"Sandkasten für Finch" oder "Impfung oder Zitronenkuchen"

  • "Kaufst du ein Fahrrad, mit dem der Hersteller keine Probefahrt machen will?".

    Ja. Kann ja sein, dass dem Hersteller meine Rahmengrösse nicht passt. Die einzelnen Teile müssen einer Materialprüfung standgehalten haben und dann ist das Fahrrad natürlich in Ordnung. Meins ist übrigens Moderna unter den Fahrrädern. Sauteuer, saugut, die Marke kennt keiner 😁

  • "Kaufst du ein Fahrrad, mit dem der Hersteller keine Probefahrt machen will?".

    War Beitrag #2686, kam also nach den noch immer nicht beantworteten Fragen an dich (#2684). Warteschleife bleibt bestehen. :musik:


    ____________________________________________________


    In welchen Bundesländern abgesehen von BW, Brandenburg, Bayern und ich meine Sachsen auch, können sich denn jetzt aktuell schon Lehrkräfte mindestens mal der Grundschulen impfen lassen? Wo abgesehen von BW sind die Impfungen (zumindest mit AZ) auch schon für Lehrkräfte aller Schularten frei gegeben worden? Ich merke, dass ich da langsam etwas den Überblick verliere.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich hab auch eine Frage: Kann mir jemand ein gutes Rezept für Zitronenkuchen verraten?

    Nein, aber ich hatte heute Pizza Sucuk von meinem Lieblings-Döner-Mann 😎

  • Danke für das Rezept, ich werde es am Dienstag ausprobieren. Man muss sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.

    Muss Zitronen kaufen, in 16 Minuten schließen die Läden :wink_1:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Bei mir gab es eben Zitronen- Hähnchen. Falls da noch jemand das Rezept haben wollen würde, nur melden. Passt ja zumindest aromatisch zu Zitronenkuchen. (Dazu gab es Tabouleh, Minzjoghurt und vorneweg eine schöne frische Frühlingsgemüsesuppe mit selbst gemachten Flädle.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich hab noch Suppe und Tabouleh und sogar einen Hühnerflügel mit Minzjoghurt. Ich muss das nicht für morgen aufheben, du kannst das haben. Leckeres Essen teile ich gerne mit lieben Menschen.:bitte:


    EDIT: Vorausgesetzt, irgendetwas davon ist überhaupt essbar für dich. :autsch::stumm::rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei uns gab es eben Reispfanne. Das Kind hat sehr begeistert mitgegessen und dann noch begeisterter das Badezimmer unter Wasser gesetzt.

    Klingt beides total gut. :baden:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Zitat

    Nicht gleich in Cancel-Culture verfallen. Auch die Konnotation mit rechten Gruppen ("telegr.") ist völlig unangemessen und zeugt von denunziatorischem Charakter. Einem erfolgreichem Studium sollte autonomes Denken einhergehen. Verschwörungstheorien wurden, ganz offensichtlich, nicht verbreitet. Wo willst du das aufgetan haben? Du bist vielmehr ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. In so einem Fall entschuldigt man sich.

    Der Beitrag wurde mir übrigens vorhin am Handy zunächst mit "Valerianus" als Autor angezeigt. Hatte noch jemand diesen Bug?


    (Ich war sehr erleichtert am PC dann zu sehen, dass das tatsächlich nicht Valerianus verfasst hatte, weil das für mich gar nicht zusammen gepasst hatte.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • So, Zitronen vorgefunden.

    Badezimmer klingt auch gut, macht mein Kind gleich.

    Pepe, ohne Zitrone, tststs, das will ich gar nicht hören. Gleich wirst du aus diesem Thread ausgelagert!!! Moderator!!!!!!!!!!!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Der Beitrag wurde mir übrigens vorhin am Handy zunächst mit "Valerianus" als Autor angezeigt. Hatte noch jemand diesen Bug?


    (Ich war sehr erleichtert am PC dann zu sehen, dass das tatsächlich nicht Valerianus verfasst hatte, weil das für mich gar nicht zusammen gepasst hatte.)

    Nope!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Bei mir gab es eben Zitronen- Hähnchen. Falls da noch jemand das Rezept haben wollen würde, nur melden.

    Willich. Bin zwar Vegetarier, die Kinder aber nicht.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung