Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ah, das ergibt Sinn, ich hatte mich über die Mittwochsspitzen gewundert...

    Die Impfstoffe werden am Dienstag an die Praxen geliefert, am Montag erhalten es die Apotheken. Deshalb wird in Praxen normalerweise am Mittwoch bis Freitag geimpft (und einige verimpfen ihre Reste am Samstag in irgendwelchen Aktionen z. B. auf einem Parkplatz oder in der Turnhalle). Bei den Impfzentren ist es gleichmäßig, weil sie es direkt vom Bund erhalten und nicht über Apotheken. Sie sind aber aktuell nur zu 60 % ausgelastet.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ja, mega, fast 1,3 Mio Impfungen gestern. Das muss man sich mal vorstellen, was das für ein Projekt ist... Das ist eine gesellschaftliche Höchstleistung.

  • Die Impfstoffe werden am Dienstag an die Praxen geliefert, am Montag erhalten es die Apotheken. Deshalb wird in Praxen normalerweise am Mittwoch bis Freitag geimpft (und einige verimpfen ihre Reste am Samstag in irgendwelchen Aktionen z. B. auf einem Parkplatz oder in der Turnhalle). Bei den Impfzentren ist es gleichmäßig, weil sie es direkt vom Bund erhalten und nicht über Apotheken. Sie sind aber aktuell nur zu 60 % ausgelastet.

    wir sind hier ländlicher Raum mit wenig Ärzten und daher kann das Impfzentrum aktuell gar nicht impfen - geschlossen von Di bis So - das ist ein Unding. Aktuell werden wir gewaltig abgehängt im Vergleich zu städtischen Gebieten.

  • Das ist seit Pandemiebeginn der immerhin 9. Tag mit mehr als 1 mio. vergegebenen Impfdosen :) . Ist durchaus ein sehr gutes Ergebnis, auch wenn der Rekord vom 12.05. noch nicht übertroffen wurde.

  • Die Impfstoffe werden am Dienstag an die Praxen geliefert, am Montag erhalten es die Apotheken. Deshalb wird in Praxen normalerweise am Mittwoch bis Freitag geimpft

    Ist das tatsächlich deutschlandweit so? Es mag ja Zufall sein, aber alle meine Bekannten, die in einer Arztpraxis geimpft wurden, hatten dort montags oder dienstags ihre Impftermine. Wobei dies nicht viele Personen sind; die meisten wurden in einem Impfzentrum geimpft.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ist das tatsächlich deutschlandweit so? Es mag ja Zufall sein, aber alle meine Bekannten, die in einer Arztpraxis geimpft wurden, hatten dort montags oder dienstags ihre Impftermine. Wobei dies nicht viele Personen sind; die meisten wurden in einem Impfzentrum geimpft.

    Mir hatte die Hausarztpraxis auch einen Montagstermin angeboten, ich kann mir das also auch nicht vorstellen.

  • Kann man die Impfstoffe nicht gleich vorher mischen und einen Cocktail 1x verabreichen? Dann ginge alles schneller 8_o_)

  • Vielleicht verteilen ein paar Apotheken ihre Lieferung bereits direkt nach Erhalt am Montag? Aber dieser Termin (Montag Apotheke) gilt, so weit ich weiß, deutschlandweit. Zu Beginn haben einige Ärzte Montag- und Dienstagtermine ausgemacht, mussten dann aber einigen absagen, weil weniger geliefert wurde. Deshalb sind die meisten auf Mittwoch umgestiegen (sieht man an den Zahlen) . Und manche Apotheken erhalten eben erst Montagabend, sie werden nicht alle zugleich beliefert. Und dann muss es eben noch zum Arzt.


    AstraZeneca kann bei Montag auch noch aus der Vorwoche stammen. Deshalb gibt es hier oft Aktionen am Samstag, um die Reste (abgesagte Termine) zu verimpfen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Mir hatte die Hausarztpraxis auch einen Montagstermin angeboten, ich kann mir das also auch nicht vorstellen.

    Das war AstraZeneca? Der stammt vermutlich aus der Vorwoche.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zu dieser Frage, dem ganzen Irrsinn, den Masken, der CDU und überhaupt.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ist das tatsächlich deutschlandweit so? Es mag ja Zufall sein, aber alle meine Bekannten, die in einer Arztpraxis geimpft wurden, hatten dort montags oder dienstags ihre Impftermine. Wobei dies nicht viele Personen sind; die meisten wurden in einem Impfzentrum geimpft.

    Meine Schwester ist Ärztin. In BY ist es auf alle Fälle so. Vllt. schaffen es manche ja nicht, alles an nur an 3 Tagen zu verimpfen. Meine Schwester impft allerdings Mo und Di nicht.

  • Ja, mega, fast 1,3 Mio Impfungen gestern. Das muss man sich mal vorstellen, was das für ein Projekt ist... Das ist eine gesellschaftliche Höchstleistung.

    Genau das anstatt immer nur zu nörgeln was nicht alles doof ist. :super:

  • Heute habe ich erzählt bekommen, einer meiner Kollegen würde tatsächlich und ernsthaft an eine reptiloide Verschwörung glauben. :staun::hammer: Irgendwie dachte ich bislang, das wäre einfach nur ein völlig überzogener Gag, um sich über die Verschwörungsmenschlein lustig zu machen und nicht, dass jemand das tatsächlich für bare Münze nehmen könnte. Ob der Kollege wohl befürchtet, wir Impflinge könnten uns allesamt in den kommenden Monaten in große Echsen verwandeln? Bin ich verantwortlich für seine Albträume, wenn ich ihm gegenüber meine Impfung erwähne? Und gehört das jetzt eigentlich in den Galgenhumor-Thread, zu "Curioses zu Korona", den Impfthread oder darf das hier stehenbleiben? :/

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Genau das...

    Wahrscheinlich kann man auch kaum ermessen, was das für eine Höchstleistung ist, was in Politik und Verwaltung im letzten Jahr geleistet wurde. Und auch Fehler zu machen gehört dazu. Übel ist aber, wenn Fehler vertuscht werden und wenn sich dreiste Schnösel an und in ihrer Position bereichern.

  • Heute habe ich erzählt bekommen, einer meiner Kollegen würde tatsächlich und ernsthaft an eine reptiloide Verschwörung glauben. :staun::hammer: Irgendwie dachte ich bislang, das wäre einfach nur ein völlig überzogener Gag, um sich über die Verschwörungsmenschlein lustig zu machen und nicht, dass jemand das tatsächlich für bare Münze nehmen könnte. Ob der Kollege wohl befürchtet, wir Impflinge könnten uns allesamt in den kommenden Monaten in große Echsen verwandeln? Bin ich verantwortlich für seine Albträume, wenn ich ihm gegenüber meine Impfung erwähne? Und gehört das jetzt eigentlich in den Galgenhumor-Thread, zu "Curioses zu Korona", den Impfthread oder darf das hier stehenbleiben? :/

    Habe auch einen Kollegen, der an eine Verschwörung glaubt, allerdings nicht durch Reptiloide, sondern durch Politiker der EU. Angeblich fingieren sie Corona, um die Macht der EU auf die Welt auszudehnen. Der Mann ist Naturwissenschaftler und meint das ernst. Er lehnt auch Impfungen ab und will stattdessen seine Aura durch Farbbestrahlung stärken.

  • (...) Er lehnt auch Impfungen ab und will stattdessen seine Aura durch Farbbestrahlung stärken.

    Das klingt faszinierend. Wie genau prüft der Herr Naturwissenschaftler, ob und dass seine Aura ausreichend (oder überhaupt) gestärkt wurde? Ich frage für einen Kollegen, der davon ausgeht, gesunde Ernährung schütze mindestens vor schwerem Verlauf und Tod, vermutlich aber sogar vor Corona. Der würde sich vielleicht auch gerne die Aura stärken- sicherheitshalber (eh sei denn, das wäre in seiner Fraktion reiner Hokuspokus, in dem Fall frage ich mal Kollege "die Echsenmenschen kommen" ob er seine Aura stärken möchte). Vielleicht schützt das auch uns alle vor der Verwandlung in einen Echsenmenschen. Also bitte unbedingt genauer abklären und hier teilen. ^^


    Was genau halten eigentlich Aura-Fans von Echsenmensch-Reptiloid-Anhängern? Reicht es, Corona für eine Verschwörung zu halten, um die Art der Verschwörung oder auch Lösungsansätze zur Behandlung- falls es je keine Verschwörung, nur "nicht so schlimm" wäre, ergo gesunde Ernährung schon reiche zur Vorbeugung- großzügig tolerieren zu können untereinander oder hält man sich wechselseitig für eigentümlich?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Frage mich gerade, ob die Aura von Echsenmenschen grünlich ist ... Im Ernst: Mich erschreckt schon, dass ein Kollege, mit dem ich lange zusammenarbeite und den ich eigentlich für recht vernünftig gehalten habe, sowas glaubt.

Werbung