Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • es gab hier ja immer wieder Befürchtungen

    Weil's keiner wusste. Aber ihr habt das im Experiment ja jetzt dankbarerweise für alle rausgefunden. So wirklich überzeugend finde ich die ganze Aktion dennoch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich für alle heterologen angehehenden Echsenmenschen. :P Ich gönne euch- ganz ernsthaft- angesichts all der Unwägbarkeiten und Sorgen, die sich für viele nach der Erstimpfung mit AZ ergeben haben diese sehr erleichternden Nachrichten von Herzen.:rose:

    Danke, danke. Mit Moderna klappt das bestimmt auch. Macht Moderna eine andere Schuppenfarbe oder kann man sich die aussuchen?

  • Danke, danke. Mit Moderna klappt das bestimmt auch. Macht Moderna eine andere Schuppenfarbe oder kann man sich die aussuchen?

    Ich kenne mich leider mit Echsenmenschen -noch- nicht so gut aus. Soll ich kommende Woche unseren innerschulischen Echsperten fragen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Macht Moderna eine andere Schuppenfarbe oder kann man sich die aussuchen?

    Habe auch einen Kollegen, der an eine Verschwörung glaubt, allerdings nicht durch Reptiloide, sondern durch Politiker der EU. Angeblich fingieren sie Corona, um die Macht der EU auf die Welt auszudehnen. Der Mann ist Naturwissenschaftler und meint das ernst. Er lehnt auch Impfungen ab und will stattdessen seine Aura durch Farbbestrahlung stärken.

    Vielleicht mal den Physikkollegen fragen, der scheint sich ja mit Farbnuancen auszukennen.

  • Weil's keiner wusste. Aber ihr habt das im Experiment ja jetzt dankbarerweise für alle rausgefunden. So wirklich überzeugend finde ich die ganze Aktion dennoch nicht.

    Ich war mir eigentlich schon lange sicher. Es war auch von (fast) allen Fachleuten so vorhergesagt. Beide Impfstoffe sprechen unser Immunsystem unterschiedlich an, ergänzen sich also. Und heterologe Impfstoffe gibt es in anderen Bereichen auch (ich habe mal irgendwo eine Liste gelesen). Ich war mir anfangs nur nicht sicher wegen Nebenwirkungen (ich habe ja auf AZ extrem reagiert und wollte es nicht noch steigern, ein 2. Mal AZ kam für mich nicht in Frage, ich hatte ja viele kleine Hämatome (halber Fingernagel groß) und 8 Tage intensive Kopfschmerzen, jetzt soll man nach 4 Tagen den Arzt aufsuchen). Auch deshalb wollte ich warten (und als 2 weitere Gründe dazu kamen, habe ich den Termin verschoben).


    Covid-19-Vakzine von Astra-Zeneca: Bei diesen Symptomen nach der Impfung z | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hatte sowas Hühnereiähnlichblauverfärbtes am Oberarm, der Arm war den ganzen Sonntag lang weitestgehend unbrauchbar. Morgens waren auch die Finger steif und juckten in den Gelenken, die folgenden 3 Tage hatte ich Kopfschmerzen, was ich sonst NIE habe. Der Bollen am Arm verschwand zum Glück genauso schnell wie er kam. Die meisten haben ja bei uns Moderna und die meisten, die ich so kenne, wurden nach der 2. Impfung einfach krank. Nach 1 - 2 Tagen sollte es aber auch wieder OK sein. Sagt man so. Ich bin am 26. Juni fällig, ich werd es sehen wie es ist.

    Ich bekam übrigens mehr als 1 Woche später am linken Oberarm etwas UNTERHALB der Impfstelle noch Ausschlag in Form eines roten Kreises. Ein bisschen schräg finde ich das ja schon, ich habe bisher noch NIE mit sowas auf eine Impfung reagiert. Das mit der Grippe halt, aber das ist nicht verwunderlich da ich erst 2 Jahre davor eine Influenza-Infektion hatte und sich mein Immunsystem offenbar noch gut daran erinnern konnte. Eine direkte Kollegin von mir ist höchstwahrscheinlich "Dunkelziffer", die ist nach der ersten Moderna-Impfung mal so richtig krank geworden. Das Phänomen ist offenbar gut bekannt von Genesenen, die eine Booster-Impfung bekommen.

  • Es war auch von (fast) allen Fachleuten so vorhergesagt.

    Ja super Fachleute die genau gar keine Ahnung von der Kombi mRNA/DNA-Impfstoff haben KÖNNEN, weil's die bis anhing überhaupt noch nie gab. Ich finde es schon gewagt jetzt so zu tun, als hätte man immer schon gewusst, dass das total geil ist. Es ist ein Glücksfall, dass es verhebt. Ist ja schön für alle, die jetzt so geimpft sind. Aber das mit den Sinusvenenthrombosen und den Herzmuskelentzündungen hat auch keiner geahnt und jetzt ist es eben doch so. Phase IV eben, die hat in Ermangelung an Erfahrungen niemand vorhersehen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekam übrigens mehr als 1 Woche später am linken Oberarm etwas UNTERHALB der Impfstelle noch Ausschlag in Form eines roten Kreises. Ein bisschen schräg finde ich das ja schon, ich habe bisher noch NIE mit sowas auf eine Impfung reagiert.

