Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Wir haben die PC-Tastaturen auch schon vor Corona immer mal mit Reinigungstüchern gereinigt ;) . Ich finde es einfach ziemlich eklig, wenn da alle mit ihren schwitzigen Fingerchen drauf 'rumhacken.


    BTW: Das ist noch immer gültige Ansage im nds. Rahmenhygieneplan für die Schulen, dass wir u. a. die Tastaturen reinigen sollen. Auszug: "Gegenstände, die ausnahmsweise von mehreren Personen genutzt werden, sind zwischen den Nutzungen mit den bereitgestellten Reinigungsmitteln zu reinigen. ... Dies gilt zum Beispiel für: Tablets, Computermäuse und Tastaturen, ..." Natürlich kann die Reinigung auch mit "Spüli" erfolgen, aber diese Desinfektionstücher sind halt noch übrig; wenn sie aufgebraucht sind, gibt's wohl wieder normale Reinigungstücher.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wir haben die PC-Tastaturen auch schon vor Corona immer mal mit Desinfektionstüchern gereinigt ;) . Ich finde es einfach ziemlich eklig, wenn da alle mit ihren schwitzigen Fingerchen drauf 'rumhacken.

    Sag ich ja. Aber Corona fördert es nicht ernsthaft.

  • Wieso wegen einer Person im Schulamt aufregen? Es gibt so viele Themen, über die sich vortrefflich aufregen ließe. Zum Beispiel würde ich gern wissen, wie jetzt weiter verfahren wird mit allen Lehrkräften. Werden diese weiter priorisiert oder jetzt nicht mehr, weil ja der Ladenhüter nicht mehr zur Verfügung steht? Das war Jamal die Ausgangslage für den Vorzug.

    BW: Kein Problem auch weiterhin Imfpftermine für Lehrkräfte zu bekommen, die werden jetzt halt weitestgehend Biontech erhalten. Wie es mit den Zweitimpfungen für AZ laufen kann und soll ist noch unklar, aber das ist ja bundesweit so. AZ soll allerdings bis auf die Zweitimpfungen die die Impfzentren noch abieten laut SWR mit dem Komplettstart des Hausärzteprogramms (vermutlich Mitte April) nur noch von den Hausärzten verimpft werden. Die Impfzentren bieten dann nur noch Biontech, Moderna und ggf. J&J an als Impfstoffe.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • I love the smell of Desinfektion in the morning. :)

    Gruselig! Erinnert ihr euch noch an das Maschendrahtzaun (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) von Stefan Raab? Jetzt habe ich den Refrain aber mit dem Wort Desinfektion als Ohrwurm im Kopf.... argh!

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Glückwunsch, Friesin.


    Moderatoren von Lehrerforen.de werden aufgrund deren systemrelevanz übrigens bevorzugt geimpft. Ist euch das schon aufgefallen? :)

    Ja schad, grad wollt ich mal über eine Bewerbung nachdenken, aber wo ich diese Woche noch geimpft werde ist das dann ja obsolet geworden. :essen::P

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich find’s richtig. Bei unserem Corona-Selbsttestdurchlauf vor den Osterferien wurden wir angewiesen, die Müllsäcke mit dem Testmaterial in den Klassenräumen liegen zu lassen. Die Putzkräfte würden die entsorgen. :neenee:


    Was findest du richtig, dass das Reinigungspersonal nicht geimpft werden darf?

    Ich verstehe das so, dass Jule13 es richtig findet, das Reinigungspersonal jetzt schon zu impfen, weil sie z.B. auch die Reste der potentiell infektiösen Schnelltests entsorgen müssen.

    Bei uns wird das Reinigungspersonal ja über die Kommune geimpft und ich finde das auch ser gut. Die halten sich in vielen verschiedenen Schulen auf und kommen normalerweise um 12 Uhr zu uns, wenn noch längst nicht alle SuS Schulschluss hätten, so das Begegnungen - gerade in unserem engen Treppenhaus- völlig unausweichlich sind.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mmmh, ich tippe (buchstäblich) auf Noro:D

    Oh ja, das hat eine Freundin letzten Sommer aus ihrem Schulprkatikum mitgebracht. Trotz Masken und Halbklassenunterricht: Noro war hartnäckig und setzte mal eben 3 Klassen lahm samt Lehrkräften/Praktikanten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • BW: Kein Problem auch weiterhin Imfpftermine für Lehrkräfte zu bekommen, die werden jetzt halt weitestgehend Biontech erhalten.

    Na ja, halt insofern ein Problem, als man nach wie vor zu jeder Tages- und Nachtzeit über die Homepage keinerlei freie Termine in den Impfzentren in der näheren und weiteren Umgebung findet.

  • Na ja, halt insofern ein Problem, als man nach wie vor zu jeder Tages- und Nachtzeit über die Homepage keinerlei freie Termine in den Impfzentren in der näheren und weiteren Umgebung findet.

    Hmm finde ich jetzt komisch, weil seit die Impftermineplanung zuletzt wieder freigegeben wurde alle in meinem Umfeld, die Termine vereinbaren wollten solche auch bekommen haben. Tagsüber ist doof ja, aber nachts klappte das bei allen letztlich, auch wenn manche dafür 8 oder 9 Impfzentren (wir haben zum Glück sehr viele Impfzentren mit einem Fahrtweg von maximal einer Stunde rund ums uns herum) virtuell "abgrasen" mussten. Dein Eindruck lässt sich also offensichtlich- ebenso wie der meine- nicht generalisieren für BW, sondern bleibt subjektiv.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich verstehe das so, dass Jule13 es richtig findet, das Reinigungspersonal jetzt schon zu impfen, weil sie z.B. auch die Reste der potentiell infektiösen Schnelltests entsorgen müssen.

    Bei uns wird das Reinigungspersonal ja über die Kommune geimpft und ich finde das auch ser gut. Die halten sich in vielen verschiedenen Schulen auf und kommen normalerweise um 12 Uhr zu uns, wenn noch längst nicht alle SuS Schulschluss hätten, so das Begegnungen - gerade in unserem engen Treppenhaus- völlig unausweichlich sind.

    Passt aber eben nicht dazu, dass ich gerade davor geschrieben habe, dass ich es unfair finde, dass genau das Reinigungspersonal ausgeschlossen wird. Deshalb die Nachfrage, aber auch die Antwort dazu war so merkwürdig, dass immer noch beide Bezüge möglich sind.

  • Unser BP ist jetzt auch mit AZ geimpft worden (weil er jetzt an der Reihe ist).:thumbup:

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Gut! Ich hoffe, dass Frau Merkel bald nachziehen wird (Sie wäre in Berlin auch an der Reihe.).

    Ich habe dazu gerade gelesen, dass sie sich noch über das Verfahren informieren muss, wie sie an den Termin kommt. Wer kann es ihr verübeln, dass sie da nicht mehr durchblickt. Aber sie hat ja schon immer gesagt, dass sie sich impfen lässt, wenn sie dran ist.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Laschet hat am Donnerstag Dienstag (kaum sind Ferien, kommt man mit den Wochentagen durcheinander) bei Lanz auch ziemlich rumlaviert bei der Frage, ob er sich jetzt, nachdem er in NRW an der Reihe wäre, mit AZ impfen lässt.

  • Klassischer Laschet. Und sich dann wundern, wenn viele ihre Termine nicht wahrnehmen. :autsch:

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung