Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Echt? Wenn ich so schnell einen Termin bekäme, bräuchte ich nichts mehr aussuchen. Dann komme ich. Und wenn die mich sonntags morgens um nulldreihundert auf einem Zweitausender impfen wollen, gehe ich samstag rechtzeitig los. Ich habe keine anderen Termine, die sich nicht verschieben ließen.


    Trotzdem, allen die schon einen Termin habe, einen herzlichern Glückwunsch. Und denkt dran, wenn's 'ne heftige Reaktion gibt, ist das Immunsystem dran. Ich wünsche euch also kräftiges Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Nach zwei Tage ist das 'rum und ihr könnt in die Gerechtigkeitsliga eintreten mit eurer neuer Superkraft. Toitoitoi.

    Naja, ich habe morgen halt einen wichtigen Arzttermin, auf den ich schon ein halbes Jahr warte, da könnte ich Fieber & Co. nicht so wirklich gebrauchen. Außerdem habe ich bei der Zweitterminvergabe gesehen, dass am Samstag noch etwas frei war - warum auch immer konnte ich diesen Termin aber nicht für den Ersttermin wählen (und als Zweittermin macht er kein Sinn).

    Egal, wir werden sehen, wie es mir morgen geht. ;)


    Edit: Okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mein Termin ist doch erst nächste Woche (ich habe nur Mittwoch gelesen). Dann habe ich auch kein Problem mehr mit dem Arzttermin. Problem gelöst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Realschullehrerin () aus folgendem Grund: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

  • Innenminister Horst Seehofer hatte gesagt: "Neben Lehrern und Erziehern muss auch unsere Polizei früher geimpft werden. Wir müssen die schützen, die uns schützen." (Tagesschau)


    Die salbungsvollen Sprüche an dieser Stelle nerven. That's it.

  • Innenminister Horst Seehofer hatte gesagt: "Neben Lehrern und Erziehern muss auch unsere Polizei früher geimpft werden. Wir müssen die schützen, die uns schützen." (Tagesschau)


    Die salbungsvollen Sprüche an dieser Stelle nerven. That's it.

    Bei Polizisten fällt mir immer auf, dass die im Streifenwagen wirklich nie eine Maske tragen. Das finde ich schon etwas suboptimal, erklärt aber vermutlich die hohen Infektionszahlen bei dieser Berufsgruppe...

  • Bei Polizisten fällt mir immer auf, dass die im Streifenwagen wirklich nie eine Maske tragen. Das finde ich schon etwas suboptimal, erklärt aber vermutlich die hohen Infektionszahlen bei dieser Berufsgruppe...

    Spannend, ich habe zuletzt ein paar Mal hier genau das gegenteil gedacht. Alle Polizisten im Streifenwagen tragen Maske (Stoff)

  • Spannend, ich habe zuletzt ein paar Mal hier genau das gegenteil gedacht. Alle Polizisten im Streifenwagen tragen Maske (Stoff)

    Bei uns ist die Wache um die Ecke und da ist es mir irgendwann vor längerer Zeit aufgefallen. Seitdem achte ich da konsequent drauf (warum auch immer...:grimmig:).

    Und bei uns ist das wirklich so: konsequent im Auto keine Maske...

  • Warum schickt man nciht einfach einen Brief mit den Terminen und der Telefonnummer des Fahrdienstes?

    Geht doch nicht! Die kriegen doch die Adressen nicht von den Meldeämtern. Datenschutz und so...

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ob Sie jetzt im Auto Maske tragen oder nicht, ich finde die Polizisten im Außendienst sollten vor den Lehrern weiterführender Schulen geimpft werden.

    Sie sollten mit den Lehrern geimpft werden...


    Und ganz ehrlich: am ehesten hätten es die KassiererInnen verdient. Die halten seit Monaten wirklich die Stellung und den Laden am laufen...

