Logineo- der Safe

    • Offizieller Beitrag

    A propos "Klauberei".

    Nur falls mal irgendwer dieses Thread beim googlen findet: denkt dran, ohne die Erlaubnis zur Nutzung personenbezogener Daten der Schüler auf Privatgeräten, dürfen auch im Logineo-Safe keine Notenlisten zwischen Privatgeräten ausgetauscht werden. Sollte eigentlich klar sein, ist es wahrscheinlich auch. (Ist also nicht an den Threadhersteller gerichtet, sondern nur eine allgemeine Anmerkung.)


    kl. gr. frosch

    • Offizieller Beitrag

    ;)


    Pepe, selbst wenn die bis dahin kommen. Sollte es sich (wie wohl in vielen Kommunen angekündigt) nur um tablets handeln, braucht man zum Zeugnisse schreiben weiterhin ein anderes Gerät. Berichtszeugnisse auf einem Tablet fände ich anstrengend. Rasterzeugnisse aber auch.

  • Nee, soweit kommt es noch, dass ich den KuK oder sie mir in die Notenvergabe 'reinreden. Da wird bei uns nichts "überdacht"


    Da seid ihr aber um eine Erfahrung ärmer. :teufel:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Da seid ihr aber um eine Erfahrung ärmer. :teufel:

    Das glaube ich kaum! Ich würde es definitv ablehnen meine Noten nochmal zu "überdenken" und würde es auch nie von KuK erwarten. Ich habe es aber auch noch nie erlebt, dass ein Abschluss o. ä. an nur einer schlechten Note gescheitert ist.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • wenn ich die Datei einfach mit Passwort abspeicher, reicht das nicht?

    Nein. Da gibt es einen sehr einfachen Weg, um die Datei trotzdem zu öffnen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Pepe, selbst wenn die bis dahin kommen. Sollte es sich (wie wohl in vielen Kommunen angekündigt) nur um tablets handeln, braucht man zum Zeugnisse schreiben weiterhin ein anderes Gerät. Berichtszeugnisse auf einem Tablet fände ich anstrengend. Rasterzeugnisse aber auch.

    Zum eingeben der Noten reicht bei uns die Weboberfläche von Schild für jeden Kollegen. Geht wohl für Berichtszeugnisse nicht, aber für weiterführende Schule sollte das auch mit Tablet kein Problem sein.

Werbung