Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Swissmedic Astrazeneca gar nicht erst zulässt. Die Lonza hat bereits angekündigt einen zweiten Produktionsstandort für Moderna einzurichten und die Novartis wird ab dem 2. Quartal in Stein im Aargau für BioNtech produzieren. Wir brauchen keine Lusche mit 60 % Wirksamkeit, es wird von den guten Sachen zeitnah genug geben.

  • So sehen übrigens die regionalen Unterschiede bei uns aus:




    Nützt halt nichts, wenn nur die Krümel-Kantone voran machen 😠

  • 6,7 Geimpfte pro 100 Einwohner in Appenzell-Innerrhoden ist doch kein schlechter Schnitt. Ist aber wohl keine Kunst, die impfen wahrscheinlich ja nur die Männer.

  • Womöglich zählen bei denen auch Kühe in die Statistik. Man weiss ja nie. 🤔


    Wenn's nicht so tragisch wäre, müsste man über Bern natürlich lachen. Sie machen ihrem Ruf alle Ehre.

  • ..., die impfen wahrscheinlich ja nur die Männer.

    Wen denn auch sonst, am Herd holt man sich kein Corona.




    Wieder einmal einer dieser Momente, bei dem ich froh bin, dass es technisch noch nicht möglich ist, jemanden über das Internet zu schlagen.

  • Spottet nicht über Innerrhoden. Die sind mit ihren 16000 Hanseln bald durch und dann lachen sie über euch 😉

  • Spannend ist ja vor allem auch die Frage, ob es ein Update bei Biontech und co. wegen der Mutationen gibt. Und dann die Frage, ob man trotz erster Impfung noch die zweite machen kann. Letztlich ist ja vor allem spannend, dass man vor dem nächsten Winter geimpft wird...

  • Die Lonza hat bereits angekündigt einen zweiten Produktionsstandort für Moderna einzurichten und die Novartis wird ab dem 2. Quartal in Stein im Aargau für BioNtech produzieren

    Bitte zur Kenntnis nehmen: Zwei Basler Firmen werden es richten 😉


    (Hab ich doch gesagt, irgendwo wird das Zeug schon herkommen.)

  • Schaffhausen 6,1 und Thurgau 2,3. Mein Vater hat kurzfristig überlegt, ob er sich im Thurgau impfen lassen soll. Aber da geht es auch nicht schneller. Jetzt hat er seine Erstimpfung und Termin für die 2.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Schaffhausen 6,1 und Thurgau 2,3. Mein Vater hat kurzfristig überlegt, ob er sich im Thurgau impfen lassen soll. Aber da geht es auch nicht schneller. Jetzt hat er seine Erstimpfung und Termin für die 2.

    Soweit ich weiss muss man eh im Wohnkanton bleiben. Das nervt eben die Baslbieter ziemlich. Wobei Basel-Stadt gerade auf dem Trockenen sitzt weil sie BioNtech vorläufig nicht weiter für Erstimpfungen nehmen können.

  • Bei uns ist es einfach nicht so streng kategorisiert, was ich auch total richtig finde. Aber es gibt schon regionale Unterschiede. Meine beiden Kolleginnen wären in keinem anderen Kanton jetzt schon geimpft. Dabei ist das völlig richtig so, der Staat muss doch ein Interesse daran haben, dass die wieder voll arbeiten können. Eine Kollegin war eben über ein Jahr gar nicht an der Schule, die hatte vermutlich (es ist nie so ganz kommuniziert worden) Lungenkrebs. Die scharrt seit Monaten schon mit den Hufen aber der Arzt hat sie nicht an die Schule gelassen. Jetzt ist sie 2 x geimpft und wurschtelt seit dieser Woche wieder mit. 🥳

  • Wieso ist es vollkommen richtig, dass diese Kollegin schon arbeiten kann? In anderen Kantonen wäre sie ja anscheinend später dran, ebenso auch in Deutschland. Es ist ja nicht so als ob die Impfdosen sonst verfallen würden, aber unter anderen Konstellationen wären sie an jemanden gegangen, der als (noch) medizinisch problematischer kategorisiert worden wäre.

Werbung