Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Antimon hat Recht, wenn ihr diese Art Konversation am Laufen haltet, ist das Teil des Problems.

  • Und?

    Auch am Broadway hält man sich strikt an die Vorgaben, die von der US-amerikanischen Regierung und der Stadt New York aufgestellt wurden. Demnach dürfen ausschließlich jene Personen Events besuchen, die einen von der FDA (Food and Drug Administration) mit einer Notfallgenehmigung zugelassenen Impfstoff erhalten haben. Konkret sind das in den USA BionTech, Moderna und Johnson & Johnson. AstraZeneca kam in den USA bisher nicht zum Einsatz.

  • Ich hoffe nur inständig, daß im Herbst und Winter erst einmal die Jugendlichen ein Impfangebot bekommen BEVOR die Senioren ein Anrecht auf eine Auffrischungsimpfung haben. Es hängen einfach zu viele Freiheiten an der Impfung dran, als das man da nur nach dem Risiko der Erkrankung gehen darf.


    Oder anders: Sollte Spanien die Impfpflicht bei der Einreise verhängen und das am Flughafen von Palma de Mallorca kontrollieren, was meint ihr, wie schnell sich auch die 16jährigen impfen lassen würden, um ihre Grundrechte zurückzubekommen. Da wäre es dann auch ganz egal was unsere zukünftige Regierung zur Ungleichbehandlung von Geimpften und Nicht-Geimpften sagt. Das Ausland schafft ohne zu fragen Fakten. :top:

  • Sollte Spanien die Impfpflicht bei der Einreise verhängen und das am Flughafen von Palma de Mallorca kontrollieren, was meint ihr, wie schnell sich auch die 16jährigen impfen lassen würden, um ihre Grundrechte zurückzubekommen.

    Es gibt kein Grundrecht auf Auslandsreisen. Aber ansonsten wirst du sicher recht haben, ist doch super, wenn man so junge Menschen von der Impfung überzeugen kann.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Da werden diejenigen, die sich hierzulande mit AstraZeneca impfen lassen (haben), sich wohl noch bei einigen geplanten Auslandsreisen wundern ...

    Oder die mit Sputnik oder ...


    Wichtig ist für mich, dass ich geschützt bin und heterologe Impfung schützt aktuell sogar besser als zweimal BioNTech.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich denke, Kris24 hat weltweit gedacht.


    Hat jemand angenehme Nachrichten, was Corona betrifft? Ich bräuchte dringend welche. Bin superdeprimiert.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    Und PetShopBoys


    Genialer Beginn von "Go West" ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt kein Grundrecht auf Auslandsreisen. Aber ansonsten wirst du sicher recht haben, ist doch super, wenn man so junge Menschen von der Impfung überzeugen kann.

    Ich weiß, dass wir es hier schon oft durchkauten, dass einige User hier der Meinung sind, dass man sich primär wegen seiner Mitmenschen impfen lässt, nicht wegen einem selbst. Ich bin ja der Meinung, dass man sich wegen eines nennswerten gesundheitlichen Risikos impfen lassen sollte, nicht weil man völlig gesund ist, aber Grundrechte ausüben möchte. Hier in Deutschland geht es ja noch, aber was da in Russland oder China gerade abläuft, schreckt mich noch stärker von der Vorstellung ab, es legitim zu finden, durch Nachweis des Impfstatuses Grundrechte (Wir reden nicht einmal von Sonderrechten.) ausüben zu dürfen.

  • Wird Sputnik hier verimpft?! Das ist doch (noch) nicht zugelassen.

    Eben. Es gibt aber einige Deutsche, die deswegen nach Russland oder Serbien geflogen sind, weil sie Bill Gates nicht trauen oder (und das finde ich gut), einfach etwas früher geschützt sein wollten. Hier gab es auch mindestens 2 Foristen (bei dir bin ich nicht sicher), die Sputnik gut heißten. Beide Länder impfen auch Ausländer.


    Wer dieses Jahr in die USA will, für den ist es blöd, war mir schon im März bewusst, aber noch will weder ich in die USA, noch die USA uns und bis zum nächsten Jahr gibt es sowieso bessere Impfstoffe, also kein echtes Problem.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich weiß, dass wir es hier schon oft durchkauten, dass einige User hier der Meinung sind, dass man sich primär wegen seiner Mitmenschen impfen lässt, nicht wegen einem selbst. Ich bin ja der Meinung, dass man sich wegen eines nennswerten gesundheitlichen Risikos impfen lassen sollte, nicht weil man völlig gesund ist, aber Grundrechte ausüben möchte. Hier in Deutschland geht es ja noch, aber was da in Russland oder China gerade abläuft, schreckt mich noch stärker von der Vorstellung ab, es legitim zu finden, durch Nachweis des Impfstatuses Grundrechte (Wir reden nicht einmal von Sonderrechten.) ausüben zu dürfen.

    Auslandsreisen sind kein Grundrecht. Kein Staat ist gezwungen, irgendeinen Touristen hinein zu lassen. Vor allem nicht, wenn diese Person eine potentielle Gefahr für andere ist.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung