Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Meine Mutter mit 84 hatte bei beiden Biontech-Impfungen nix, ebenso erging es ihren 2 besten Freunden (Frau und Mann ü80).

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Die USA haben für gestern gemeldet, dass an einem Tag 2,9 Millionen Menschen geimpft wurden.

    Knapp 1% der Gesamtbevölkerung an einem einzigen Tag.


    Etwa ab Anfang Mai werden wir wohl auch in dienen Regionen liegen, aber es dauert halt alles deutlich länger.

  • Ich kenne übrigens immer noch viel mehr positiv Getestete als Geimpfte. Ist schon frustrierend, wenn man in so einem verseuchten Land wohnt. :heul:

  • Die USA haben für gestern gemeldet, dass an einem Tag 2,9 Millionen Menschen geimpft wurden.

    Knapp 1% der Gesamtbevölkerung an einem einzigen Tag.


    Etwa ab Anfang Mai werden wir wohl auch in dienen Regionen liegen, aber es dauert halt alles deutlich länger.

    Es ist wirklich nicht zu fassen und unglaublich traurig (dass es hier so lahm geht).

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Knapp 1% der Gesamtbevölkerung an einem einzigen Tag.

    Mhm, wir könnten eigentlich auch 1.3 % jeden Tag impfen, darauf sind die Kapazitäten der Impfzentren ausgelegt. Dabei ist noch gar nicht mit einberechnet, dass zu einem immer grösseren Anteil auch Hausärzte impfen können. Allein es fehlt die Ware. Im Moment schaffen wir klägliche 0.2 % pro Tag. :heul:

  • Bin einen Tag flachgelegen ( natürlicherst NACH dem Unterricht ;) ) , irre Kopfschmerzen, leicht Fieber, Kreislauf im Keller, Puls mal hoch mal runter, wahnsinnig müde...am nächsten Tag alles wieder OK.

    (AZ natürlich)

    Eigentlich freue ich mich aber darüber, offensichtlich reagiert mein Immunsystem...

    Beim zweiten Termin darf es aber auch gerne etwas weniger sein...

  • bei meinen Kollegen und meiner Schwester gab es zwischen nichts, leichen Kopfschmerzen und etwas Müdigkeit und 24 h Schüttelfrost und Fieber (AstraZeneca). Paracetamol habe allen geholfen.


    Mein Bruder hat nach der 2. BioNTech-Impfung dasselbe berichtet (nach der 1. nichts).


    Alle ausnahmslos würden sich wieder impfen lassen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hab gerade nachgeschaut, ich darf eigentlich gar nicht heulen. Die Schweiz hat auch ohne Astrazeneca und normiert auf die Bevölkerungszahl immer noch mehr Impfstoffdosen wie Deutschland zur Verfügung.

  • Deutschland ist aber auch wirklich schlecht gestellt und daher kein wirklicher Maßstab. Du kennst sicher die offiziellen Zahlen, aber die letzte Quelle, die ich fand, hatte Deutschland auf Platz 26 weltweit und im Radio meinten sie was von Platz 40 letztens.

  • Ich finde es interessant, dass immer nur die Positivbeispiel genannt werden. Andere EU-Länder wie die Niederlande (sonst gefühlt in allem meilenweit vor Deutschland) oder Frankreich impfen noch miserabler.

  • Gibt's hier schon aus erster Hand Erfahrungen bezüglich der Impfnebenwirkungen?


    Zwei Cousins von mir sind mit Astrascenica geimpft worden und hatten sehr starke Nebenwirkungen. Beide waren zwei Tage richtig krank und würden es nicht wieder machen.

    OK, beide haben ordentlich Übergewicht und sind mit etwas über und unter 50 nicht mehr die jüngsten Familienmitglieder.

    Sich deswegen nicht mehr impfen lassen?! Das kann ich nicht nachvollziehen. Als ob Corona selbst mit all den möglichen gesundheitlichen Konsequenzen harmloser wäre.


