Woher Spielgeld?

  • Ihr Lieben, weiß jemand, wo ich Spielgeld im Klassensatz kostenlos bekomme? Die Deutsche Bundesbank verschickt das eigentlich, aber das letzte Mal hat's nicht geklappt und ich bräuchte zügig was... Jemand ne Idee?


    Danke :gruss:

  • Hab ich für meine Tochter mal bestellt - ist super. Ging auch sehr fix, wenn ich mich recht erinnere.

  • Danke dir, ja das meinte ich... hab ich mal probiert, aber nie wieder was gehört. Man muss sich extra anmelden. Hat die Sparkasse vielleicht welche ausliegen?


    edit: Mir kommt gerade ein verwegener Gedanke: die Eltern könnten sich ja auch mal selbst kümmern:schreck:

  • Danke dir, ja das meinte ich... hab ich mal probiert, aber nie wieder was gehört. Man muss sich extra anmelden. (...)

    Es gibt sogar die explizite Möglichkeit, ohne Registrierung zu bestellen ... na ja und deine Adresse brauchen sie schon für den Versand 🙃

  • Ich bin in die örtliche Sp*rk*sse marschiert und habe einen Klassensatz erhalten. Ist ca. 2 Jahre her.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Es gibt sogar die explizite Möglichkeit, ohne Registrierung zu bestellen ... na ja und deine Adresse brauchen sie schon für den Versand 🙃

    ? Ich hab einen Klassensatz bestellt, dafür muss man sich anmelden und die Adresse hab ich eigentlich schon angegeben;)

  • Bei mir hat das bei der Bundesbank letzten Herbst auch rund 4 Wochen gedauert, bis ich das Spielgeld hatte, falls es also schnell da sein soll, versuch zusätzlich dein Glück bei der örtlichen Sparkasse, eventuell sind die ausreichend bevorratet (oder kommen etwas schneller dran, als du). Alternativ den Sparkassen Schulservice kontatkieren morgen (https://www.sparkassen-schulse…schule/eurorechengeld.php), damit die dir den Klassensatz liefern.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe es bei der Bundesbank bestellt ... und es gab auch ein Heft mit Aufgaben.

    Die Aufgaben kann man auch als AB herunterladen, dann kann man sehen, ob man es einsetzen kann.

    https://www.bundesbank.de/de/p…iel-und-rechengeld-693534


    Außerdem gab es noch ein kostenfreies Buch, aber der Text war für 7.Klässler, die Bilder für den Kindergarten - ziemlich unbrauchbar.

    Ich würde es nicht wieder bestellen und habe auf der letzten Messe am Stand der Bundesbank meine Kritik abgegeben.

    Dieses https://www.bundesbank.de/de/p…-geld-auf-der-spur-669964

  • Danke an alle!

    Die AB von der Bundesbank fand ich auch nicht so brauchbar. Aber das Heft von der Sparkasse scheint gut zu sein. Prima:cash:

  • Es musste erst gedruckt werden?

    Fälschungssicher, das dauerte bei den Pappkameraden...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das ist so ein bisschen schade in unserem seriösen Forum: Fast überall sonst hätten jetzt schon ein paar geifernde "Armes Deutschland"-Wutbürger irgendeinen Seich darüber abgesondert, dass der "Teuro" ja ohnehin Spielgeld sei und in beliebigen Mengen nachgedruckt werden könne.

  • Seich, der: Süddeutsch für "Stuss, Blödsinn, dummes Geschwätz".

  • ... Fast überall sonst hätten jetzt schon ein paar geifernde "Armes Deutschland"-Wutbürger irgendeinen Seich darüber abgesondert, dass der "Teuro" ja ohnehin Spielgeld sei und in beliebigen Mengen nachgedruckt werden könne.

    ...und hätten sie nicht Recht, die Wutbürger? Wie gerne hätte ich ihr wertloses Geld entgegen genommen, um meine Schüler das Rechnen zu lehren:aufgepasst:

  • Hilft jetzt in Corona-Zeiten nur bedingt, aber wenn mal wieder Didacta ist.... Die Bundesbank hat dort auch immer einen Stand, dessen Besuch sich lohnt. Dort bekommt man neben anderem interessanten Material auch das Spielgeld.

Werbung