Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Ich meine, rein finanziell gesehen ist der Elon sowieso die bessere Partie. Aber wer will schon auf dem Mars wohnen?

  • Ich musste den 2. Termin absagen und warte jetzt sehnlichst auf einen Anruf vom Impfzentrum (gerne auch in den Pfingstferien, lt BR 24 in Bayern nicht so beliebt).

    mir ist der Termin so was von egal - beide Male Samstag - einer auch in den Pfingstferien

  • Ich bin Lehrer (Studienrat) in einer Hochinzidenz-Kommune. Gestern kam die eMail von unserem Schulleiter, wonach das gesamte Kollegium mit "Johnson&Johnson" geimpft werden kann. Ich soll mich bis Montagmittag entschieden haben. Ich ärgere mich deshalb, weil als Vakzine solche aus dem mRNA-Lager angekündigt waren. Ich persönlich glaube bei denen an eine höhere Wirksamkeit und Verträglichkeit.


    Gibt es hier verbeamtete Lehrer, die eine Impfung wirklich ablehnen? Was hat man an Sanktionen zu befürchten? Wenn ich mich bis Montag nicht im Sekretariat melde und zusage, stehe ich gewissermaßen auf einer "schwarzen Liste" ...

    Am Wochenende wurde ich gemeinsam mit dem Großteil des Kollegiums geimpft, und zwar mit J&J. Einen Tag vorher wurde eine Liste mit den Impfterminen (Uhrzeiten) verschickt. Darauf waren die KuK namentlich(!) genannt.


    Wie von mir vorhergesagt wurde natürlich darüber spekuliert, warum gewisse Personen dort nicht aufgeführt waren.

  • Wie von mir vorhergesagt wurde natürlich darüber spekuliert, warum gewisse Personen dort nicht aufgeführt waren.

    Wie groß ist euer Kollegium?

    Ich würde gar nicht überblicken, wer drauf steht oder wer nicht bei über 100 Kollegen.

    Und es gibt so viele Gründe, das klingt sehr nach Kindergarten und einem Kollegium, wo ich nicht unterrichten wollen würde.

  • Interessant fände ich, ob man bei dieser Zweitimpfung auch wieder verstärkt mit Nebenwirkungen zu rechnen hat, da diese ja bei Astra eher bei der Erstimpfung, während bei mRNA bei der Zweitimpfung auftreten. Aber es ist ja das erste Mal, dass ich mit einem mRNA in Berührung komme...

    Zur Wirksamkeit der ganzen Sache habe ich auch bisher nichts gefunden, es heißt Studien kämen voraussichtlich Mitte Mai. Wir bekommen das ganze nun auf gut Glück?


    Ich bin eigentlich sehr positiv gegenüber Impfungen eingestellt, aber nachdem Ende April noch keine näheren Erkenntnisse über die Kreuzimpfung bekannt wurden, wie es der STIKO Mertens mal angekündigt hatte, bin ich doch etwas verunsichert.

    https://www.biorxiv.org/conten…Ctl_WH6PwxUt91nckm9cCtLYM

  • Wie groß ist euer Kollegium?

    Ich würde gar nicht überblicken, wer drauf steht oder wer nicht bei über 100 Kollegen.

    Und es gibt so viele Gründe, das klingt sehr nach Kindergarten und einem Kollegium, wo ich nicht unterrichten wollen würde.

    Wir sind mehr als 100 Leute. Das Kollegium ist kein schlechtes. Menschen sind halt so. Und man achtet selbst auf gewisse Personen - aus welchen Gründen auch immer.

  • Auch on topic: Meine Mutter (Prio 2) hat gestern Abend endlich Nachricht bekommen, dass sie einen Impftermin vereinbaren kann. Wollte sie auch gleich heute morgen machen, aber....


    https://www.sueddeutsche.de/mu…m-brand-termine-1.5282407


    Irgendwie soll’s einfach nicht sein. :(

    oje - naja ich würde jetzt den Weg zum Impfzentrum schneller finden - in der Sportschule habe ich schon viel Zeit zugebracht. Gut, dass die Dosen gerettet wurden.

  • Wie groß ist euer Kollegium?

    Ich würde gar nicht überblicken, wer drauf steht oder wer nicht bei über 100 Kollegen.

    Und es gibt so viele Gründe, das klingt sehr nach Kindergarten und einem Kollegium, wo ich nicht unterrichten wollen würde.

