Schulen sind sichere Orte!?

  • Wo soll das Virus denn sonst herkommen als von außen?
    Aus dem Lehrerzimmergummibaum etwa?

    Naja, theoretisch könnte es ja auch so sein, dass ein Schüler sich außerhalb infiziert und sich dann das Virus innerhalb der Schule weiter verbreitet. Aber das ist eigentlich ausgeschlossen, da sich das Virus in Schulen eigentlich kaum verbreitet. Wenn dann an einer Schule mehr als 10% der Schüler infiziert sind, liegt es daran, dass sich die Kinder halt nach der Schule noch getroffen haben. Und da gilt natürlich der magische Schutz nicht mehr, den die Kultusminister über die Schulen verteilt haben.

  • Kinder und Jugendliche sind einfach bösartige Bioreaktoren


    Aber genau die werden doch jeden Morgen mit SUVs in die Schulen transportiert. Zumindest bei uns.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Du Doof. Kinder und Jugendliche sind einfach bösartige Bioreaktoren, die neue Viren aus dem Nichts erbrüten. Weiss man doch.

    Nein, Wollsocken. Das hast du falsch verstanden. Bei euch in der Schweiz gibt es sowieso keine Fälle bei Schülern. Die Schweiz macht da grundsätzlich alles richtig und viel besser als die doofen Deutschen. Und dass das Schweizer Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht, ist nur eine Erfindung der bösen deutschen Propagandamedien, die die Schweizer um ihre geniale Coronapolitik beneiden. Immerhin wissen die Schweizer auch immer genau, wo sie sich infiziert haben. So was wie symptomlose Schüler habt ihr doch auch abgeschafft. Deswegen wisst ihr ja auch immer, dass sich die Leute außerhalb der Schule angesteckt haben. Das ist viel einfacher als bei uns in Deutschland.

  • naja, der Virus wurde schon immer herein transportiert. Der 1. von China zu Webasto, dann in die Familie, andere Betriebe und eben auch Schulen. Jeder wurde nur herein getragen.


    Und davor von irgendwelchen Fledermäusen oder Marderhunden in die chinesische Gesellschaft. Wie blöd sind Menschen, die so etwas behaupten? Glauben sie wirklich, dass andere so etwas glauben?


    Aber wahrscheinlich stimmt der Satz der Münsteraner Bezirksregierung.

    "Eltern, die in Sorge um ihre Kinder sind, Lokalpolitiker/innen unter Druck und nicht zuletzt Ihre Kolleginnen/en wollen nicht hören, dass Sie Zweifel haben“, so heißt es in dem Schreiben wörtlich.


    Aus https://www.news4teachers.de/2…igen-und-sogar-zu-luegen/

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Nein, Wollsocken. Das hast du falsch verstanden. Bei euch in der Schweiz gibt es sowieso keine Fälle bei Schülern. Die Schweiz macht da grundsätzlich alles richtig und viel besser als die doofen Deutschen. Und dass das Schweizer Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht, ist nur eine Erfindung der bösen deutschen Propagandamedien, die die Schweizer um ihre geniale Coronapolitik beneiden. Immerhin wissen die Schweizer auch immer genau, wo sie sich infiziert haben. So was wie symptomlose Schüler habt ihr doch auch abgeschafft. Deswegen wisst ihr ja auch immer, dass sich die Leute außerhalb der Schule angesteckt haben. Das ist viel einfacher als bei uns in Deutschland.

    Sonst ist alles klar bei dir, ne? Wenn ich jetzt antworten würde, was ich wollte, wird's eh nur wieder gelöscht. Kneif Dir einfach so nen Stuss. Der Tweet von Frau Eckerle, auf den Du anspielst, der war einfach komplett daneben und schlichtweg falsch. Übernommen wurde die Information in dieser sinnentstellt-verkürzten Form u. a. vom Spiegel, Richtigstellung erfolgte gestern in einem renommierten Schweizer Medium, der NZZ.

  • Wollsocken


    OT Gibt es wirklich zwei NZZ?


    In Deutschland online werden eher AFD-nahe Ansichten verbreitet (für mich daher eher abschreckend, Artikel daraus werden auch immer von AFD-Anhängern zitiert) . Ich habe gehört, dass die Schweizer Seite es anders sieht (und das es deshalb bereits zu Auseinandersetzungen zwischen beiden Redaktionen kam).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Aber wahrscheinlich stimmt der Satz der Münsteraner Bezirksregierung.

    "Eltern, die in Sorge um ihre Kinder sind, Lokalpolitiker/innen unter Druck und nicht zuletzt Ihre Kolleginnen/en wollen nicht hören, dass Sie Zweifel haben“, so heißt es in dem Schreiben wörtlich.


    Ich persönlich hätte kein Problem damit, zu hören, dass meine Schulleitung Zweifel hat. Die habe ich und so ziemlich jeder andere auch und damit ehrlich um zu gehen, zeigt auch, dass man nicht dogmatisch irgend eine Position verteidigt. Das steigert mein Vertrauen darin, dass der oder die Verantwortliche das Geschehen auch kritisch hinterfragt und wenn nötig auch reagiert.

    Misstrauisch werde ich eher dann, wenn ich das Gefühl habe, jeden dritten Tag ein Schreiben zu bekommen, das im Wesentlichen nur aus Durchhalteparolen besteht.

  • Sonst ist alles klar bei dir, ne? Wenn ich jetzt antworten würde, was ich wollte, wird's eh nur wieder gelöscht. Kneif Dir einfach so nen Stuss. Der Tweet von Frau Eckerle, auf den Du anspielst, der war einfach komplett daneben und schlichtweg falsch. Übernommen wurde die Information in dieser sinnentstellt-verkürzten Form u. a. vom Spiegel, Richtigstellung erfolgte gestern in einem renommierten Schweizer Medium, der NZZ.

    Wie? Eine Antwort auf deinen geistreichen Kommentar "Kinder sind Bioreaktoren" gefällt dir nicht? Wenn du so auf mich antwortest, wirst du damit leben müssen, dass ich auch auf deine Kommentare so antworte.

    Vielleicht solltest du einfach mal einsehen, dass nicht alle die Sachen so sehen wir du. Ich finde es ja spannend deine Sicht der Dinge zu lesen. Aber deswegen kann man immer noch anderer Meinung sein. Damit wirst du leben müssen.

  • sehe ich genauso Moebius, ich möchte nicht angelogen werden

    Ich glaube keiner möchte angelogen werden. Aber das fängt doch schon an der Stelle an, dass man die Schulen nur wegen der Bildung offen lassen möchte. Darum geht es doch gar nicht. Wann will die Schulen offen lassen, um die Betreuung der Kinder zu gewährleisten. Oder das Luftreiniger nichts bringen. Da geht es nur ums Geld.

  • Eine Antwort auf deinen geistreichen Kommentar "Kinder sind Bioreaktoren" gefällt dir nicht?

    Deine "Antwort" war unter aller Sau und ist aus diesem Grund den Moderatoren gemeldet. Zwischen Zynismus und dummer Bosheit kannst Du hoffentlich unterscheiden.

  • Am erschreckendsten an dieser ganzen Krise ist, mit welcher Selbstverständlichkeit Lügen erst verbreitet, dann beibehalten und schließlich modifiziert werden, aber erst wenn unhaltbar geworden. Das zeigt meiner Meinung nach ein gehöriges Maß an Zynismus, von dem ich lieber weniger geahnt hätte...

  • Deine "Antwort" war unter aller Sau und ist aus diesem Grund den Moderatoren gemeldet. Zwischen Zynismus und dummer Bosheit kannst Du hoffentlich unterscheiden.

    Oh, nein. Gemeldet? Weil dir meine Meinung nicht passt? Ich habe einen ironischen Kommentar verpasst, du hast eine ironische Antwort gegeben und ich habe wiederum eine ironische Antwort gegeben. Wie gemein von mir.

    Wenn dir meine Beiträge nicht passen, gibt es eine sehr gute Funktion. Du kannst mich einfach komplett ignorieren. Antworte einfach nicht auf meine Beiträge und du hast das Problem gelöst.

