• Ich LIEBE Rosenkohl!

    Und ich habe meinem damaligen Freund und jetzigem Mann zum ersten gemeinsam gefeierten Geburtstag eine ROSENKOHLQUICHE geschenkt.

    Was soll ich sagen - wir sind seit 25 Jahren ein Paar und haben 2 Kinder :)

    Also: Vorurteile abbauen, auch gegenüber Rosenkohl.


    PS Habe den Fred hier in der Schule beim Notbetreuen gelesen und MUSSTE mir jetzt auf dem Heimweg Rosenkohl kaufen, leider gab es keinen frischen, aber immerhin. Lecker.


    Edit: Gerade habe ich gesehen, dass da RosenHohlquiche stand, auch nicht schlecht. Gab es aber nicht.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    Einmal editiert, zuletzt von laleona ()

  • Rosenkohl als Selektionskriterium bei der Partnerwahl- interessanter Ansatz.:gruebel: Ob den wohl schon jemand Parship gesteckt hat? :rotfl:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Also: Vorurteile abbauen, auch gegenüber Rosenkohl.

    #RosenkohlMatter!


    Edit: stelle gerade fest, ich hab immer noch nicht recht verstanden, was es mit dem # auf sich hat...

  • na, der Ton nach dem # wird um einen Halbton erhöht, was ne Frage...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • #RosenkohlMatter!


    Edit: stelle gerade fest, ich hab immer noch nicht recht verstanden, was es mit dem # auf sich hat...

    Soll ich versuchen das in einfacher Sprache zu erklären? :engel::zungeraus:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Also: Menschen brauchen andere Menschen in ihrem Leben. Deshalb treffen wir uns mit anderen Menschen, denken an sie, telefonieren mit ihnen oder schreiben auch Briefe. Deshalb leben wir aber auch mit anderen Menschen zusammen in Gemeinschaften wie Familien oder auch in Städten und Dörfern. Heutzutage haben wir auch elektronische Gemeinschaften in den sozialen Medien, die auch als social media bezeichnet werden. Über diese soziale Medien tauschen wir elektronische Nachrichten ("Briefe") oder auch Bilder aus. Facebook, Twitter, Instagram oder auch TikTok sind Beipiele für solche sozialen Netzwerke. Wenn du ein Thema besonders interessant findest kannst du deine Freunde darauf aufmerksam machen, indem du das Rautezeichen verwendest. Das Rautezeichen wird auch als Hashtag bezeichnet. Der Hashtag hilft dir dabei über die Suchfunktion alle Antworten finden können, die zu deinem Lieblingsthema geschrieben wurden. Überlege dir dafür, welches Stichwort besonders wichtig ist wenn du beispielsweise über Rosenkohl sprechen möchtest. Dann kommt vor "RosenkohlMatters" noch ein Hashtag. Das sieht dann so aus: #RosenkohlMatters. Jetzt erscheint deine Antwort über die Suchfunktion zusammen mit allen anderen Antworten zu #RosenkohlMatters. Das kannst du jetzt natürlich auch mit allen anderen Gemüsesorten machen, über die du gerne sprechen möchtest. Probier das doch gleich mal aus mit deiner Lieblingsgemüsesorte.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Mein Sohn kam am Mittwoch aus der Kita nach Hause und sagte: "Es gab heute Rosenkohl und den mochte fast kein Kind. Ich schon."


    Kind zur Adoption abzugeben.

    Können wir tauschen? Ich hätte ein Rosenkohl-hassendes-Kind abzugeben...

  • Wir treffen uns dann mal zum Rosenkohlessen! :essen:

  • Wir treffen uns dann mal zum Rosenkohlessen! :essen:

    Pssst: Wir bringen heimlich Rosenkohl zum Forentreffen mit und die echt ganz Coolen treffen sich dann heimlich zum Rosenkohlessen, wie früher die Raucher :victory:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ...und ich liefer euch kreuzkümmel, damit ihr euch nicht anschließend von der Bierbank pupst... :lach:

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Rosenkohl ist doch total lecker.


    Ich kann z.B. nicht verstehen, wie sich jemand schmierige Schokolade aus dem Glas auf Brot schmieren kann. :uebel:

    Das sieht für mich immer aus als käme es woanders her. :flieh:

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ich kann z.B. nicht verstehen, wie sich jemand schmierige Schokolade aus dem Glas auf Brot schmieren kann. :uebel:

    Das sieht für mich immer aus als käme es woanders her. :flieh:

    Und ich dachte immer, ich bin die Einzige, die solche Gedanken hat...

  • Pssst: Wir bringen heimlich Rosenkohl zum Forentreffen mit und die echt ganz Coolen treffen sich dann heimlich zum Rosenkohlessen, wie früher die Raucher :victory:

    Ihr verratet euch durch den Geruch. (Ich habe schon den Gestank gehasst, da passt der Vergleich zu den Rauchern auch.) :flieh:

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ihr verratet euch durch den Geruch. (Ich habe schon den Gestank gehasst, da passt der Vergleich zu den Rauchern auch.) :flieh:

    Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft RosenkohlDUFT mit ZigarettenGESTANK vergleichen???!!!

  • Pssst: Wir bringen heimlich Rosenkohl zum Forentreffen mit und die echt ganz Coolen treffen sich dann heimlich zum Rosenkohlessen, wie früher die Raucher :victory:

    Wenn dann auch noch die Blutwurstesser kommen... *würg*

    Bei den Rauchern stand ich - als ewiger Nichtraucher - auch immer. Das war eindeutig geselliger als bei den Hardcore-Rauchgegnern...

    Aber Rosenkohl und Blutwurst, nee.

    Für die Organisatoren des Forentreffens kommt eine gewaltige Aufgabe angerollt! Aber ein Wursttreffen braucht keine Vitamine, dass das mal klar ist!

  • Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft RosenkohlDUFT mit ZigarettenGESTANK vergleichen???!!!

    Mein WG-Mitbewohner durfte rauchen, was unsere Haushaltskasse hergab. Aber Rosenkohl durfte er nur kochen, wenn ich nicht da war. Und alleine bezahlen.

    Pah! Rosenkohl duftet nicht. Er belästigt!

  • Wollsocken schrieb doch kürzlich was von sequenzierten Bittergenen oder so, vielleicht sind manche einfach sensibler für die Bitterness? Bitterkeit? Vielleicht können wir uns ja inkludierend darauf einigen: Rosenkohl sieht total niedlich aus, diese Minikohlköpfchen :verliebt:

Werbung