Das geht mir wirklich so. Ich bin da unwillkürlich irgendwo in Bayern unterwegs. Aber scheinbar liegt man damit vollkommen daneben.
In Bayern ist es nicht.
( pepe : Sooo einfach ist es wohl doch nicht...)
Das geht mir wirklich so. Ich bin da unwillkürlich irgendwo in Bayern unterwegs. Aber scheinbar liegt man damit vollkommen daneben.
In Bayern ist es nicht.
( pepe : Sooo einfach ist es wohl doch nicht...)
Ne. Das ist Katholisch direkt neben Evangelisch. Das KANN nicht Bayern sein. Da achtet man schon noch auf Zucht und Ordnung! ![]()
(Ich weiss, wo das ist, aber ich habe keine brauchbaren Fotos.)
(Ich weiss, wo das ist, aber ich habe keine brauchbaren Fotos.)
Schade
!
Ich habe eine Ahnung, aber auch kein Foto … aber oft hat ja jemand anderes eines.
Ich habe eine Ahnung, aber auch kein Foto … aber oft hat ja jemand anderes eines.
Dann schieß mal los mit deinem Tipp! Ich denke auch, dass jemand für dich einspringen könnte mit einem Foto.
So, ich nehme letzte Vorschläge für heute an! Muss mich gleich ausloggen, da wir bei Freunden eingeladen sind.
Ich hatte das Schiff auf den ersten Blick für kleiner gehalten. (Das vordere Boot habe ich erst später beachtet.) Das kann also kein kleiner Fluss (oder See) sein.
Ist es am Rhein?
Mit dem Rhein bist du schon auf der richtigen Fährte. Aber der Fluss, der auf dem Foto zu sehen ist, ist nicht der Rhein
. (Ich hoffe, mit dieser Aussage habe ich jetzt nicht allzu viel Verwirrung gestiftet.)
Weitere Antworten kann ich leider erst morgen oder übermorgen in diesem Thread liefern. Schönen Abend allerseits!
Dir auch einen schönen Abend!
Das sieht aus wie Koblenz und der Fluss ist dann die Mosel.
Koblenz wäre auch mein Tipp gewesen.
Koblenz, ja.
Den Ort und das konkrete Gebäude kenne ich nicht.
Aber ich denke, das ist eine Betonkirche in Zeltform. Oben ist ja auch ein Kreuz.
In einer mir bekannten Stadt steht auch so eine ähnliche in abgespeckter Form und das mir bekannte Pfarrhaus eben dieser Kirche sieht wie ein Element der unteren Gebäude aus. Die mir bekannte Kirche ist in den 60igern entstanden.
Es sieht auf jeden Fall sehr brutal aus.
Den Ort und das konkrete Gebäude kenne ich nicht.
Aber ich denke, das ist eine Betonkirche in Zeltform. Oben ist ja auch ein Kreuz.
In einer mir bekannten Stadt steht auch so eine ähnliche in abgespeckter Form und das mir bekannte Pfarrhaus eben dieser Kirche sieht wie ein Element der unteren Gebäude aus. Die mir bekannte Kirche ist in den 60igern entstanden.
Alles richtig 👍
Es sieht auf jeden Fall sehr brutal aus.
Genau, diesen Architekturstil nennt man tatsächlich Brutalismus.
mir gefällt der Stil, ich habe mir vorgenommen, sobald ich weiß, wo es ist, es anzuschauen (ist aber vermutlich nicht in meiner Nähe)
mir gefällt der Stil, ich habe mir vorgenommen, sobald ich weiß, wo es ist, es anzuschauen (ist aber vermutlich nicht in meiner Nähe)
Leider nein, aber du hast mal in dem Bundesland gearbeitet.
Leider nein, aber du hast mal in dem Bundesland gearbeitet.
Da ich es nicht kenne, vermutlich am anderen Ende. (Ich muss mal wieder bei euch Urlaub machen.)
Werbung