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige Lehrer*innen, insbesondere einzelne (!!) in den weiterführenden Schulen, den Realitätssinn verloren haben. (also insbesondere in Gruppen auf sozialen Medien)
    Es ist doch ein Unterschied, ob ich einen 2jährigen (NICHT!), einen 8jährigen (auch: NICHT!) oder einen 15jährigen auf Abstand halten muss. Ich kann mit einem normalen Jugendlichen auf Abstand arbeiten. Dass das nicht schön ist und dass die aktuellen Bedingungen echt ein Unding sind (weil viele Lösungswege verschuselt wurden, usw...), keine Frage. Aber dass Sek1/Sek2-Lehrer*innen jetzt schreien "warum die GS-Leute, ich aber" ist schon ... irritierend.
    Und ja, der Kassierer hält den Laden am Laufen, hat aber - zumindest überall, wo ich reingehe - eine Plexiglasscheibe vor sich, trägt einen Mundschutz, seine Kunden tragen einen Mundschutz und die allerwenigsten Kunden springen ihm auf den Schoss oder an den Hals, wenn er gerade Regale einräumt. Auch muss er keine schleimigen Gesichter putzen und so weiter.
    Dass Intergrationskräfte, Pflegekräfte, Rettungskräfte, usw... mehr _direkte_ Kontakte mit Menschen haben, als der Englischlehrer der Oberstufe haben, wird ja wohl ein anerkannter Fakt sein. (Dass der Englischlehrer der Oberstufe auch geschützt werden muss, dass es Konzepte bedarf, dass man Luftfilter, Schnelltests, digitale Mittel, tragfähige Konzepte für das Lernen auf Distanz braucht, ist auch eine Selbstverständlichkeit!!)
    lasst uns aufhören, uns gegenseitig auszuspielen.
    Chili, vermutlich als Letzte geimpft aber es ist auch gut so (gerade nicht im Schuldienst). Wer es braucht, bekommt es (und ja, auch hier kann man Kritikpunkte haben, aber nicht daran, dass Erzieher geimpft werden und nicht ich vorher)

  • Sie sollten mit den Lehrern geimpft werden...


    Und ganz ehrlich: am ehesten hätten es die KassiererInnen verdient. Die halten seit Monaten wirklich die Stellung und den Laden am laufen...

    Das mag sich jetzt mit den Mutanten ändern, aber bisher waren Kassiererinnen, wenn sich nicht gerade angehustet wurden (deshalb Plexiglasscheiben) relativ sicher (außer es kamen viele infektiöse Kunden hintereinander) .


    Bei der Urform benötigt es längeren (mindestens 10, manche sagen 15 Minuten) und nahen Kontakt (unter 1,5 Meter), die Corona-App ist so eingestellt. Außer es wird viel und laut gesprochen und zu wenig gelüftet. Ich weiß nicht, wie lange ihr an der Kasse direkt bei der Kassiererin steht (also nicht in der Schlange), wie lange ihr laut mit ihr diskutiert und unsere Supermärkte haben hervorragende Lüftungen. Deshalb tragen auch die meisten Kassiererinnen bei uns keine Maske, obwohl sie gestellt wird.


    In der (weiterführenden) Schulen sieht es anders auch. Lüften geht bei uns z. B. nur wenn es nicht regnet oder schneit, auf den Gängen gar nicht und Stillarbeit gibt es auch nicht so oft, dafür lange Kontakte.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • chilipaprika


    Dass aber Erzieher und Grundschullehrer zuerst geimpft werden sollen, sehe ich genauso.


    Immerhin scheinen doch mehr Menschen AstraZeneca haben wollen. Bei BioNTech hat es auch mit dem Anlauf etwas gedauert.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • chilipaprika


    Dass aber Erzieher und Grundschullehrer zuerst geimpft werden sollen, sehe ich genauso.


    Immerhin scheinen doch mehr Menschen AstraZeneca haben wollen. Bei BioNTech hat es auch mit dem Anlauf etwas gedauert.

    Gelinde gesagt. Am Anfang haben doch "alle" geschrien, dass sie keinen "genmanipulierenden" Impfstoff wollen.

  • Jetzt scheint es zwar wieder Termine zu geben, aber als Lehrer bekommt man über die zentrale Stelle hier in Hamburg die Meldung

    Unsere Schnellprüfung hat ergeben, dass Sie keinen Anspruch auf eine Terminvermittlung zur Impfung besitzen.

  • Ob Sie jetzt im Auto Maske tragen oder nicht, ich finde die Polizisten im Außendienst sollten vor den Lehrern weiterführender Schulen geimpft werden.

    Und seit wann sind sie für Impfung vorgesehen? Seit wann setzt sich der Innenminister für die Polizeibeamt*innen ein?

  • Soll das jetzt wieder Richtung AZ-Bashing gehen? Ist doch super, wenn Berufsgruppen mit viel Körperkontakt zeitnah geimpft werden.

Werbung