralmoschee zu impfen sowieso ein Schuss in den Ofen. Das "sozial schwache" Ehrenfeld existiert doch schon lange nicht mehr, zumal die Zentralmoschee auch an die Innenstadt grenzt. Da haben sich fast nur jüngere, gut situierte, impfen lassen.


    Aber belassen wir es mal bei: Jede Impfung hilft.

  • Hätte ich bei dem schlechten Image von AZ nicht erwartet. Mich würde ja sehr interessieren, ob es gerade bei den Jüngeren um den gesundheitlichen Vorteil geht oder einfach darum, schneller wieder reisen, feiern und shoppen zu können.

  • Hätte ich bei dem schlechten Image von AZ nicht erwartet. Mich würde ja sehr interessieren, ob es gerade bei den Jüngeren um den gesundheitlichen Vorteil geht oder einfach darum, schneller wieder reisen, feiern und shoppen zu können.

    Das kann uns als Gesellschaft doch egal sein. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Gesundheitlicher Vorteil UND schneller reisen, feiern und shoppen ... da bin ich eher ergebnisorientiert.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, ich falle vermutlich nicht in deine Gruppe der "Jüngeren" und bin noch nicht vorm Impfzentrum angestanden, würde es aber machen, wenn ich wüsste, es gibt in der unmittelbaren Nähe so ein Angebot (und ich habe schon der Hausarztpraxis signalisiert, dass ich sofort eine AZ-Impfung nähme..)
    Mir geht es um meine Gesundheit. Und um die Gesundheit aller meiner Mitmenschen, die ich dadurch nicht mehr potenziell gefährde, nur weil ich nicht wüsste, dass ich ansteckend bin.
    Ich will "reisen": zu meinen Schwiegereltern 100km weiter.
    und vielleicht zum Freibad.

  • Hätte ich bei dem schlechten Image von AZ nicht erwartet.

    Es gehen halt nicht alle nach dem „Image“. Rational gesehen ist das ein guter Impfstoff. Es war klar, dass sich bei einer Freigabe genug Abnehmerinnen finden.

    Mich würde ja sehr interessieren, ob es gerade bei den Jüngeren um den gesundheitlichen Vorteil geht oder einfach darum, schneller wieder reisen, feiern und shoppen zu können.

    Wenn du das wirklich wissen willst (und nicht nur wieder Vermutungen und Halbgares einflechten möchtest), muss du die Leute fragen. Ich vermute aber mal zwei Impfwillige, drei Gründe.


    Mir ist das wurscht. So lange das Zeuch in die Leute kommt, ist alles gut. Priorisierten hat man es lange genug angeboten. Problematisch finde ich, wenn man sich wegen des schnelleren Stempels mit zu wenig Abstand impfen lässt. Das sind verschwendete Dosen. Eine AZ-Zweitimpfung nach 4 Wochen bringt g'rad' gar nix. Neun Wochen sollten es sein, besser 12.


    Lese bei tagesschau.de, dass mittlerweile auch JJ entpriorisiert wurde. Also dann, rein damit. Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken.


    Organisatorisch sollte man jedoch entprioriserte Dosen nur noch bei Sonderaktionen verimpfen. Moschee, Parkplatz, IKEA, öffentliche Toilette, bei Fritze Müller auf der Terasse, wo auch immer Leute hinkommen. Die Hausärzte kriegen die Anfrage nicht gedeckelt. Die sollen mal schön die Risikantinnen in ihren Karteien abarbeiten. Das ist aufwändig genug.


    Nö, impfen find' ick jut!

  • Gesundheitlicher Vorteil UND schneller reisen, feiern und shoppen ... da bin ich eher ergebnisorientiert.

    Ja, ick ooch. Rikantinnen und Priorisierte bevorzugt bedienen (Impfzentren/Hausarzt), schauen, dass dort die Lücken geschlossen werden und Zweitimpfungen sicher stellen. Alles, was noch 'rumliegt, schnell in die Leute.


    Ist womöglich frustierend, bis zum Winter warten zu müssen, aber die vollständige Entpriorisierung wird uns ein Chaos der Stufe fünfeinhalb bescheren.


    Vielleicht sollte man überlegen, ob man auf Einladung statt Anmeldung setzt. Brief, Termin, hinkommen fertig. Wenn bundesweit die Server der Anmeldesysteme abrauchen, ist ja auch nichts gewonnen.


    Impfen — bin ick dafür.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

Werbung