Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Beschluss ist ja nun auch die Impfpflicht für Busfahrer. In meiner Arbeitsumgebung wird das nicht passieren und keinen interessierts.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Booster drin, diesmal Moderna. Hatte mich bewusst für moderna entschieden, weil es hieß, Moderna schneide nach Monaten von der Wirksamkeit her besser ab als Biontech. Kaum zu Hause bricht der Aktienkurs von Moderna um 20 % ein, weil der Chef von denen verlauten lässt, dass er davon ausgeht, dass Moderna bei Omikron wesentlich schlechter wirken wird, währenddessen der Typ von Biontech gleichzeitig palavert, dass er nicht erwarte, dass die Wirkung gravierend nachlässt. Aha.



    Na, wenn das mal nicht Vertrauen schürt.


    Auch interessant: Auf Nachfrage berichtete ich der Impfärztin von meiner monatelangen Periode. Reaktion: " Das habe ich heute schon Recht oft gehört."


    Da wird bei jedem Lebensmittel, dass auch nur im Verdacht steht, irgendwie den Hormonhaushalt der Menschen im Geringsten zu beeinflussen, ein Riesenaufriss gemacht, aber bei den Impfungen interessiert das scheinbar kein Schw...


    Finde ich,um ehrlich zu sein, fragwürdig.

  • Kaum zu Hause bricht der Aktienkurs von modern um 20 % ein, weil der Chef von denen sagt, dass er davon ausgeht, dass Moderna bei Omikron wesentlich schlechter wirken wird, währenddessen der Typ von Biontech gleichzeitig palavert, dass er nicht erwarte, dass die Wirkung gravierend nachlässt.

    Dass Stéphane Bancel überhaupt mal was sagt, ist ja schon erstaunlich. Tatsächlich weiss er genauso wenig wie alle anderen, plappert aber mal irgendwas. Seltsam, was den da gerade geritten hat. Bis anhin waren Modernas ja die grossen Meister des Schweigens. So und so spielt das für den Booster erst mal keine Rolle. Wenn du dich infizierst, dann infizierst du dich im Moment noch mit > 99 % Wahrscheinlichkeit mit Delta. In 4 Monaten oder so latschen wir dann halt alle das 4. mal impfen gegen Omicron. Was soll's.

  • Ich bin auch gerade geboostert. In meinem Körper ist jetzt auch ein lustiger Impfstoff Cocktail mit Astra, Biontech und Moderna.


    Die nächste Impfung bekommt dann hoffentlich bald mein Kind.

  • Ich bin auch gerade geboostert. In meinem Körper ist jetzt auch ein lustiger Impfstoff Cocktail mit Astra, Biontech und Moderna.

    (...)

    Ui, noch eine forumseigene Superheldin. Kannst du schon fliegen? Wie sieht es mit besonderen, magischen Talenten aus?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ui, noch eine forumseigene Superheldin. Kannst du schon fliegen? Wie sieht es mit besonderen, magischen Talenten aus?

    Bei uns im Kollegium haben sehr viele 3 verschiedene Impfstoffe da wir anfangs alle im gleichen Impfzentrum waren. Dort gab es für unser Alter erst mal nur Astra, dann gab es nur Moderna und jetzt wo sich viele beim Hausarzt haben boostern lassen gab es überwiegend nur Biontech. Ich melde mich wenn die ersten besondere Eigenschaften entwickeln sollten :gruss:

  • Bei uns im Kollegium haben sehr viele 3 verschiedene Impfstoffe da wir anfangs alle im gleichen Impfzentrum waren. Dort gab es für unser Alter erst mal nur Astra, dann gab es nur Moderna und jetzt wo sich viele beim Hausarzt haben boostern lassen gab es überwiegend nur Biontech. Ich melde mich wenn die ersten besondere Eigenschaften entwickeln sollten :gruss:

    Mach das und bitte, nur nicht zögern, sondern wie in der PEI-App sämtliche, auch scheinbar unwesentlichen Symptome, die auf neue Supereigenschaften hindeuten könnten vermelden. Kopfschmerzen könnten eine Steigerung deiner Gehirnaktivität andeuten und im Weiteren z.B. zu telepathischen Fähigkeiten führen, Fieber bedeutet vielleicht, dass du zum menschlichen Flammenwerfer werden könntest, Schüttelfrost: Storm bekommt Konkurrenz, Gliederschmerzen: Hulkine vielleicht oder ein neuer Transformer? ALLES ist wesentlich, also: Wie hast du denn heute geschlafen, was hast du gegessen und wie war denn der Stuhlgang so? :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mal weg von Corona: Bei uns ist am BG ein Windpockenfall aufgetreten und da die infizierte Schülerin am Montag noch in der Schule war, mussten nun alle ihre Klassenkamerad*innen erstmal in Qurantäne. Sie müssen nun ihren Titer bestimmen lassen, falls sie schon die Windpocken hatten, oder eine Impfung nachweisen. Ansonsten 17 Tage Qurantäne :( .

