Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Hat jemand angenehme Nachrichten, was Corona betrifft?

    Rund 53% der Deutschen sind Erstgeimpft und Tirschenreuth hat eine Inzidenz von 1,4. Ich denke, der Sommer darf dem Aufatmen dienen.

  • Hat jemand angenehme Nachrichten, was Corona betrifft? Ich bräuchte dringend welche. Bin superdeprimiert.

    In NRW können ab heute alle über 16 einen Impftermin ausmachen. Die Priogruppen sind scheinbar so gut wie durch und jetzt kommt der Rest dran (freut mich persönlich für gute Freunde, die jetzt endlich auch einen Termin ausmachen können).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • @Lindbergh möchte mal wieder das Gespenst des mittelbaren Impfzwanges aufblasen. So arbeiten neben Impfgegnerinnen auch Kreationistinnen und andere Esoterik-Spinnerinnen. Einfach mal plappern, irgendetwas bleibt in den Köpfen schon hängen.


    Faktencheck. Es gibt nichts, was eine Geimpfte darf, was eine Ungeimpfte nicht dürfte.

  • Russland und China sind jetzt nicht unbedingt das Maß für Deutschland.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Quellen:

    - https://www.t-online.de/nachri…ksicht-auf-verluste-.html

    -

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist echt blöd, wenn man quasi gezwungen ist sich mit Sputnik impfen zu lassen. Keine Panik, @Lindbergh , das wird uns hier nicht drohen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Das mit China und Russland stimmt aber. Dafür kann ich Quellen liefern.

    Schön, dass du wenigstens das im Laufe des letzten Jahres gelernt hast, dass Diktaturen und Autokratien kein Maßstab für uns hier in Deutschland sein dürfen. Das hast du ja sehr lange völlig anders vertreten hier im Forum. Zeit, sich wieder den Aerosolen zu widmen und deiner diesbezüglichen Lernkurve. Erzähl mal, wie ist da denn der Zwischenstand?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich hoffe nur inständig, daß im Herbst und Winter erst einmal die Jugendlichen ein Impfangebot bekommen BEVOR die Senioren ein Anrecht auf eine Auffrischungsimpfung haben. Es hängen einfach zu viele Freiheiten an der Impfung dran, als das man da nur nach dem Risiko der Erkrankung gehen darf.

    Im Herbst und Winter wird es sowieso so viele Impfdosen geben, dass sich jeder impfen lassen kann, der es auch will. Wir haben jetzt schon nahe an der Stelle, wo es nicht mehr um die Verfügbarkeit von Impfstoffen sondern um die Impfbereitschaft geht. Ich denke spätestens im August oder Ende September wird sich jeder zeitnah impfen lassen können, der es will.

  • Heute 9:20 Uhr, zweiter Piek. Well... That escalated quickly. Noch während der Zugfahrt von Horgen zurück nach Basel wurde der Arm dick. :krank:


    Die Zürcher sind by the way echt lustig:



    Bitte mal gross anzeigen, allein die Adresse der Webseite hat was. Plus die Statusmeldung... Hat was von einem Online Game, ne? Nach der 1. Impfung müssten sie noch Herzchen oder wenigstens einen kleinen Pokal verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Antimon ()

  • Frag mal Deine Russischen Schüler, wie es um die Impfbereitschaft dort bestellt ist. Ich fand die Erklärung, warum sihc dort kaum jemand impfen läßt, jedenfalls tiefgründig.


    Zitat einer meiner Schüler: "Wenn uns in Russland bzw. damals in der Sowjetunion der Staat etwas kostenlos zur Verfügung gestellt hat, dann hat es niemand gemacht, weil da immer ein Haken an der Sache war. Alles, was einem der Staat schenkt, sollte man tunlichst nicht annehmen. Wäre die Impfung freiwillig und man müßte dafür bezahlen, meine Verwandten würden es alle machen. Das ist halt die russische Mentalität."

  • Hat jemand angenehme Nachrichten, was Corona betrifft? Ich bräuchte dringend welche. Bin superdeprimiert.

    Warum bist du denn so deprimiert?


    Angenehme Nachrichten für mein Bundesland -(wobei die dir nicht wirklich etwas "nützen", da du ja am anderen Ende der Republik wohnst): höchste Inzidenz heute bei 10,3 (LK Stade), sechs Landkreise und eine kreisfreie Stadt bei 0,0. Sieben weitere Landkreise und eine kreisfreie Stadt haben derzeit nur einen aktiven Corona-Fall; in meinem Wohnort sind es drei Fälle, im Landkreis, wo ich arbeite, fünf.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • In meinem LK sind die paar wenigen Fälle, die es noch gibt, alle unter 40, was wiederum bedeutet, dass die Altersgruppen mit erhöhtem Risiko erst einmal nicht mehr betroffen sind.

  • Warum bist du denn so deprimiert?

    Weil die Delta-Variante auf dem Vormarsch ist und diese so unglaublich ansteckend sein soll (6 anstelle von 3 bzw 4 werden potenziell angesteckt) und da diese auch auf Kinder geht - da viele Erwachsene ja bereits geimpft sind - aber eben nicht genug. Ich befürchte Krankheit, Wechselunterricht, Homeschooling...

    Sehe ich das alles zu schwarz? Meine Kinder sind 5 und 9 und damit weit weg von einer möglichen Impfung. Ich würde sie sofort impfen lassen (und wollte am 9.7., beim Imofen gegen Windpocken unsern Kinderarzt danach fragen).

    Klärt mich sehr gerne auf, falls ich zu pessimistisch bin (generell geht´s mit seit dem Tod meines Bruders nicht so gut und wegen Corona konnte ich den Trauerprozess nur wenig durchleben). Vielleicht sehe ich es deswegen so schwarz? Bin bereit für Aufklärung :) !!!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • In der Sowjetunion musste man für Impfungen zahlen?

    Nein, mußte man nicht. Aber die Russen sind halt extrem mißtrauisch gegenüber dem Staat und seinen Geschenken. Jedenfalls haben mir das schon sechs meiner russischstämmigen Schüler bestätigt: "Wir lassen uns nicht impfen, weil es kostenlos ist und wir den Geschenken des Staats mißtrauen."

  • laleona: Die Medien geilen sich an den Mutationen auf, aber alles halb so wild... Der Lauterbach verkündete bei der letzten Mutation auch Inzidenzen weit über 300 und es ist dann doch nicht so gekommen.

    Mutationen sind normal bei Viren und diese erhöhte Infektiösität bei jeder weiteren Variante sollte auch nicht überbewertet werden.

    Deine Kinder haben nichts zu befürchten, keine Angst ;) .

Werbung