Kanzlerkandidatur

  • Nochmal zum Saarland:


    Außer paar idealistischen Studenten in Saarbrücken wählt da doch eh keiner grün. Zu ländlich. Die wollen sich ja ihre Autos nicht verbieten lassen.

  • Außer paar idealistischen Studenten in Saarbrücken wählt da doch eh keiner grün. Zu ländlich. Die wollen sich ja ihre Autos nicht verbieten lassen.

    Vielleicht möchten ja auch Menschen auf dem Land, dass unsere Umwelt geschützt wird?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • @Lindbergh Was ist an meinem Beitrag verwirrend? :)

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • @Lindbergh Was ist an meinem Beitrag verwirrend? :)

    Nicht jeder, der die Grünen wählt, wählt sie primär aus Umweltschutzgründen.

    Nicht jedem, der die Grünen nicht wählt, ist Umweltschutz egal.

  • Nicht jeder, der die Grünen wählt, wählt sie primär aus Umweltschutzgründen.

    Nicht jedem, der die Grünen nicht wählt, ist Umweltschutz egal.

    Habe ich ja auch nicht behauptet?!

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Zitat

    Außer paar idealistischen Studenten in Saarbrücken wählt da doch eh keiner grün. Zu ländlich.


    Vielleicht möchten ja auch Menschen auf dem Land, dass unsere Umwelt geschützt wird?


    Habe ich ja auch nicht behauptet?!

    Irgendwie schon...


    Aber die Hoffnung hab ich auch. Dass vor allem Intellektuelle grün wählen stimmt mich eher traurig und nicht siegessicher.

  • Ich habe heute beim Vorbeifahren Wahlplakate von der Voltpartei gesehen. Weiß jemand, wofür diese Partei steht? Braucht man sie überhaupt bzw. verfolgen sie Ziele, die durch die 6 Hauptparteien nicht abgedeckt werden?

  • Ich habe heute beim Vorbeifahren Wahlplakate von der Voltpartei gesehen. Weiß jemand, wofür diese Partei steht? Braucht man sie überhaupt bzw. verfolgen sie Ziele, die durch die 6 Hauptparteien nicht abgedeckt werden?

    Ich kenne die Partei noch von der EP-Wahl, damals haben sie ziemlich viel Werbung in sozialen Netzwerken gemacht. Eine sehr europafreundliche Partei mit jungem Personal, in aller Kürze.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich habe heute beim Vorbeifahren Wahlplakate von der Voltpartei gesehen. Weiß jemand, wofür diese Partei steht? Braucht man sie überhaupt bzw. verfolgen sie Ziele, die durch die 6 Hauptparteien nicht abgedeckt werden?

    Lies dir ihr Wahlprogramm vor und du weißt, dass du eine extrem verschärfte Ausgabe der Grünen bekommst, wobei ich immer dachte, das ginge nicht.

    In der Bildungspolitik will Volt z.B. eine vollständige Auflösung des gegliederten Schulsystems. Darüber möchten die eine praktische Auflösung der Nationalstaaten in der EU.

    Es besteht aber keine Gefahr. Die 0,5 % -Hürde schaffen die nicht. ;)

  • Danke euch beiden! Wird wohl eher nicht mein Kreuz bekommen, aber gut zu wissen, dass es diese Partei eben auch noch gibt.

  • Ich habe gerade die Wahlwerbung der Grünen im ARD gesehen.

    Ein "Kein schöner Land", das von Habeck und Baerbock und den Anderen so schief gesungen werden, dass es extrem schmerzt.


    So viel Verlogenheit ist mir noch nicht untergekommen. Ich kann wirklich nicht so viel fressen, wie ich jetzt k.... möchte.

  • Ich kann wirklich nicht so viel fressen, wie ich jetzt k.... möchte.

    Tipp vom Profi: Nicht essen, wenn man kotzen muss. Und vielleicht mal zum Arzt gehen, wenn so etwas dich zum kotzen bringt, könnte was ernstes am Magen sein.


    Und Achtung: Besser nicht in die aktuellen Nachrichten aus aller Welt gucken - nachher kehrt sich dann dein innerstes nach außen, wenn du von so etwas schon kotzen musst. Das wäre doch wirklich bedauerlich.

Werbung