    Bekannte Impfreaktion. https://www.aerzteblatt.de/nac…-mRNA-Vakzine-von-Moderna

  • Bekannte Impfreaktion.

    Bei Moderna, ja. Ich schrieb ja, ich hatte sowas bis anhin nie bei irgendeiner anderen Impfung. Du musst da nichts Verschwörerisches wittern oder so. Ich bin ja geimpft und hätte mich niemals dagegen entschieden.

  • Aber dass ein Impfzentrum gar kein Biontech verimpft, hatte ich noch nie gehört.

    In der Schweiz gibt es zwar ohnehin viel mehr Moderna als anderswo aber es gibt in den grossen Kantonen tatsächlich Impfzentren, die ausschliesslich das eine oder das andere verimpfen. Dies ist vor allem wegen der 16/17-jährigen und bald auch 12 - 15jährigen so, die ja im Moment nur BioNTech bekommen können. Die jungen Leute können sich dann eben per Definition nur bei diesen Impfzentren anmelden. Das ist logistisch einfacher, so haben die eben sicher den richtigen Impfstoff vorrätig.


    Apropos junge Leute ...



    Seit die Priorisierung gefallen ist, geht es vor allem in diesen Alterskohorten verdammt schnell. Die Balken waren bis vor 2 Wochen noch tief im einstelligen Bereich und mit einmal sind in Basel und Zürich jeweils um die 30 % mindestens 1 x geimpft. Die höchsten Impfquoten werden wir am Ende bei den ganz Jungen und den ganz Alten haben. Die Tröten, die sich vor grünen Fühlern fürchten, haben eher so mein Alter.

    Einmal editiert, zuletzt von Antimon ()

  • Weil's ja in Deutschland schon so viele impfangebote für 20-29-Jährige gab, dass man das schon wissen könnte.

  • Weil's ja in Deutschland schon so viele impfangebote für 20-29-Jährige gab, dass man das schon wissen könnte.

    Das nicht, aber Umfragen bzgl. der Impfbereitschaft je nach Altersgruppe.

  • Das nicht, aber Umfragen bzgl. der Impfbereitschaft je nach Altersgruppe.

    Für Studierende gilt das auf jeden Fall nicht (was nicht heißt, dass du nicht recht hast, Studierende sind nur sehr wenige der jüngeren Bevölkerung). Siehe z. B. Mehrheit der Studierenden findet Privilegien für Geimpfte ungerecht (SPIEGEL ONLINE) sowie knapp 80% der Studierende möchten sich gerne impfen lassen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Weil's ja in Deutschland schon so viele impfangebote für 20-29-Jährige gab, dass man das schon wissen könnte.

    Wer in dieser Altersgruppe wollte, konnte sich schon eine Weile impfen lassen (Beruf oder ehrenamtliche Tätigkeit, Angehörige, eigene Vorerkrankung usw. - irgendetwas findet sich doch bei vielen).

  • Von meinen Schülern ist tatsächlich schon ein größerer Teil geimpft. Viele gehören zu Risikogruppen. Ich würde schätzen, dass etwa 2/3 aktuell mindestens 1 Impfung hat.


    Ich fühle mich tatsächlich sicherer dadurch in der Schule. Und wir hatten auch schon lange keine Corona-Fälle mehr in der Schule.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Fallen Angel : Beides kann sich durchaus ergänzen. Ich habe letztens eine Umfrage gesehen, die besagt, dass sich nur 58% aller Menschen zwischen 16 und 26 Jahren definitiv impfen lassen wollen, 16% seien sich noch unsicher. Bedeutet im Umkehrschluss, dass der Anteil an jungen Nicht-Studenten mit Impfinteresse (also Oberstufenschüler, Azubis, junge Arbeitnehmer, etc.) ziemlich niedrig ausfällt, u.U. sogar unter 50%.

    Einmal editiert, zuletzt von Lindbergh ()

  • Fallen Angel : Beides kann sich durchaus ergänzen. Ich habe letztens eine Umfrage gesehen, die besagt, dass sich nur 58% aller Menschen zwischen 16 und 26 Jahren definitiv impfen lassen wollen, 16% seien sich noch unsicher. Bedeutet im Umkehrschluss, dass der Anteil an jungen Nicht-Studenten mit Impfinteresse (also Oberstufenschüler, Azubis, junge Arbeitnehmer, etc.) ziemlich niedrig ausfällt, u.U. sogar unter 50%.

    Gibt es demnach nur Menschen und Nicht-Studenten? 8o

Werbung