    Ich, noch nicht ganz 40, hatte gar nichts außer zwei Tage Schmerzen an der Einstichstelle (vergleichbar mit der Grippeimpfung).

    Meine 5 Jahre jüngere Schwägerin dagegen hatte für einen Tag das volle Programm. Beide AstraZeneca.


    Es ist offensichtlich sehr unterschiedlich...

  • Ich kenne übrigens immer noch viel mehr positiv Getestete als Geimpfte. Ist schon frustrierend, wenn man in so einem verseuchten Land wohnt. :heul:

    Ich kenne immer noch keinen positiv Getesteten. Aber ich hab von einer Person gehört, die jemanden kennt. Das Kleinkind wurde im Kiga getestet und war positiv, die Eltern haben es nicht bekommen.

  • Ich kenne immer noch keinen positiv Getesteten. Aber ich hab von einer Person gehört, die jemanden kennt. Das Kleinkind wurde im Kiga getestet und war positiv, die Eltern haben es nicht bekommen.

    Ich kenne kaum positiv Getestete. Ich vermute daher, dass es nicht gleichmäßig verteilt ist, sondern an manchen Orten, in manchen Peergroups geballt auftritt. Oder es wird einfach gar nicht offen über sowas geredet und es haben doch mehr Leute im näheren Umkreis als man es vermutet.

  • Oha... Na, ich kenne so um die 50 Menschen, die "es" schon hatten. Die Mutter meiner Lebensgefährtin fragte letztens am Telefon, ob wir denn wirklich Leute kennen, die daran erkrankt seien. Die hat so ein bisschen verschwörungtheoretische Ansichten. Meine Güte, ja. Echt einige. Und echt auch jemanden, den es fies erwischt hat und sogar jemanden, der dran gestorben ist.

  • Ich kenne immer noch keinen positiv Getesteten. Aber ich hab von einer Person gehört, die jemanden kennt. Das Kleinkind wurde im Kiga getestet und war positiv, die Eltern haben es nicht bekommen.

    Wir haben mittlerweile einige im Kollegium und 4 Infizierte in der erweiterten Verwandtschaft. Meinem

    Onkel ging es ziemlich schlecht. Alle anderen hat es nicht so schlimm erwischt, obwohl alle zur Risikogruppe gehören. Es ist so dermaßen unterschiedlich.

  • Ich kenne einfach zufällig schon die meisten Jugendlichen, die es bei uns an der Schule hatten und da hatten es wiederum oft auch Geschwister, die ich auch kenne. In einer meiner Klassen hat es bei einer Geburtstagsparty gleich mal drei Mädchen abgeräumt.

  • Ich kenne, mehr oder weniger gut, ca 10 Leute, die Corona hatten. Zum Glück alles mehr oder weniger leichte Verläufe.


    Geimpfte kenne ich 6.

    Eine mit Moderna, drei mit Biontech. Alles ältere Leute, keine Nebenwirkungen.

    Die beiden jüngeren (29 und 45), die AZ bekommen haben, waren beide einen Tag lang schlapp.


    Ich warte sehnsüchtig und hoffe, dass es in München auch bald losgeht mit dem Lehrer-Impfen.

  • Es ist so dermaßen unterschiedlich.

    Das dachte ich auch, als Wollsocken schrieb, wie präsent es in ihrem Umfeld ist... Sorry, ich wollte keinen Wettbewerb daraus machen.

  • Ah, so hatte ich es auch nicht verstanden. Aber erstmal ist es logisch, dass ich ein paar mehr kenne, so viele wie hier im ganzen Land schon infiziert waren. Und dann tritt es ja gerne in Clustern auf, von denen ich rein zufällig mehrere kenne.

  • Cluster ist genau das Wort, was ich gemeint habe, mir aber vorhin nicht eingefallen ist.

    Mich würde ja interessieren, wie es in den Landkreisen aussieht, die seit Monaten zu den Hotspots zählen, Tirschenreuth, Hildburghausen etc. Dort dürfte es ja inzwischen üblich sein, dass jeder diverse Leute im näheren Umkreis kennt, die es schon hatten.

Werbung