    Wenn bei uns eine Liste rumgehen würde, wäre ich (und ein paar weitere) auch nicht auf der Liste, da schon vorher aufgrund einer anderen Situation schon einmal geimpft. Das wäre gar kein Problem.
    Wobei das mit einem solchen Kollegium natürlich unschön ist

  • Am Wochenende wurde ich gemeinsam mit dem Großteil des Kollegiums geimpft, und zwar mit J&J. Einen Tag vorher wurde eine Liste mit den Impfterminen (Uhrzeiten) verschickt. Darauf waren die KuK namentlich(!) genannt.


    Wie von mir vorhergesagt wurde natürlich darüber spekuliert, warum gewisse Personen dort nicht aufgeführt waren.

    Genau das, was ich bei den Gruppenimpfungen befürchte und wofür ich hier kritisiert werde. Mit J&J hätte ich mich auch nicht impfen lassen.

  • Stichwort "Kind von Bill" - er ist wieder Single.

    Bill Gates, Elon Musk und Jeff Bezos trennten sich die letzten paar Jahre von ihren langjährigen Partnern. Ich würde ja zuuu gerne Mäuschen spielen, was bei denen zuhause so abgeht.

  • Mit J&J hätte ich mich auch nicht impfen lassen.


    Und wieso nicht?


    Hast du mal die Farbe auf dem Etikett gesehen? Brrr. Und das wäre noch der sachlichste Grund.


    Der Vorteil bei JJ hingegen ist, dass man nach einer Impfung durch ist. Pieks, 14 Tage warten und schon hat man die Biergartendauereintrittskarte. Manche Leute wollen z. B. kein AZ, weil da die Wartezeit zu lang sei, dann reiche es nicht mehr für den Sommerurlaub. Wow, soviel Weitsicht möchte ich mal haben. Einfach mal sein Leben bis zum Sommer planen. Aber auf keinen Fall weiter.


    Den einen geht's nicht schnell genug, den anderen zu schnell. Die Dritten haben dies, die anderen das. „Ach nein, in der Gruppe? Mit Kolleginnen? Nee, ich möchte lieber mit dem Daimler-Club gemipft werden.“ Sorry Leute, alles Käse. Seht zu, dass das Zeuch in die Leute kommt. Habe ich schon mal erwähnt, dass in Indien der Impfstoffbedarf hoch ist?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    2 Mal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Bill Gates, Elon Musk und Jeff Bezos trennten sich die letzten paar Jahre von ihren langjährigen Partnern. Ich würde ja zuuu gerne Mäuschen spielen, was bei denen zuhause so abgeht.

    Und Bill Gates soll keinen Ehevertrag haben! :dollar:

  • Heute Abend erhalte ich meine 2. Coronaimpfung. Beim ersten mal war es Astrazeneca, was es heute wird? Wahrscheinlich Biontec. War bei den Kolleginnen so. Ob der Mix einen durcheinanderbringt?

  • ich wüsste aus meinem Kollegium auch auf Anhieb 4 Kolleg*innen, die sich nicht impfen lassen haben.

    1x impfenkritisch, lässt sich gegen nichts impfen

    1x Angst vor allen Ärzten

    1x verstehe ich nicht, ggf. aktueller Kinderwunsch (ist aber nur Spekulation meinerseits)

    1x ängstlich wegen neuer Impfung


    über die impfkritische Kollegin schüttel ich nur den Kopf, den Rest kann ich schon verstehen. So lange sie keine Sonderbehandlung bekommen, durch die ich mehr Arbeit habe, ist mir das egal.



    Kritisch finde ich es aber, wenn Listen rumliegen. Datenschutz und so...

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Kannst du kein Blut sehen?

    Doch, habe ich neulich in der Werkstatt mal wieder ausprobiert. Wenn das aber die Farbe hätte, machte ich mir ernsthaft Sorgen. Siehste, die kriegen noch nicht mal 'nen kräftiges Rot auf die Pulle und damit soll man sich als Lehrerin impfen lassen? Also, jetzt hör' mal auf.

  • Ob der Mix einen durcheinanderbringt?

    Genau, die mischen die Impfstoffe. Achtest du sonst bei Wiederholungsimpfungen immer peinlichst darauf, dass das der gleiche Stoff ist? Bei der zweiteiligen Pneumokockenimpfung nimmt man mit extra zwei unterschiedliche Substanzen. Nur als Beispiel.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

Werbung