Abordnung - weg von der Schule?

  • Süß. Aber wenn es in RLP genauso läuft wie in NRW, dann kann das Land viel beschließen. Wenn die Kommunen es nicht umsetzten, wird’s nix.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Solltest du nicht, machst du aber trotzdem.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Keine Ahnung, worüber du gerade lachst. Macht für mich keinen Sinn, aber OK.


    CDL: Du musst da etwas verwechseln.

  • Um nochmal auf das Alter der Kolleg*innen zurück zu kommen: In meiner Abteilung liegt der Altersdurchschnitt ca. bei 38 Jahren, würde ich mal schätzen. Ich habe viele KuK, die jünger sind als ich mit meinen fast 50, und muss sagen: es ist mir herzlich egal, wie alt jemand ist; wichtig ist, dass ich gut mit der-/demjenigen zusammenarbeiten kann.


    "Überengagierte Selbstausbeuter" , wie state_of_Trance sie nannte, sind mir noch nicht untergekommen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Süß. Aber wenn es in RLP genauso läuft wie in NRW, dann kann das Land viel beschließen. Wenn die Kommunen es nicht umsetzten, wird’s nix.

    Können wir diese Aussage irgendwo auf der Titelseite des Forums plazieren? Bitte!


    edit: Natürlich ohne den Verweis auf konkrete Bundesländer. Schließlich läuft es überall so.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

    Einmal editiert, zuletzt von fossi74 ()

  • Ich wäre schon froh, wenn so etwas mal auf der Titelseite unseres Kommunalblatts erscheinen würde, anstatt des Lobs auf die Kommune für die 10 eingerichteten Schüler-ipads an zwei Grundschulen.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Ich habe die Hinweise auf Inhalte von PNs einmal entfernt. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.


    Kurzer Hinweis an dieser Stelle. PNs steht für "Private Nachrichten", weil sie .... "privat" sind.


    kl. gr. frosch, Moderator

  • Toll, Stillstand für alle, damit der Beamte sich nicht überarbeiten muss, Klischee bestätigt

    Wenn das Gegenteil von unbezahlter Mehrarbeit Stillstand ist, dann ist das so. Auch ich bin nicht bereit, mich selbst auszubeuten. Wenn das Stillstand bedeutet, kann ich das nicht ändern.


    Vielleicht sollten die, die die tollen Ideen haben, langsam mal anfangen, sich zu überlegen, wer die notwendige Arbeit macht. Und wie. Und wann. Dann können wir reden.


    I

Werbung