    So ein Fall war mir in meiner ganzen Schullaufbahn noch nicht untergekommen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ui, noch eine forumseigene Superheldin. Kannst du schon fliegen? Wie sieht es mit besonderen, magischen Talenten aus?

    Ich melde mich morgen. Aber fliegen will ich nicht, wenn schon teleportieren....

  • Entschuldige aber das ist schon ein bisschen grotesk. Ich lache nicht weil es wirklich lustig ist... Wir hatten in einem Schuljahr mal zwei Scharlach-Fälle, da mussten auch Personen quarantäniert werden.

  • @Antimon: Wieso ist das grotesk? Weil die Schülerin nicht gegen Windpocken geimpft ist? Oder weil dieser Fall nun gerade während der Corona-Pandemie auftritt?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Irgendwie beides. Meine Stimmung ist diesbezüglich echt ein bisschen fatalistisch bis kurz vor der Hysterie. Sowas kommt doch echt zu einem Zeitpunkt wo es noch unnötiger ist als sonst schon, oder?

  • So ein Fall war mir in meiner ganzen Schullaufbahn noch nicht untergekommen.

    Daran sieht man übrigens, wie unser Gefühl für angemessene Schutzmechanismen als Gesellschaft schon ausgehölt wurde. Man vergleiche den (gesetzlich ursprünglich auch mal vorgeschriebenen) betriebenen Aufwand mit dem Coronatrauerspiel. Recht auf körperliche Unversehrtheit wird übrigens vom GG und Menschenrechtscharta gleichermaßen weit oben eingeordnet.

  • Mal weg von Corona: Bei uns ist am BG ein Windpockenfall aufgetreten und da die infizierte Schülerin am Montag noch in der Schule war, mussten nun alle ihre Klassenkamerad*innen erstmal in Qurantäne. Sie müssen nun ihren Titer bestimmen lassen, falls sie schon die Windpocken hatten, oder eine Impfung nachweisen. Ansonsten 17 Tage Qurantäne :( .

    So ein Fall war mir in meiner ganzen Schullaufbahn noch nicht untergekommen.

    Hatte ich in der Schwangerschaft vor 4 Jahren. Durfte als Schwangere auch erst wieder arbeiten, als meine Gyn das erlaubte...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wir hatten vor einigen Jahren einen massiven Keuchhustenausbruch mit vielen Quarantänen und letztlich mehr als 10 Infizierten. Der Impfschutz ist bei Keuchhusten alles andere als ideal, zudem hatten viele Erwachsene die regelmäßigen Auffrischungen (alle 10 Jahre) vergessen.


    Masern hatten wir auch mal 2 Fälle, da mussten alle ihren Impfschutz nachweisen und wer nicht geimpft war, musste ebenfalls in Quarantäne.

  • Irgendwie beides. Meine Stimmung ist diesbezüglich echt ein bisschen fatalistisch bis kurz vor der Hysterie. Sowas kommt doch echt zu einem Zeitpunkt wo es noch unnötiger ist als sonst schon, oder?

    Die Lehrkräfte stört es nicht wirklich, da bei uns seit letzter Woche eh immer mal wieder Klassen im "Probe-Distanzuntericht" sind; ob die nun ein paar SuS mehr oder weniger über "Moodle" unterrichten, ist nun auch fast schon wumpe. Für die SuS, die nun tatsächlich in Quarantäne müssen (was aber wohl scheinbar die wenigsten sind; laut Aussage der Klassenlehrerin meinten die meisten, sie seien wohl geimpft), ist es natürlich richtig doof.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wer entscheidet denn das? Hat euer Gesundheitsamt dafür Zeit? Und sind Windpocken überhaupt im Infektionsschutzgesetz erwähnt?

Werbung