Urlaubsträume D-A-CH

• Hier handelt sich es um das Martinstor in Wangen im Allgäu

Das ist richtig.

Ich glaube das Bild habe ich letztens bei einer Sendung mit der Maus gesehen 😄 mehr kann ich gerade nicht beitragen.

Kann gut möglich sein. Vielleicht hat die Sendung mit der Maus über die Landesgartenschau von 2024 berichtet. Deswegen auch der Hinweis zu einem Ereignis. Auf dem Bild sieht man Blumenarrangements aufgehängt, die auch darauf hinweisen.

Im Anschluss seht ihr noch einen zweiten Turm in Wangen, der wegen der Aufschrift aber gleich die Stadt verraten hätte.

• Das ist richtig.

Kann gut möglich sein. Vielleicht hat die Sendung mit der Maus über die Landesgartenschau von 2024 berichtet. Deswegen auch der Hinweis zu einem Ereignis. Auf dem Bild sieht man Blumenarrangements aufgehängt, die auch darauf hinweisen.

Im Anschluss seht ihr noch einen zweiten Turm in Wangen, der wegen der Aufschrift aber gleich die Stadt verraten hätte.

Hab grad noch mal nachgeschaut.

War ein anderes Tor :hammer:

• Ich weiß es oder besser gesagt: Bin mir ziemlich sicher, es zu wissen. Habe aber momentan - ehrlich gesagt - keine Lust, mich auf die Suche nach einem neuen Rätselfoto zu begeben.

Soll ich trotzdem meinen heißen Tipp abgeben und es übernimmt jemand anderes für mich, falls ich richtig liege?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Bezogen auf das steinerne Geländer erinnert mich die Mauer an Gebäude im Norden Baden- Württembergs, eher in Nordbaden, also Heidelberg, Mannheim bis runter nach Baden - Baden oder vielleicht noch die Stuttgarter/Ludwigsburger Ecke. Da meine ich, schon öfter solche Mauern mit solchen geschwungenen Skulpturen, die an Vasen erinnern, gesehen zu haben.

• M. E. liegt die Stadt, in der sich dieser (Schloss-)Turm befindet, in BW.

In Baden. ;) Ich sehe die badische Fahne. :D

(Der Bildausschnitt ist ungewöhnlich, ohne deinen Hinweis hätte ich es nicht erkannt. Ich sehe es normalerweise von der anderen Seite.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• In Baden. ;) Ich sehe die badische Fahne. :D

(Der Bildausschnitt ist ungewöhnlich, ohne deinen Hinweis hätte ich es nicht erkannt. Ich sehe es normalerweise von der anderen Seite.)

Da passt mein Tipp auch noch.

Und ich kann die Fahrt im Schlosspark sehr empfehlen.

Ist in der Nähe eine wichtige Institution?

• ich finde es einigermaßen erstaunlich, dass niemand den Namen der Stadt nennt, in der der Turm steht. Liegt es etwa daran, dass niemand das Spiel weiterspielen will?

Die geäußerten Vermutungen wie nördliches Baden, Bähnle im Park, wichtige Institution in der Nähe, sind alle zutreffend.

• Ich hab leider kein gutes Foto und komme auch erst heute Abend zum suchen.

Würde deshalb anderen den Vortritt lassen.

Sonst löse ich heute Abend

• ich finde es einigermaßen erstaunlich, dass niemand den Namen der Stadt nennt, in der der Turm steht. Liegt es etwa daran, dass niemand das Spiel weiterspielen will?

Die geäußerten Vermutungen wie nördliches Baden, Bähnle im Park, wichtige Institution in der Nähe, sind alle zutreffend.

Ja, ich muss korrigieren und habe daher keine Zeit, ein Bild zu suchen und hochzuladen.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Ich hatte einmal vorgeschlagen, dass, wenn einer kein Bild hat, jemand anders nach einer Woche Wartezeit ein neues Bild einstellen kann oder derjenige, der es erraten hat, das Rätsel freigibt. Wäre schade, wenn dieser Thread wieder zum Stocken kommt.

Zum aktuellen Bild: Ich wusste wirklich nicht mehr. Da ich aus Baden komme, hätte ich das Gebäude eigentlich kennen sollen, aber so ist es halt, wenn man in diese Stadt weniger als Tourist, sondern eher zum Einkaufen, zum Verwandtenbesuch oder zum Tiere angucken gekommen ist. Ich habe es inzwischen gegoogelt, deswegen bin ich raus.

Werbung