Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Wir trinken in der Schweiz Alkohol nur in Massen. Sucht's euch aus, wie das gemeint ist 😉

    Genau dieses Wort wird immer verwendet, um zu erklären, warum ß wichtig ist.


    (Man könnte es doch zu leicht verwechseln.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Alkohol und vor allem Übergewicht sind sowieso schlimmer als "Longcovid", also immer eine gute Idee.

    In Maßen genießen soll es ja auch geben. ;)

    Ein oder zwei Stückchen Kuchen (besser: Torte mit lecker Buttercreme!) am Nachmittag, bzw. ein Gläschen Rotwein im Sommer auf der Terrasse am Abend sind für mich eher "erquickend und labend"!

    Da denke ich nicht permanent daran mich schlecht zu fühlen, wegen BMI-Schwankungen von 0.1-0.2 oder ob irgendeine Impfung sich ein "Quäntchen" schlechter aufbaut. :victory:

  • Alkohol und vor allem Übergewicht sind sowieso schlimmer als "Longcovid", also immer eine gute Idee.

    Also ich mag einen schönen Weißwein an einem herrlichen Sommerabend am Meer lieber als Longcovid.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • mucbay33 das "gefällt mir", denn ich gebe dir vollkommen Recht. Außer mit dem Rotwein, das muss nicht sein, so geschmacklich ;)


    Ich bin aber echt aufgewachsen auf dem Dorf, von Ausreden zum endlosen Alkoholkonsum umgeben. Ich bin der einzige Mann meiner Familie, der nicht nach jeder "städtischen" Definition als Alkoholiker durchgeht.

  • Genau dieses Wort wird immer verwendet, um zu erklären, warum ß wichtig ist.


    (Man könnte es doch zu leicht verwechseln.)

    Meine Schüler checken das nicht, wenn ich das an die Tafel schreibe. Sie werden richtig hässig, wenn ich anfange sie auszulachen. Die sind es so gewöhnt, dass es ihnen völlig doof vorkommt, dass man den Satz unterschiedlich interpretieren könnte.

  • Meine Schüler checken das nicht, wenn ich das an die Tafel schreibe. Sie werden richtig hässig, wenn ich anfange sie auszulachen. Die sind es so gewöhnt, dass es ihnen völlig doof vorkommt, dass man den Satz unterschiedlich interpretieren könnte.

    Und an welche Variante denken sie?



    (Ich habe an meinem vorherigen Schulort in einem sehr kleinen Dorf mit gutem Vereinsleben gewohnt. Es gab viele schöne Feste und leider zu späterer Stunde sehr viele betrunkene Schüler von mir. Hier ist es zum Glück nicht so extrem. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • In meinem einen Forum dachte ich jahrelang, dass ein User ein Mann sei. Einmal schrieb er (der User) etwas von "Mein Mann ist..." und das verwirrte mich dann doch etwas, da er mal erwähnte, dass er Kinder habe und es zwar gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern gibt, diese Konstellation aber eher selten ist. Ich musste den User einfach mal dann anschreiben per PN und es stellte sich nach all den Jahren heraus, dass es doch kein Mann, sondern eine Frau ist.

  • Echt?


    Ich dachte bei Sissymaus immer, es sei ein Mann!

    Tatsächlich? Wie habe ich das geschafft? Wegen meiner Fächer? Trotz des Forennamens?

    Hab schon Briefe mit „Herr Dipl-ing [eindeutiger weiblicher Vorname] Sissymaus“ bekommen. Anscheinend wiegen Fächer mehr als Namen. :gruebel:

  • In unserem Anschreiben stand Freitag, spätestens Montag. Also einen Tag später. Ich gehe von einem Run auf die Termine aus, der heute startet. Jetzt weiß ich auch, warum heute Mittag die Seiten schon so schlecht funktionierten. Naja. Egal. Habe mich drauf eingestellt, dass ich erst im Juni nen Termin bekomme und in diesem Schuljahr nicht mehr unterrichte.

    Seit heute gibt es Termine ab Montag, zwar dann auch mit AZ, aber dafür eben nicht erst im Mai. Vor allem Tempelhof soll viele Termine haben

  • ...zeigt wieder mal, dass man ohne Schubladen schwer auskommt. Es muss im Kopf ein Bild entstehen... Ich hab auch schon Leute für zierliche Personen gehalten, die dann von ihrem Übergewicht erzählt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Seit heute gibt es Termine ab Montag, zwar dann auch mit AZ, aber dafür eben nicht erst im Mai. Vor allem Tempelhof soll viele Termine haben

    Ich wollte das böse Wort hier nicht erwähnen, um kein Aufflammen der Diskussion zu provozieren.

    Gestern Mittag kam der Code per Mail, ich habe hin- und herüberlegt. Danach habe ich die Unterlagen aus der Schule geholt. Im ÖPNV gab es 4 Leute ohne Maske und 3 mit Bier bzw. essend.

    In der Schule schlecht gelüftet. Nicht alle sind vorsichtig, um es positiv auszudrücken. Ich habe jedes Mal Angst, mich bei jemandem anzustecken, wenn ich in der Schule bin und einmal pro Woche bin ich durchaus dort.

    Also habe ich beschlossen, dass mir 6 bis 7 Wochen warten in die 3.Welle hinein zu unsicher ist. Jetzt warte ich, ob ich bald eine johnssonsche Frisur habe.

  • Conni : Ich denke mir folgendes: "Du hast ein Jahr lang kein Corona bekommen. Warum jetzt?". Ich meine klar, wenn der Staat das Virus irgendwann mal in den Griff kriegen sollte, wird es Ausläufer geben und dann gehört jemand zu den Letzten. Das ist jedoch wie als ob man 1989 aus der DDR in den Westen flüchtete.

    Einmal editiert, zuletzt von Lindbergh ()

Werbung