  • Ich glaube keiner möchte angelogen werden. Aber das fängt doch schon an der Stelle an, dass man die Schulen nur wegen der Bildung offen lassen möchte. Darum geht es doch gar nicht. Wann will die Schulen offen lassen, um die Betreuung der Kinder zu gewährleisten. Oder das Luftreiniger nichts bringen. Da geht es nur ums Geld.

    Wer ist denn "man"? Ich bin auch nicht auf erneute Schulschließungen scharf. Aus mehreren verschiedenen Gründen. Und solange sich zeigt, dass sich Infektionsgeschehen an Schulen in Grenzen hält bin ich froh. Bei uns gibt's kaum Quarantäne und die Fälle wurden tatsächlich in die Schulen "reingetragen", weil man weiß, wer infiziert ist, der Rest der Klasse hat sich aber jeweils nicht angesteckt.


    Nur zu behaupten, irgendwas zu wissen, das finde ich in der aktuellen Situation frech.

  • Ich habe einen ironischen Kommentar verpasst

    Er war nichts als dumm und boshaft und hatte mit "Meinung" genau gar nichts zu tun. Herzlichen Glückwunsch, bist wieder auf meiner Block-Liste.

  • Am erschreckendsten an dieser ganzen Krise ist, mit welcher Selbstverständlichkeit Lügen erst verbreitet

    Ah, Du meinst wie neuerdings sogar schon von "renommierten" Virologinnen, denen man ansonsten zu wenig Aufmerksamkeit schenkt? Was die Frau eigentlich in Genf hält, ist schon ein Rätsel.

  • Komisch, dass in dem NDR Artikel steht, dass noch keine Ergebnisse von der Veddel vorliegen... Im Abendblatt gab's die Zahlen schon heute Nachmittag: 14 Prozent sind infiziert.

    In Zahlen: 94 Personen. Getestet wurden 550.


    „Fast 100 Corona-Infektionen an Hamburger Schule

    18:55 Uhr

    An einer Schule in Hamburg sind fast 100 Corona-Infektionen festgestellt worden. Die Zahl habe sich bis Donnerstag um 65 Fälle erhöht, so dass es nun insgesamt 94 Infektionen seien, teilte die Schulbehörde mit. Insgesamt 550 Schüler und Beschäftigte der Grund- und Stadtteilschule auf der Veddel seien getestet worden. Auch bei der sehr kleinen Schul-Zweigstelle Billbrookdeich deute eine Reihentestung darauf hin, dass viele der 100 Schüler mit Corona infiziert seien, hieß es. Beide Schulen würden bis zur Aufklärung der Lage vorsorglich auf Distanzunterricht umgestellt.“


    https://www.tagesschau.de/news…onavirus-freitag-175.html


    Da kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass diese Fälle alle von außen eingetragen wurden.

  • In Deutschland online werden eher AFD-nahe Ansichten verbreitet

    Die NZZ steht wohl nahe der Schweizer FDP aber sicher nicht der SVP, die am ehesten das Pendant zur AfD wäre. Der Tweet war einfach falsch und wurde richtig gestellt. Der zugehörige Artikel war relativ scharf verfasst, etwas in dem Stil würde ich von einem deutschen Medium eher nicht erwarten. Wobei ich letztens mal recht positiv überrascht von der Tagesschau war, die sehr deutlich die Sache mit der angeblichen Superspreaderin in Garmisch-Partenkirchen klargestellt hat. Es ist ja nicht so, dass nicht schon mehrfach in Sachen Corona von durchaus seriösen Medien und auch Politikern schlicht und einfach Bullshit verbreitet wurde.


    Ansonsten steht die Politik in der Schweiz einfach rechts der Mitte, selbst die Sozialdemokraten geben sich deutlich konservativer als die SPD. Gesundheitsminister Alain Berset ist ein Sozialdemokrat und der ist sicher das markanteste Gesicht der Schweizer Corona-Strategie. Die AfD mag hier aber keiner so wirklich, das ist selbst der SVP bisweilen peinlich, dass die immer als Vorbild für die AfD herhalten muss.

Werbung