Nicht-Impfthread (alles Ausgelagerte aus dem Impfthread)

  • Sicherlich. Dann kommt noch dazu, dass Männer eh seltener zum Arzt gehen, weil... Naja, viele sagen sich: "Das bisschen XY, das geht auch ohne Arzt.".

    Wieso ist es für dich relevant, ob "Männer" etwas statistisch gesehen "eher selten" tun? Es ist niemals eine Begründung für oder gegen etwas, dass Frauen/Männer/Kinder/Ü60/U30/Mädchen/Jungen/etc. irgendetwas "nicht tun".

  • Ich habe manchmal das Gefühl Lindbergh lagert Teile seines selbst auf Kollektive aus, was zur allgemeinen (eigenen?) Verwirrung beiträgt. Wenn ich dauernd mein Handeln auf Bürger, Männer, "viele" aufspalte wirds echt unübersichtlich.


    Ich finde statistische Aussagen voll okay, aber das ist doch keine individuelle Handlungsleitung??

  • die werden genau mit einer Person besetzt, kommt in der Schule ja auch öfter vor, eine Fachkonferenzleitung, eine Schulleitung usw.

    Schöne Beispiele für Aufgaben, für die üblicherweise eine Stellvertreterin vorgesehen ist. Hierzulande gibt es sogar Regelungen, wer die Schule leitet, wenn weder die Schulleiterin noch deren ständige Stellvertreterin an Bord sind.

    das sieht nun mal das System so vor,

    „Das System“ ist das Ergebnis von Entscheidungen, die Menschen getroffen haben. Da braucht's keinen Fatalismus, da kann man Verantwortliche benennen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • (Es zahlt sogar due Krankenkasse, wenn es empfohlen wird.

    Ich hoffe ja, dass man aus der Pandemie schlauer wird über in Bezug auf andere Krankheiten, z. B. die LAHM-Regeln anzuwenden oder auch eine flächendeckende Grippeimpfung zu ermöglichen.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Ich hoffe ja, dass man aus der Pandemie schlauer wird über in Bezug auf andere Krankheiten, z. B. die LAHM-Regeln anzuwenden oder auch eine flächendeckende Grippeimpfung zu ermöglichen.

    Was sind das denn für Regeln? Ich habe eben versucht mich über den Gockel schlau zu machen dazu, bin aber an Philipp Lahm hängen geblieben, der als Fussballer wohl zu häufig im Kontext mit dem Wort "Regeln" genannt wird, um ohne weitere Stichworte, das richtige Ergebnis herausfiltern zu können. (Das Stichwort "Impfen" dazu führt zu Ergebnissen über eine "lahmende Impfkampagne" ^^).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Was sind das denn für Regeln?

    Lüften, Abstand, Handhygiene, Maske - Die Reihenfolge gibt die Durchführbarkeit wieder. Lüften und Abstand halten, geht (fast) immer. Für Handhygiene und Maske braucht man ein Waschbecken bzw. eine Maske. Die Abkürzung LAHM erinnernt uns daran, dass wir im Rennen mit den Mutationne immer hinterherhinken. Hätte auch HALM heißen können, weil es der Strohhalm ist, an dem wir uns festhalten. Usw.

  • OK, das ist bei mir unter AHA+ L abgespeichert, LAHM/HALM ist aber auf alle Fälle kreativer. :rofl:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei stand eines der „A“s für „Alltagsmaske“, das ist nicht mehr Stand der Technik.


    Danke.

    Ja, deshalb passt der "lahm(e) Halm" auch viel viel besser tatsächlich, denn nicht allen ist wie uns bewusst, dass es gute Gründe dafür gibt, dass die Alltagsmasken keinesfalls ausreichend wären (meines Erachtens auch vorher schon nicht waren, aber das durfte man ja anders sehen einige Monate lang). Werde ich mir merken als neue Abkürzung. Danke dafür.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • CDL: Ist ein guter Hinweis. Ich bin ehrlich: Ich habe gar keine Ahnung, welche Leistungen meine Versicherung überhaupt abdeckt, weil ich die letzten Jahre kaum medizinischen Bedarf hatte. Bisher dachte ich immer: "Wenn nicht unbedingt nötig, geht es auch ohne Arztbesuch, kostet am Ende noch unnötig Geld.".

    Dann solltest du dich vielleicht nicht zu Aspekten inhaltlich äußern, die dir gar nicht bekannt sind aus Wissen oder Erfahrung heraus, sondern dich erst einmal schlau machen. (Und damit meine ich keine deiner üblichen "man wird doch noch mal fragen dürfen"-Einbringungen, sondern ernsthafte inhaltliche Auseinandersetzung, um die Halbwertszeit des dabei erworbenen Wissens in deinem Fall deutlich zu reduzieren.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Sicherlich. Dann kommt noch dazu, dass Männer eh seltener zum Arzt gehen, weil... Naja, viele sagen sich: "Das bisschen XY, das geht auch ohne Arzt.".

    ...über so ne Männergrippe die liebende Gattin/Freundin tröstend und fürsorglich hinweghilft. Ist auch viel schöner als im Wartezimmer.

    Nachdem Lindbergh diese Idee gefällt: Nein Lindbergh, die meisten Menschen gleich welchen Geschlechts träumen nicht davon ihren Partner oder ihre Partnerin als Mama/Papa zu umsorgen im Falle eines Schnupfens (und zwar ungeachtet dessen, dass sie das im Falle einer Pflegebedürftigkeit des Partner/der Partnerin unter Umständen durchaus zu leisten bereit wären). Wenn Mama/Papa das auch noch im Erwachsenalter bei dir machen wollen, ist das euer Plaisir, dein Partner oder deine Partnerin wird in den meisten Fällen den Job nicht übernehmen wollen. Also geh zum Arzt, wenn du krank bist, dann reicht auch die Empathie und Fürsorge, die man sich in einer gesunden Partnerschaft erhoffen darf völlig aus. Niemand braucht ein Riesenbaby an seiner Seite, dass erst "gaaaanz tapfer" meint, es müsse nicht zum Arzt, nur um dann beim ersten Anzeichen von leicht erhöhter Temperatur direkt "sterbenskrank" den ärztlichen Notdienst zu verständigen, der angesichts der Schilderung des eigenen Zustands direkt mit Notarzt anrückt. (Nein, keine Übertreibung oder Erfindung, sondern reales Erleben.:autsch: Scheidung- soooooo schön, dass es das gibt. 8))

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Außer in Baden-Württemberg... Da erlaubt Frau Eisenmann die Alltagsmaske wieder im Unterricht. Eigentlich unglaublich, und habe ich beim zweiten Mal erst gelesen.

    In Bayern ist die für Schüler auch erlaubt.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Bei Kindern ist eine gut sitzende Stoffmaske auch allemal besser als eine zu grosse Hygienemaske mit zwei grossen Löchern an den Backen.

Werbung